Fußball Wählen Sie Wind
FußballBeim Fußball gibt es drei Möglichkeiten, eine Münze zu werfen: kicken, annehmen oder den Wind wählen. Bei der Wahl des Windes entscheidet eine Mannschaft, welche Seite des Spielfelds sie zuerst verteidigen möchte. Unabhängig davon, welche Seite sie wählen, wechseln die Teams am Ende des 1. und 3.
Inhaltsübersicht
Auswirkungen von Wind
Wind und Wetter haben einen großen Einfluss auf Fußballspiele, zumal die meisten Stadien im Freien stehen. Die Windrichtung hat einen großen Einfluss auf das Passspiel und vor allem auf das Kicken und Punten. Eine Mannschaft kann strategisch wählen, welche Richtung des Spielfelds sie während des Spiels oder in der Verlängerung verteidigen möchte, wenn starker Wind vorhergesagt wird. Wenn der Kicker mit dem Wind schießt, trägt dieser den Ball weiter. Wenn er gegen den Wind kickt, ist es viel schwieriger, den Ball weit zu schießen. Wind und Wetter können auch einen großen Einfluss auf Punts haben, indem sie sie länger oder kürzer fliegen lassen, ähnlich wie bei Schüssen. Das Wetter kann auch dazu führen, dass der Ball von einem Punt mehr abprallt.
Gehen Teams lieber mit oder gegen den Wind?
Wenn eine Mannschaft sich für eine Richtung entscheiden muss, wird sie immer mit dem Wind spielen. So kann der Quarterback den Ball weiter passen und den Ball mit mehr Leichtigkeit kicken.