Fantasy Football Fire Sale

Fußball
Startseite>Sport>Fantasy Football>Fantasy Football Glossar

Inhaltsübersicht

Was ist ein Fire Sale im Fantasy Football?

Ein Fire Sale kann als strategischer Schachzug betrachtet werden. Das Ziel eines "Fire Sale" im Fantasy Football ist es, seine besten Spieler an ein Team abzugeben, das sich in einer besseren Position befindet als man selbst. Wenn Ihr Team am unteren Ende der Liga steht, würden Sie Tauschgeschäfte mit Teams machen, die an der Spitze stehen. Das soll beiden Teams helfen.

Ein Schachzug wie ein Ausverkauf macht am meisten Sinn, wenn man in einer Art Keeper-Liga spielt, in der man am Ende der Saison eine bestimmte Anzahl von Spielern für die nächste Saison behalten darf. Es macht deshalb mehr Sinn, weil man Spieler, die sehr gut spielen, an Teams verkaufen kann, die die Meisterschaft gewinnen können. Im Gegenzug erhält man jüngere Spieler, die zwar keine überragende Saison spielen, einem aber in der Zukunft helfen können.

In regulären Ligen, in denen jedes Jahr neu begonnen wird, finden Verkäufe statt, um den Teams zu helfen, die in den Playoffs Ihrer Fantasy Football-Liga gewinnen können. Wenn Sie über gute Spieler verfügen und in einer bestimmten Saison nicht um die Meisterschaft mitspielen werden, sollten Sie die Verzweiflung anderer Teams ausnutzen, um einen guten Preis für einen Trade zu erzielen.