Fußball Verpasstes Feldtor

Fußball
Fußball Verpasstes Feldtor

Ein verschossenes Field Goal im Fußball liegt vor, wenn der Kicker den Ball schießt und den Torpfosten verfehlt. Verpasste Field Goals führen zu einem Ballbesitzwechsel.

Bei verschossenen Field Goals wird der Ball entweder an der 20-Yard-Linie oder an der Stelle, an der der Kick ausgeführt wurde, auf dem Spielfeld abgelegt. Das hängt davon ab, auf welcher Yard-Linie der Schussversuch unternommen wurde.

Inhaltsübersicht

20 Yard Line

Befindet sich das verschossene Field Goal innerhalb der 20-Yard-Linie des gegnerischen Teams, wird der Ball auf die 20-Yard-Linie gelegt.

Feldtorpunkt

Erfolgt das verschossene Field Goal außerhalb der gegnerischen 20-Yard-Linie, wird der Ball an der Stelle platziert, an der der Schuss ausgeführt wurde.

Football Downs

Bei einem verpassten Field Goal erhält die gegnerische Mannschaft den Ball und einen neuen Satz von vier Downs. Die erste Down-Linie wird zehn Yards von der Scrimmage-Linie entfernt aufgestellt.

Fußball Verpasster Extrapunkt

Nachdem die Offense einen Touchdown erzielt hat, entscheidet sich das Team, das gerade gepunktet hat, oft für einen "Extrapunkt", einen kurzen Feldversuch, der im Falle eines Treffers einen zusätzlichen Punkt bringt. Verfehlt der Kicker den Extrapunkt, gibt es außer der Nichtvergabe des Punktes keine weitere Strafe, und das Team, das gerade gepunktet hat, führt wie üblich nach einem Touchdown den Kickoff zum gegnerischen Team aus.