Fußball Unvollständiger Vorwärtspass Strafe

Fußball
Fußball Unvollständiger Vorwärtspass Strafe

Ein unvollständiger Vorwärtspass ist ein häufiger Bestandteil des modernen Fußballspiels. Als der Vorwärtspass zum ersten Mal eingeführt wurde, gab es eine Strafe, wenn man den Ball nicht erfolgreich werfen konnte. Eine Unvollständigkeit liegt vor, wenn der Ball nach einem Pass auf dem Boden aufschlägt, ohne dass jemand den Ball fangen konnte.

Inhaltsübersicht

Definition

Eine Strafe für einen unvollständigen Vorwärtspass im Fußball wurde einst verhängt, weil der Vorwärtspass neu im Spiel war. Da viele Mannschaften den Pass nicht spielten und nicht daran gewöhnt waren, wurde er als gefährliches und riskantes Spiel angesehen. Da viele Mannschaften die Einführung des Passes nicht mochten, wurde eine Strafe für unvollständige Pässe eingeführt. Diese Strafe veranlasste die Teams, die Verwendung des Passes zu überdenken, da er eine große Gefahr darstellte, wenn der Ball nicht gefangen wurde.

Ein unvollständiger Pass kommt im heutigen Fußballspiel mehrmals pro Spiel vor. Dies geschieht, wenn ein legaler oder illegaler Vorwärtspass den Boden berührt oder ins Aus geht. Der Ball wird als tot betrachtet und ein Verlust des Downs ist die Folge.

Neben der Strafe für einen direkten unvollständigen Vorwärtspass gibt es im modernen Spiel noch weitere Strafen, die bei einem unvollständigen Pass ausgesprochen werden. Die häufigste davon ist das absichtliche Grounding. Dies ist der Fall, wenn ein Quarterback den Ball wegwirft, obwohl er sich entweder noch in der Tackle Box befindet oder ihn nicht in die Nähe eines seiner Receiver wirft. Ein anderer Fall ist, wenn ein Quarterback einen unvollständigen Pass wirft, nachdem er die Line of Scrimmage überquert hat. Der Pass muss mit einem Fuß hinter der Line of Scrimmage stehen, damit er legal ist.

Weitere ungewöhnliche Strafen sind mehrere Vorwärtspässe während desselben Spiels. Man darf den Ball während eines einzelnen Spielzugs nur einmal nach vorne werfen. Es ist interessant zu sehen, wie weit sich der Fußball in Bezug auf den Pass entwickelt hat. Angefangen bei der Verhängung von Strafen für fallengelassene oder unvollständige Pässe bis hin zur Entwicklung von Trickspielzügen mit Seitwärts- oder mehreren Rückwärtspässen durch einige Teams.

Ergebnis

Damals kostete ein unvollständiger Pass die Mannschaft 15 Yards, wenn der Ball berührt wurde, bevor er den Boden berührte. Wenn der Ball einfach auf dem Boden aufschlug und niemand ihn berührte, verlor die Mannschaft den Ballbesitz. Diese Regel wurde nur im College-Football eingeführt, da dies die einzige Art von Fußball war, die zu dieser Zeit gespielt wurde.

StrafeNFLNCAAOberschuleCFLAFL
Unvollständiger VorwärtspassK.A.15 Yards, Verlust des BesitzesK.A.K.A.K.A.

Strafstoß-Signal

Fußball-Strafstoßsignal unvollständiger Vorwärtspass

Das Signal für einen unvollständigen Vorwärtspass wird durch das Kreuzen der Arme etwa auf Brusthöhe angezeigt. Der Schiedsrichter zeigt weder auf den Angriff noch auf die Verteidigung, da das Signal für einen unvollständigen Pass an sich keine Strafe darstellt. Dieses Zeichen kann auch verwendet werden, wenn eine Mannschaft eine vom Gegner begangene Strafe ablehnt.

Beispiele

  • Ein Vorwärtspass wird von einem Empfänger oder einem Verteidiger fallen gelassen.
  • Ein Vorwärtspass trifft den Boden oder geht ins Aus
  • Ein Quarterback wird getroffen, während sein Arm nach vorne geht, und lässt den Ball fallen.

Ähnliche Strafen wie Unvollständiger Vorwärtspass

  • Vorsätzliche Erdung
  • Unzulässiger Vorwärtspass
  • Unerlaubter Kontakt