Fußball Hüftpads

Fußball
Fußball Hüftpads

Die Bedeutung einer guten Polsterung kann bei einem harten Kontaktsport wie Fußball nicht genug betont werden. Vor allem die Hüften sind anfällig für Verletzungen, wenn ein Spieler fällt oder angegriffen wird. Glücklicherweise kann das richtige Paar Hüftpolster helfen, den Aufprall zu absorbieren und Sie vor Verletzungen zu schützen.

Inhaltsübersicht

Vorteile von Fußball-Hüftpolstern

Da Fußball ein Kontaktsport ist, sind seine Spieler leider anfällig für Hüftverletzungen. Glücklicherweise können die richtigen Hüftpolster sie vor Verletzungen schützen, indem sie die Wucht des Sturzes abfedern. Hüftpolster bedecken den Oberschenkel und den Hüftknochen und schützen die Hüft- und Beckenknochen vor Stößen. Einige sind in Hüftgürtel integriert, viele Modelle lassen sich aber auch über Taschen oder Schnappverschlüsse anbringen. Sie bestehen aus Kunststoff oder Schaumstoff, der in hoher oder niedriger Dichte erhältlich ist, um den Schwerpunkt auf Verteidigung oder Mobilität zu legen. Bei vielen Modellen wird Schaumstoff mit einer härteren Kunststoffbeschichtung verwendet, um sie leicht und dennoch schützend zu halten.

Hüftschoner sind im Highschool- und College-Football vorgeschrieben, in der NFL und den Profiligen sind sie jedoch seltener zu sehen. In Jugendligen sind sie besonders wichtig, da die sich entwickelnden Körper noch empfindlicher sind. Die jüngsten Spieler tragen in der Regel hochgezogene Hüftpolster, die den Bereich um die Hüften zusätzlich abdecken, um sie vor Verletzungen zu schützen.

Zu beachtende Dinge

Bei der Suche nach Hüftpolstern sollten Sie auf Folgendes achten:

  • Welche Art von Hüftpolstern suchen Sie?
  • Welche Position spielen Sie?
  • Wie viel wollen Sie für Hüftpolster ausgeben?

Wonach suchen Sie bei Fußball-Hüftpolstern?

  • Maximaler Schutz
  • Leicht zu sein
  • Leichtes An- und Ausziehen
  • Kompatibel mit Ihrer Fußballhose

Typen

Während einige Hüftpelotten eingenäht sind, werden separat verkaufte Pelotten in der Regel mit Schnappverschluss oder zum Hineinschlüpfen angeboten.

Snap-On-Pads

Fußball Snap On Pads

Die Schnappschützer werden mit Schnappverschlüssen am Hüftgürtel befestigt, die einrasten. Sie decken den Oberschenkel und den Hüftknochen ab, wobei die hochgezogenen Polster speziell für jüngere Spieler gedacht sind und mehr Fläche abdecken. Sie haben eher eine härtere Beschichtung, sind aber sowohl in leichter als auch in schwerer Ausführung erhältlich.

Vorteile:

  • Schnell und einfach einzurasten
  • Dichter oder manchmal mit Vinyl überzogen, d.h. eine härtere Schale zum Schutz
  • Kann im Gegensatz zu vorgenähten Pads an die Art der Position angepasst werden

Nachteile:

  • Kann weniger sicher sein als Taschen
  • Die übliche Vinyl- oder Kunststoffbeschichtung bedeutet, dass die Pads schwerer sind.

Slip-In Pads

Fußball Slip In Pads

Hüftpolster zum Einstecken werden in die Taschen des Hüftgürtels eingelegt und nicht über sie gestülpt. Die Taschen sorgen für einen extrem sicheren, manchmal verschließbaren Sitz. Es gibt sie sowohl in leichter Schaumstoff- als auch in kunststoffbeschichteter Form, so dass die Spieler die Wahl haben, ob sie mehr Wert auf stromlinienförmige Geschwindigkeit oder stärkeren Schutz legen.

Vorteile:

  • Taschen sorgen für extra sicheren Sitz
  • Kann für Agilität oder Schutz angepasst werden
  • Kostengünstig und in großen Mengen zu kaufen

Nachteile:

  • Der Einbau von Pads in Taschen kann etwas umständlicher sein
  • Muss häufiger ersetzt werden

Marken

Hüftschoner sind ein Standardbestandteil der Fußballausrüstung und werden von verschiedenen Marken in großer Auswahl angeboten.

Unter Rüstung

Die Kompressionsshorts von Under Armour werden dem Ruf der Marke für leistungsstarke Sportbekleidung mehr als gerecht. Zwar werden keine anbringbaren Hüftpolster hergestellt, aber es gibt Hüftgürtel mit eingebauten, robusten und dennoch atmungsaktiven Hüftpolstern und einige einfache Hüftgürtel mit Taschen für einsteckbare Polster.

McDavid

McDavid bietet einige der fortschrittlichsten und stromlinienförmigsten Designs im Bereich der Fußballausrüstung, und seine Hüftpolster sind keine Ausnahme. Obwohl sie tendenziell teurer sind, bieten sie ein beeindruckend gutes Gleichgewicht zwischen Flexibilität und Robustheit; das bedeutet, dass Sie keine Kompromisse bei der Mobilität zugunsten des Schutzes eingehen müssen oder umgekehrt.

Champro

Champro hat erschwingliche, preiswerte Ausrüstung für eine Reihe von Sportarten, einschließlich Fußball. Das Unternehmen bietet eine der größten Auswahlen an Hüftpolstern und dazugehöriger Ausrüstung, mit einer Vielzahl von anbringbaren und integrierten Hüftpolstern in leichter und schwerer Ausführung. Außerdem gibt es integrierte Schützer, die sowohl für das Training als auch für das Spiel geeignet sind.

FAQ

Sind Hüft-, Oberschenkel- und Knieschoner zum Fußballspielen erforderlich?

Hüft-, Oberschenkel- und Knieschützer sind in der Jugendliga, in der High School und im College-Football vorgeschrieben. In der NFL sind nur Oberschenkel- und Knieschützer vorgeschrieben, während Hüftschützer zwar empfohlen, aber nur selten getragen werden. Jüngere Spieler, deren Körper sich noch in der Entwicklung befindet, brauchen zusätzlichen Schutz, um Verletzungen zu vermeiden. Im Profi-Football wird der Schnelligkeit Vorrang vor dem Schutz eingeräumt, da die beste Verteidigung darin besteht, sich zu schnell zu bewegen, um angegriffen zu werden.

Wie zieht man Hüftschoner beim Fußball an?

Die meisten Standard-Fußballhosen sind mit Taschen für Oberschenkel- und Knieschoner ausgestattet, aber nur wenige haben Schlitze für Hüftpolster. Hüftpolster werden in der Regel am Gürtel der Hose befestigt oder im Hüftgürtel getragen, einem komprimierenden Kleidungsstück unter der Fußballhose, das zusätzliche Polsterung enthält. Einige Hüftgürtel haben Taschen, in die die Polster hineingesteckt werden können, während andere Halterungen für einrastende Polster haben.

In welchen Größen gibt es Fußball-Hüftpolster?

Hüftschoner für den Fußball gibt es in den Größen für Jugendliche und Erwachsene, wobei Jugendschoner für Spieler bis 13 Jahre geeignet sind. Sie können in Dicke und Dichte variieren, um den Bedürfnissen eines Spielers nach Schutz und Beweglichkeit gerecht zu werden, wobei leichtere Schaumstoffpolster mehr Beweglichkeit erlauben und schwerere Polster eher der Verteidigung dienen. Hüftschützer für Kinder sind oft hochgezogen und decken mehr vom Hüftbereich ab, um ihn zu schützen.