Cricket Spieler Positionen

Kricket
Cricket Spieler Positionen

Welches sind die verschiedenen Spielerpositionen im Kricket? Welche Aufgaben sind mit jeder Position verbunden? Machen Sie sich bereit, die Grundlagen der Positionen von Cricketspielern zu lernen. Um mit dem Lernen zu beginnen, sind keine Vorkenntnisse zum Thema erforderlich.

Inhaltsübersicht

Liste der Positionen von Kricketspielern

Liste der Positionen von Kricketspielern

Nachfolgend sind die 11 Spielerpositionen im Kricketsport aufgeführt, begleitet von der Nummer, mit der sie am häufigsten in Verbindung gebracht werden.

  • #Nr. 1: Wicketkeeper
  • #Nr. 2: Schlupf
  • #Nr. 3: Gully
  • #Nr. 4: Punkt
  • #Nr. 5: Abdeckung
  • #Nr. 6: Dritter Mann
  • #Nr. 7: Ende des Beins
  • #Nr. 8: mid-wicket
  • #Nr. 9: Mitte-Off
  • #Nr. 10: Quadratisches Bein
  • #11: Kapitän

Was ist die beste Spielposition beim Kricket?

Welche Position im Kricket am besten geeignet ist, hängt von den Fähigkeiten und Eigenschaften jedes einzelnen Spielers ab. Es gibt jedoch zwei Positionen, die als die wichtigsten Spielerpositionen angesehen werden. Die erste ist der Kapitän, der während des gesamten Spiels Strategien und wichtige Informationen an die Mannschaftskameraden weitergibt und nach dem Münzwurf zu Beginn des Spiels entscheidet, ob er das Feld betritt oder nicht.

An zweiter Stelle steht der Wicketkeeper, der jeden Wurf (Bowl genannt) entgegennimmt und verhindern muss, dass der Ball wegfliegt, damit die Läufer weiterlaufen können. Der Wicketkeeper entspricht der Position des Catchers im Baseball.

Bowler sind auch eine der aufregendsten und wichtigsten Positionen im Kricket, da sie für das Werfen des Balls an den Schlagmann verantwortlich sind. Allerdings werden Bowler nicht unter einer der elf primären Positionsbezeichnungen geführt.

Cricket Position Verantwortlichkeiten

Cricket Position Verantwortlichkeiten

Jede Position eines Spielers ist mit einer bestimmten Anzahl von Aufgaben verbunden. Die Aufgaben, die jeder der 11 Positionen am häufigsten zugewiesen werden, sind im Folgenden aufgeführt:

  • WicketkeeperDer "Fänger" des Feldteams, der dafür verantwortlich ist, vor jedem Ball zu bleiben und ihn an den Werfer zurückzugeben, ohne dass die Baserunner vorrücken können.
  • SlipDer Schläger fängt viele der Bälle, die vom Schlagmann ins Spiel gebracht werden, was eine gute Hand-Augen-Koordination und Reaktionsfähigkeit erfordert.
  • GullyEine "close-catching position", bei der die Bälle fast unmittelbar nach dem Einschlag des Schlagmanns gefangen werden müssen.
  • Punkt: oft der beste Feldspieler der Mannschaft, fängt schwierige Bälle, die oft vom Spieler wegfliegen.
  • AbdeckungDer Spieler muss, ähnlich wie ein Outfielder beim Baseball, den Ball schnell fangen und zum Bowler zurückbringen, bevor Runs erzielt werden können.
  • Dritter Mann: deckt einen großen Bereich ab und verhindert, dass weitere Runs erzielt werden, wenn ein gut geschlagener Ball bereits zu einem oder zwei Runs geführt hat.
  • Fine LegEine weitere Position, auf der Läufe gerettet werden können, auch wenn nicht viele Bälle in Richtung des Spielers geschlagen werden.
  • Mid-Wicket: Erforderlich sind gute Hände und die Fähigkeit, den Ball zu verfolgen, um tief ins Spielfeld geschlagene Bälle abzuwehren.
  • Mid-OffDie Aufgabe besteht darin, in der Nähe des Bowlers zu stehen und die Läufer daran zu hindern, von einer Base zur anderen zu gelangen.
  • Quadratisches Bein: Steht am nächsten zum Schiedsrichter und fängt schwach geschlagene Bälle ab.
  • Kapitän: der Feldgeneral einer Cricket-Mannschaft, der die Strategie vorgibt und entscheidet, ob nach dem Münzwurf der Eröffnungsrunde geschlagen oder gebowlt wird.

Obwohl die Aufgaben nicht auf die einzelnen Positionen beschränkt sind und alle Spieler in der Lage sein müssen, schwierige Bälle zu fangen und verschiedene Arten von Treffern zu fangen, sind die für jede Spielerposition aufgeführten Aufgaben die häufigsten und wichtigsten für den Erfolg eines Teams.

Wichtige Spieler in einem Roster

Der Kapitän, der zwölfte Mann und ein Allrounder sind allesamt wichtige Spieler in einer Kricketmannschaft.

Der Mannschaftskapitän hat viele Aufgaben, darunter die Festlegung der Feldpositionen in der Verteidigung, die Aufstellung des Schlägers und die Auswahl der Bowler.

Der zwölfte Mann ist der Ersatzspieler einer Kricketmannschaft. Er kann nur einen Feldspieler ersetzen und darf nicht bowlen, schlagen oder Kapitän werden. Er darf nur für einen verletzten Spieler einspringen und ist nicht auf eine bestimmte Feldposition beschränkt.

Ein Allrounder für ein Kricketteam ist ein Spieler, der sowohl ein guter Werfer als auch ein guter Schlagmann und ein guter Feldspieler ist.

Feldspieler

Die Ziele der Feldspieler sind unterschiedlich, je nachdem, wo sie auf dem Feld spielen. Gemeinsam haben sie alle das Ziel, Bälle zu fangen, die ins Feld kommen, und Abwürfe zu registrieren.

Denken Sie daran, dass sich die Feldpositionen im Kricket verändern können. Alle Feldpositionen hängen von den Tendenzen des Bowlers, des Schlagmanns, den Bedingungen des Spielfelds und des gesamten Feldes ab. Es gibt immer neun Feldspieler, einen Wicket-Keeper und einen Bowler.

FAQ

Wie viele Spieler gibt es bei einem Kricketspiel?

Bei einem Kricketspiel gibt es 11 Spieler pro Mannschaft. Jede Mannschaft darf einen zwölften Spieler mitnehmen, der als Ersatzspieler fungiert, falls sich einer der 11 Stammspieler verletzt oder aus anderen Gründen das Spiel nicht fortsetzen kann. Für den Reservespieler gelten jedoch einige Einschränkungen, da dieser Spieler nicht als Bowler, Schlagmann oder Kapitän am Spiel teilnehmen darf. Nach den offiziellen Cricket-Regeln darf der zwölfte Spieler nur als Feldspieler eingesetzt werden.

Wie viele Positionen gibt es im Kricket?

Beim Kricket gibt es 11 Positionen, wobei immer einer der 11 Spieler als Bowler fungiert. Dieselben 11 Spieler, die auf dem Feld stehen, sind auch als Schlagmänner tätig, wenn ihr Team an der Reihe ist, und treten entsprechend der vom Kapitän festgelegten Schlagreihenfolge auf.

Was ist die schwierigste Position eines Kricketspielers?

Über die schwierigste Spielerposition im Kricket wird oft diskutiert, da es keine perfekte Antwort gibt. Jede Position hat ihre eigene Verantwortung und stellt ihre eigenen, einzigartigen Herausforderungen. Wie auch immer, viele würden behaupten, dass der Wicketkeeper die schwierigste und wichtigste Aufgabe auf dem Spielfeld hat. Das liegt daran, dass sie mit jeder Schale interagieren und ihre Fehler oft zu einfachen Runs führen können, wodurch ihre Fehler noch verstärkt werden. Andere wiederum sehen den Point als die schwierigste Position an, weil er die schwierigsten Fänge beim Fielding machen muss.