Top 10 College Esports-Programme

Esports
Top 10 College Esports-Programme

Esports bezieht sich auf elektronische Sportarten oder wettbewerbsorientierte Spiele. Seit dem ersten Videospiel-Wettbewerb an der Stanford University hat der Esport in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen, so dass einige Studierende von den Hochschulen Stipendien für die Teilnahme an eSports-Veranstaltungen erhalten. Die beliebtesten Esports-Programme sind unten aufgeführt.

Inhaltsübersicht

  1. Maryville-Universität
  2. Universität von Kalifornien Irvine
  3. Universität Miami
  4. Northwood Universität
  5. Universität Harrisburg
  6. Boise State Universität
  7. Universität von Texas in Dallas
  8. Universität von Utah
  9. Universität von Akron
  10. Universität von Kalifornien Berkeley

1. Maryville Universität

  • Hat zwei Overwatch Collegiate Championships hintereinander gewonnen
  • Ernennung zum Esports-Programm des Jahres 2021 an Hochschulen
  • Hat in vier Jahren drei nationale Meisterschaften in League of Legends gewonnen

Das esports-Programm der Maryville University wurde 2015-2016 gegründet und ist eine feste Größe in der College-esports-Community. Sie sind in League of Legends und Overwatch hervorragend und haben vier nationale Meisterschaften und 23 große Turniermeisterschaften gewonnen. Maryville bietet außerdem einigen esports-Studenten ein Gaming-Stipendium in Höhe von 2.000 Dollar. Es gibt zwei Abteilungen innerhalb des Schulprogramms: das Varsity Program und den Community Club. Das Varsity-Programm ist für die Teams von League of Legends und Overwatch gedacht, während der Community-Club für ein freundlicheres Umfeld für Spiele wie CS:GO, Hearthstone, Rainbow Six Siege und Rocket League gedacht ist.

2. Universität von Kalifornien Irvine

  • Schuf das erste offizielle esports-Programm einer öffentlichen Universität
  • Gewann 2018 die College League of Legends-Meisterschaft
  • Gründungsmitglied von Führungsgruppen für College-Esports

Als erste öffentliche Universität, die ein esports-Programm ins Leben gerufen hat, hat die UCI stets die Initiative ergriffen, um ein besseres Umfeld für die esports-Community zu schaffen. Tatsächlich hat die UCI ihren ersten League of Legends-Teams Stipendien gewährt, weil sie fest an die Gaming-Industrie glaubte. Dies zahlte sich aus, als sie 2018 die College League of Legends Championship gewannen. Die Gaming-Stipendien belaufen sich derzeit auf bis zu 6.000 US-Dollar für die Uni-Teams und 3.000 US-Dollar für die Junior-Uni-Teams, einschließlich ihrer League of Legends und Overwatch-Teams. Die Gründung des Teams war unausweichlich, da 72 % der Studenten sich als Gamer identifizieren und 89 % die Gründung des esports-Teams unterstützen.

3. Universität Miami

  • 2017 National Association of Collegiate Esports Overwatch Champions
  • 1. Division I Varsity-Programm landesweit
  • Gewann 2021 die Overwatch Collegiate Championship

Die Miami University war allen anderen voraus, denn sie war das erste Division-I-Varsity-Esports-Programm. Nach ihrer Gründung gewann Miami die 2017 National Associate Collegiate Esports (NACE) Overwatch Championship. Danach triumphierten sie in zwei landesweiten Overwatch- und League of Legends-Wettbewerben. Sie bieten auch drei eSports-Sommercamps an: Games Camp, Esports Camp und Girls in Games Camp. Für 1.100 Dollar für das Games und Esports Camp und 400 Dollar für das Girls in Games Camp können die Teilnehmer neue Fähigkeiten erlernen und wie College-Spieler trainieren. Sie arbeiten mit dem Team zusammen, um alle Fähigkeiten zu verbessern, die im Esport benötigt werden. Miami ist einer der größten Befürworter von esports und beeinflusst die Gemeinschaft weiterhin.

4. Northwood Universität

  • Gewann 2022 die Rocket-League-Weltmeisterschaft für Colleges
  • NACE Nationale Meister in Overwatch und Rocket League
  • 2022 College Call of Duty National Champions

Das esports-Programm der Northwood University Blue wurde im Dezember 2018 gegründet, und wie ihre Weltmeisterschaft, fünf nationale Meisterschaften, einunddreißig Konferenz-/Liga-Meisterschaften und zwanzig Turniermeisterschaften zeigen, ist ihnen das Gewinnen nicht fremd. Das Collegiate eSports Program an der Northwood hat ein einzigartiges Ziel für seine Spieler. Es gibt ihnen nicht nur die Möglichkeit, an Wettkämpfen teilzunehmen, sondern will ihnen auch helfen, ein Wirtschaftsstudium zu absolvieren, indem es den eSport mit der Wirtschaft verbindet. Northwood bietet Stipendien und eine Fülle von Spielen an, darunter League of Legends, Overwatch, Rocket League, Call of Duty und viele mehr. Northwood hat in vielen verschiedenen Spielen Erfolge erzielt und erweitert seinen Horizont ständig.

5. Universität Harrisburg

  • Gewann drei nationale Overwatch-Titel
  • Auszeichnung mit dem Tempest Award für das College-Esports-Programm des Jahres 2019 und 2020
  • Gesponsert vom Overwatch-League-Team Philadelphia Fusion

Die Universität Harrisburg war eine der ersten Schulen, die ihren Uni-Esports-Spielern in Spielen wie League of Legends, Overwatch und Hearthstone Vollstipendien anbot. Dies half ihnen dabei, 2019, 2020 und 2022 drei nationale Titel in Overwatch zu gewinnen, wobei sie 2021 nur knapp im Halbfinale verloren. Der Harrisburg University Storm veranstaltet auch ein mit 50.000 Dollar dotiertes Turnier namens HUE Invitational, bei dem 64 Uni-Esports-Teams antreten. Außerdem ist die Schule eine der wenigen Universitäten, die einen Abschluss in Esports Management anbietet. Harrisburg unterstützt die esports-Szene an allen Fronten, von der Ausrichtung von Veranstaltungen bis hin zu einem esports-Abschluss.

6. Boise State Universität

  • 24. Hochschule im ganzen Land gründet ein esports-Volleyballteam
  • Gewann drei nationale Titel (zwei Madden, einen Overwatch)
  • Gewann 2021 die Overwatch Mountain West eSports Series Championship und den nationalen Titel

Die Boise State University Broncos wurden 2017 gegründet und haben in verschiedenen Spielen große Erfolge erzielt, darunter zwei nationale Meisterschaften in Madden und eine in Overwatch. Außerdem sind sie die Heimat von Dr. Chris Haskell, dem Trainer des Jahres für die Saison 2019-20, dem NACE-Programmdirektor des Jahres 2020 und dem Collegiate Ambassador des Jahres 2021. Die Broncos bieten auch Highschool-Schülern mit ihrem kostenlosen, einwöchigen Sommercamp, EsportsU, Möglichkeiten. Hier haben Gamer die Möglichkeit, mit College- und Profispielern zusammenzuarbeiten, um Erfahrungen mit eSports auf College-Ebene zu sammeln. Boise State glaubt wirklich an die Zukunft des Esports und bietet Gamern eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihr Talent zu zeigen.

7. Universität von Texas in Dallas

  • Hat zwei nationale Titel in Super Smash Bros. Ultimate gewonnen.
  • Platz 2 bei den 2022 Overwatch Collegiate Cup Finals
  • Hat Uni-Teams für Overwatch, League of Legends, Rocket League und Smash Ultimate

Das esports-Programm der UT Dallas wurde 2018 gegründet. Sie haben bereits zwei nationale Titel in Super Smash Bros. Ultimate gewonnen und gehören zu den Top-Teams in Overwatch und Rocket League. Sie haben sich auch mit Discord zusammengetan, einer Instant-Messaging-Plattform, die von Millionen von Spielern genutzt wird. Die Mitglieder der Uni-Mannschaft gelten als Studentensportler, was bedeutet, dass sie auch die Vorteile wie ein Sportstipendium, bezahlte Reisekosten, einen Rucksack für Studentensportler usw. erhalten. Darüber hinaus bietet die UT Dallas auch ein Sommercamp an, das der Spielergemeinschaft auf vielfältige Weise hilft.

8. Universität von Utah

  • Erstes universitäres esports-Programm einer Power-Five-Sportkonferenz
  • Finalist bei der ESPN Collegiate Esports Championship
  • Bietet mehrere Stipendien für eSport-Studenten

Das esports-Programm der University of Utah wurde 2017 ins Leben gerufen und war das erste der Power-Five-Sportkonferenzen, das ein solches Programm ins Leben rief. Das esports-Team von Utah tritt in League of Legends, Overwatch, Hearthstone und Rocket League an. Sie suchen auch nach weiteren Spielen, um sich anzuschließen. In Overwatch nahm Utah an einer Meisterschaft teil und schaffte es bis ins Finale, bevor es gegen die Harrisburg University unterlag. Das Programm für Unterhaltungskunst und Ingenieurwesen der Universität sponsert das esports-Programm und zeigt damit das Engagement der Schule für esports. Der Universität von Utah liegt der esports-Sport sehr am Herzen, und mit Hilfe des Programms für Unterhaltungskunst und Ingenieurwesen geht es nicht nur darum, Spiele zu spielen, sondern den Studenten zu helfen, die Zukunft des esports aufzubauen.

9. Universität von Akron

  • Gewann vier nationale Rocket-League-Meisterschaften auf Hochschulebene
  • Gewann achtzehn große Hochschulmeisterschaften
  • Weltweit größte Fläche für den Esport

Die University of Akron hat ihr esports-Programm 2018 gestartet und seitdem viel Zeit und Mühe in die Verbesserung des Programms gesteckt. Zunächst haben sie drei Einrichtungen eröffnet, die mit einer Gesamtfläche von 5.200 Quadratmetern dem Gaming gewidmet sind - die größte esports-Veranstaltungsstätte aller Universitäten der Welt. Mit Hilfe dieses Platzes haben die Zips vier nationale Meisterschaften in der Rocket League gewonnen. Einer dieser Meisterschaftssiege beinhaltete auch eine 20:0-Saison und einen 5:0-Sieg in der Endrunde. Die Zips zeichnen sich auch in anderen Spielen aus, z. B. in Rainbow Six Siege, wo sie eine nationale Meisterschaft gewonnen haben.

10. Universität von Kalifornien Berkeley

  • Hat zwei Overwatch Collegiate National Championships gewonnen
  • Gewonnene Starcraft II Nationale Meisterschaft
  • Gewonnene Dota 2 Nationale Meisterschaft

Die University of California Berkeley ist in mehreren Spielen erfolgreich. Sie haben nationale Meisterschaften in Overwatch, Starcraft II und Dota 2 gewonnen. Außerdem gibt es ein Dutzend Teams in Spielen von Fortnite bis Counter Strike: Global Offensive, und da sind noch nicht einmal ihre Clubs mit eingerechnet, die noch mehr Spiele anbieten. Berkeley setzt sich für Inklusion und Vielfalt ein, wie der Club "Women in Gaming" beweist, der Frauen dabei hilft, sich im Gaming selbstbewusst zu fühlen und sie dazu inspiriert, eine esports-Karriere anzustreben.

FAQ

Welches ist das beste College-Esports-Programm?

Das beste esports-Programm gibt es an der Maryville Universitywo die Spieler in vielen verschiedenen Spielen brillieren und mehrere nationale Meisterschaften in League of Legends und Overwatch gewonnen haben. Im Vergleich zu vielen anderen Schulen auf der Liste sind sie relativ klein, aber das hat sie nicht davon abgehalten, weiterhin Meisterschaften zu gewinnen. Sie bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten für esports-Spieler und -Manager, sowohl für wettbewerbsorientierte als auch für akademische Zwecke.

Was ist die beste Schule für Gamer?

Die beste Schule für Gamer ist die University of California Irvine. Obwohl die UCI in der wettbewerbsorientierten Esport-Szene großartig ist, ist sie auch für Gelegenheitsspieler gut geeignet, da die meisten Studenten aus Gamern bestehen. Die Schule ist vielfältig und wächst ständig. Mit ihrer großen und unterstützenden Gaming-Community wäre die UCI die ideale Schule für Gamer, um das College zu besuchen und andere Gamer zu treffen und gleichzeitig ein starkes esports-Team zu haben.