Fußball Unzulässiger Block nach Fair Catch Signal Strafe

Fußball
Fußball Unzulässiger Block nach Fair Catch Signal Strafe

Im Fußball wird eine Strafe für einen illegalen Block nach einem Fair-Catch-Signal ausgesprochen, wenn der Spieler, der das Signal für einen Fair-Catch bei einem Punt oder Kickoff gibt, einen illegalen Block ausführt. Die Spieler dürfen keinen Kontakt mit einem Spieler der gegnerischen Mannschaft aufnehmen, bevor der Kick von der eigenen Mannschaft gefangen wurde.

Inhaltsübersicht

Definition

Beim Fußball ist ein fairer Fang gegeben, wenn ein Spieler, der versucht, einen von der gegnerischen Mannschaft getretenen Ball zu fangen (Kickoff oder Punt), dem Schiedsrichter signalisiert, dass er den Ball an der Stelle fangen will, wo er landet. Das Signal wird in der Regel von dem Spieler gegeben, der den Kick zurückgibt, indem er den Arm in die Luft streckt. Sobald das Signal gegeben wurde, kann es nicht mehr rückgängig gemacht werden. Nachdem ein Spieler signalisiert hat, dass er den Kick fangen will, kann er nur noch versuchen, den Kick zu fangen.

Solange der Ball nicht von einem Spieler der eigenen oder der gegnerischen Mannschaft berührt wurde, darf der Spieler, der den Fair Catch signalisiert, keinen Kontakt mit einem Spieler der ausführenden Mannschaft aufnehmen. Der Rückschläger darf jedoch versuchen, den Fair Catch aufzugeben und während des Spiels Mitglieder der angreifenden Mannschaft zu blocken. Dies ist illegal und führt zu einer Strafe für die zurückgebende Mannschaft.

Sobald ein Fair Catch von einem Returner ausgerufen wird, kann er versuchen, die Mitglieder des Return-Teams zu blockieren, um sie daran zu hindern, einen Punt zu werfen oder einen Kick zu fangen. Der Returner kann auch auf den Fair Catch verzichten, um ein Trickspiel zu initiieren, bei dem ein anderes Mitglied der Rückholmannschaft den Kick anstelle des Spielers fängt, der den Fair Catch gefordert hat. In diesen beiden hypothetischen Situationen hat der Returner einen Illegal Block After Fair Catch Signal Penalty begangen und wird dafür bestraft.

Ergebnis

StrafeNFLNCAAOberschuleCFLAFL
Unzulässiger Block nach Fair-Catch-Signal15 Yards.15 Yards.15 Yards.Keine Fair-Catch-RegelKeine Fair-Catch-Regel

Ein "Illegal Block After Fair Catch Signal Penalty" in der NFL führt zu einem Verlust von 15 Yards ab dem Ort des Fouls gegen die zurückkehrende Mannschaft. Das Ergebnis dieser Strafe ist auch in der NCAA und im High School Football dasselbe. In der CFL und AFL gibt es keine Fair-Catch-Regeln. Allerdings muss in beiden Ligen ein Abstand von 5 Yards zwischen dem Returner und einem Mitglied der kickenden Mannschaft eingehalten werden.

Strafstoß-Signal

Fußball-Strafstoßsignal Unzulässiger Block nach fairem Fang

Wenn diese Strafe eintritt, pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab und zeigt dem Spieler, der die Strafe begangen hat, das Signal für einen illegalen Block nach einem fairen Fang. Wenn ein Schiedsrichter das Signal für einen illegalen Block gibt, führt er beide Arme unterhalb der Taille zusammen.

Beispiele

  • Der Spieler fordert einen fairen Fang bei einem Punt, erkennt, dass er den Ball nicht fangen kann, und versucht, einen Spieler der gegnerischen Mannschaft daran zu hindern, den Punt zu spielen.
  • Der Spieler fordert einen fairen Fang des Kicks, will ihn aber nicht fangen und versucht stattdessen einen Trickspielzug, bei dem sein Mitspieler den Ball fängt, während der Spieler, der einen fairen Fang gefordert hat, den Ball blockt.
  • Ein Spieler gibt absichtlich ein ungültiges Fair-Catch-Signal und blockiert während des Kicks.

Ähnliche Strafen wie Illegaler Block nach Fair-Catch-Signal

  • Ungültiges Fair-Catch-Signal
  • Fair-Catch-Interferenz
  • Unzulässiger Block oberhalb der Hüfte