Fußball-Lauf-und-Schuss-Angriff
FußballInhaltsübersicht
Was ist Run and Shoot Offense im Fußball?
Eine Run-and-Shoot-Offense im Football ist eine Offense, die den Ball sehr effektiv und schnell laufen lässt und Pässe spielt, oft mit kurzen Spielzügen und ohne Huddle-Offense.
Die Run-and-Shoot-Offense besteht in der Regel aus vier Wide Receivern und einem Running Back. Die strategische Formation ist mit vielen kurzen, schnellen Pässen gefüllt und wird in der Regel von den Receivern angeführt und dominiert. Sie ändern ihre Position auf dem Feld schnell und unerwartet, bewegen sich nach links und rechts, um Verteidigern auszuweichen und sich für scharfe, kurze Pässe zu öffnen.
Im Flug
Wie der Name schon sagt, kann diese Offense riskant und manchmal etwas unorganisiert sein, da sie dafür bekannt ist, sich "on the fly" anzupassen und zu verändern. Das bedeutet, dass es keine feste Formation oder Positionierung der Spieler gibt. Das bedeutet, dass der Spielzug jedes Mal anders aussehen und ausgeführt werden kann, weil die Spieler keinen festen Platz auf dem Spielfeld haben. Aufgrund der Vielseitigkeit des Angriffs müssen die Spieler bereit sein, dort einzuspringen, wo sie gebraucht werden, und den freien Raum auf dem Feld zu suchen. Sie sollten in der Lage sein, das Feld schnell zu lesen und sich entsprechend zu bewegen.
Die Rolle des Quarterbacks
Der Quarterback muss bei einer Run-and-Shoot-Offense außergewöhnlich talentiert sein. Er hat nur ein paar Sekunden Zeit, um das Spielfeld zu lesen (das nie zweimal genau gleich aussieht!) und einen Pass zu spielen, bevor er eine Gelegenheit für einen Pass verpasst, der wahrscheinlich nicht wieder frei wird.