Können Quarterbacks mit dem Ball laufen?

Fußball
Kann ein Quarterback den Ball laufen lassen?

Ja, ein Quarterback kann den Ball im Football laufen lassen.. Den Ball zu laufen bedeutet, den Ball über das Feld zu bewegen, um einen First Down oder sogar einen Touchdown zu erzielen. Es gibt keine Regeln, die es einem Spieler verbieten, den Ball auf dem Spielfeld zu laufen. Jeder Spieler auf dem Feld kann den Football laufen, und der Quarterback ist da keine Ausnahme. Oftmals laufen Quarterbacks den Ball in kurzen Yardage-Situationen, die gemeinhin als "QB-Sneak" bezeichnet werden, oder in Situationen, in denen sie sich absetzen müssen, um nicht von der Verteidigung gesackt zu werden.

Inhaltsübersicht

Risiken

Quarterbacks treffen zusätzliche Vorkehrungen, die andere Spieler nicht immer treffen müssen. Das liegt zum großen Teil an dem Wert, den ein Quarterback für die Offensive hat, denn viele NFL-Offensiven wären dezimiert, wenn sie ihren Starting Quarterback durch eine schwere Verletzung verlieren würden. In den meisten Offensiven läuft der Quarterback nur, wenn er Gefahr läuft, hinter der Line of Scrimmage gesackt oder angegriffen zu werden, was einen Down- und Yard-Verlust bedeuten würde. Manchmal führen Teams mit beweglichen Quarterbacks "designte Läufe" durch, bei denen der Quarterback den Football absichtlich mit der Absicht laufen lässt, zu punkten oder Yard zu gewinnen.

FAQ

Welcher Quarterback hat die meisten Rushing Yards in der Geschichte der NFL?

Der Quarterback mit den meisten Rushing Yards in der Geschichte der NFL ist Michael Vick, der in seiner 14-jährigen Karriere 6.109 Rushing Yards erzielte. Er verbrachte die meiste Zeit seiner Karriere bei den Atlanta Falcons und den Philadelphia Eagles, spielte aber auch für die New York Jets und die Pittsburgh Steelers. Vick war nicht nur für seinen starken Arm, sondern auch für seine Beweglichkeit und Schnelligkeit bekannt. Er war ein so genannter "Dual Threat Quarterback", was bedeutet, dass er beim Laufen genauso gefährlich war wie beim Passen.

Welcher Quarterback hat die meisten Rushing Touchdowns in der Geschichte der NFL erzielt?

Der Quarterback mit den meisten Rushing Touchdowns in der Geschichte der NFL ist Cam Newton. Im Laufe seiner Karriere, die er mit den Carolina Panthers und den New England Patriots bestritt, erzielte Newton satte 70 Rushing Touchdowns. Der nächstbeste Quarterback in Bezug auf Rushing Touchdowns ist Steve Young, der in seiner NFL-Karriere 43 Rushing Touchdowns erzielte. Um diese Statistik noch lächerlicher zu machen, hat Cam Newton mehr Rushing Touchdowns erzielt als viele legendäre Running Backs wie OJ Simpson, Matt Forte, Arian Foster und Jamaal Charles.

Was ist ein Quarterback Scramble?

Ein Quarterback Scramble oder Scramble ist die Bezeichnung für einen ungeschriebenen Lauf des Quarterbacks als Reaktion auf den Verlauf eines Angriffsspiels. Mit anderen Worten: Wenn die Tasche bei einem Passspiel zusammenbricht, kann sich der Quarterback entscheiden, aus der Tasche zu laufen, um das Spiel zu verlängern und zu vermeiden, dass er gesackt wird. Quarterbacks können scrambeln, um selbst Yardage zu machen oder um Zeit zu gewinnen, damit die Receiver im Feld offen sind. Ein Scramble ist also kein geplantes Spiel, sondern eine Reaktion des Quarterbacks auf einen misslungenen Angriffsplan.