Eisstockschießen Besenstapeln

Eisstockschießen
Home>Sportarten>Curling>Curling Glossar

Beim Broomstacking gehen die Teams nach einem Curlingspiel in ein Restaurant, um dort etwas zu essen und zu trinken. Broomstacking ist eine äußerst gesellige Aktivität, die dazu beiträgt, Freundschaften außerhalb des Eises zu schließen. Technisch gesehen ist dies kein Teil eines Curlingspiels, aber da die meisten Curler Broomstacking betreiben, ist es wichtig, dass Sie wissen, was es ist.

Inhaltsübersicht

Was ist Besenstapeln beim Curling?

Nach einem Curlingspiel ist es üblich, dass sich die Curler nach dem Spiel unterhalten. Dies wird Besenstapeln genannt. Normalerweise gehen die Curler danach in ein Restaurant oder eine Bar, um sich mit anderen Curlern, ihren Gegnern und ihren Teamkollegen zu unterhalten. Während des Besenstapelns ist es üblich, dass das Siegerteam Getränke für das Verliererteam kauft.

Später kauft die unterlegene Mannschaft dann die Getränke für die siegreiche Mannschaft. In einigen Ausreißerclubs gibt es das umgekehrte Ritual, bei dem die Verlierermannschaft zuerst die Getränke kauft, aber das ist selten.

Nach ein paar Mal Besenstapeln werden Sie feststellen, dass Curling ein unglaublich geselliger Sport ist und dass jeder Curling spielt, um Spaß zu haben und sich selbst und seine Mannschaftskameraden als Curler zu verbessern. Man kann sich über das Spiel, das man gerade gespielt hat, oder über fast jedes andere Thema unterhalten. Wenn Sie sich entscheiden, in einem örtlichen Curlingclub Curling zu spielen, ist das Besenstapeln eine gute Möglichkeit, andere Leute im Club kennenzulernen, mit denen Sie nicht regelmäßig spielen.