Top 10 Golf Bücher

Golf
Top 10 Golf Bücher

Inhaltsübersicht

  1. Die fünf Lektionen von Ben Hogan: Die modernen Grundlagen des Golfsports
  2. Der große Fehler: Meine Jahre als Trainer von Tiger Woods
  3. Das größte Spiel aller Zeiten
  4. Die Bibel des kurzen Spiels
  5. Das kleine rote Buch von Harvey Penick: Lektionen und Lehren aus einem ganzen Leben im Golfsport
  6. Golf ist kein perfektes Spiel
  7. Der Bogey Man: Ein Monat auf der PGA Tour
  8. Ein guter Spaziergang verwöhnt: Tage und Nächte auf der PGA Tour
  9. Zen Golf: Das mentale Spiel meistern
  10. Leslie Nielsons dummes kleines Golfbuch

1. Die fünf Lektionen von Ben Hogan: Die modernen Grundlagen des Golfsports

Ben Hogans Fünf Lektionen: The Modern Fundamentals of Golf gilt weithin als eines der besten Golfbücher aller Zeiten. Hogan ist als einer der interessantesten Golfer bekannt, die jemals das Spiel gespielt haben. Der Mann fand seinen Schwung im Dreck, und er erklärt, wie seine Arbeitsmoral ihn zum Erfolg im Golfsport führte. Hogan verfügte während seiner Zeit als Golfspieler nur über sehr wenige technische Hilfsmittel; dennoch entdeckte er verschiedene Golftechniken, von denen die Spieler auch heute noch schwärmen. Seine Lehren über den Griff sind einige der besten Techniken, die in diesem Buch beschrieben werden. Dieses Buch ist für Golfer aller Spielstärken geeignet, um einfach mehr über die Techniken des Golfspiels zu erfahren.

2. Der große Fehler: Meine Jahre als Trainer von Tiger Woods

The Big Miss von Hank Haney handelt von dem Mann, der sechs Jahre lang als Tigers Schwungtrainer gearbeitet hat. Es ist kein Zufall, dass Tiger während der sechs Jahre, in denen er mit Haney als Schwungtrainer trainierte, sechs Majors in Folge gewinnen konnte. Haney verbrachte viel Zeit mit Tiger und war immer an seiner Seite, um ihm auf jede erdenkliche Weise zu helfen, sowohl auf als auch abseits des Golfplatzes.

Er hat sich ständig mit Tigers Techniken auseinandergesetzt, wollte aber auch seine Komplexität verstehen und herausfinden, wie er als Spieler tickt. Er will Tigers größte Angst verstehen, "The Big Miss". Dies ist ein weiteres Buch, das ohne weiteres als eines der besten Golfbücher aller Zeiten gilt.

3. Das größte Spiel, das je gespielt wurde

The Greatest Game Ever Played von Mark Frost ist ein Buch über die populäre Geschichte eines Arbeiterkindes namens Francis Ouimet. Der Junge wuchs in der Nähe des Country Clubs auf und entwickelte schon in jungen Jahren eine große Leidenschaft für das Golfspiel. Im Jahr 1913 gewann er die U.S. Open auf demselben Golfplatz, auf dem er aufgewachsen war.

Niemand glaubte, dass er gewinnen könnte, aber mit seinem zehnjährigen Caddie an seiner Seite konnte er den Titel in einem langen 8-Loch-Playoff-Match gegen Harry Vardon gewinnen. Dies wird als eine der größten Geschichten im Amateurgolf angesehen.

4. Kurzspiel-Bibel

Die Short Game Bible von Dave Pelz ist sehr technisch und behandelt viele verschiedene Ansätze für den Sport. Das Buch richtet sich an fortgeschrittene Golfer und kann für Menschen mit weniger Erfahrung und Wissen über den Sport überwältigend sein. Das Buch betont die Bedeutung des Erlernens spezifischer Techniken für das Schlagen des Balls, wenn ein Spieler 100 Yards oder weniger vom Pin entfernt ist. Das Buch gibt dem Golfer einen Plan für die Vorbereitung eines Schlags an die Hand und enthält echte Match-Ratschläge, die dem Spieler helfen können, insbesondere sein Selbstvertrauen zu stärken, wenn er einen großen Schlag ausführen will.

5. Das kleine rote Buch von Harvey Penick: Lektionen und Lehren aus einem ganzen Leben im Golfsport

Das kleine rote Buch von Harvey Penick: Lessons and Teachings from a Lifetime in Golf ist eines der einzigartigsten Bücher auf dieser Liste. Penick hat dem Golfsport so viel gegeben und war ein außergewöhnlicher Trainer. Er konnte mit Worten umgehen und verbrachte den größten Teil seines Lebens damit, die Einfachheit des Golfsports auf leicht verständliche Weise zu vermitteln. Egal, wer der Schüler war, er war immer bestrebt, den Menschen beim Erlernen des Golfspiels zu helfen. Er schrieb viele Tipps und Tricks in ein rotes Notizbuch. In dieses Notizbuch schrieb er jeden Tag nach seinen Golfstunden im Austin Country Club, und dieses Notizbuch wurde schließlich zu einem der meistverkauften Golfbücher aller Zeiten.

6. Golf ist kein perfektes Spiel

Golf ist kein Spiel von Dr. Bob Rotella ist mit Abstand das beste wissenschaftliche Buch über Golfpsychologie. Er spricht über seine Liebe zum Golf und das mentale Spiel des Golfs. Er erklärt seine Arbeitserfahrungen mit Nick Price und Davis Love. Der Autor schlägt im Buch einen kontroversen Ton an und spricht von Psycho-Babble im Golf, da seine Studien weit über die Natur des Platzes hinausgehen. Dr. Rotella spricht über die entscheidende Rolle, die das Selbstvertrauen im Golfsport spielt, und sagt, dass Selbstvertrauen auf verschiedene Weise entsteht. Dieses Buch ist großartig, weil es einen einzigartigen Ansatz für das Spiel verfolgt, der über die Beschreibung der grundlegenden Techniken hinausgeht.

7. Der Bogey Man: Ein Monat auf der PGA Tour

The Bogey Man: A Month on the PGA Tour" von George Plimpton zeichnet sich durch seinen einzigartigen Schreibstil aus, von dem die Leser seit Erscheinen des Buches begeistert sind. In dem Buch schreibt er über seine Erlebnisse mit dem Golfsport, bei denen nicht nur Spieler, sondern auch kauzige Caddies, offen redende Offizielle und auf Cocktails anstoßende Fans zu Wort kommen. Der Autor behauptet, er habe das Glück gehabt, in einer unbewachten Zeit Zugang zum Golfsport gehabt zu haben. Plimpton ist ein Beobachter und war mit einem großartigen Schreibstil und einem Auge für die absurden Aspekte des Golfspiels gesegnet.

8. Ein guter Spaziergang verwöhnt: Tage und Nächte auf der PGA Tour

Feinsteins A Good Walk Spoiled zeigt ein beeindruckendes Bild der Welt des Golfsports auf eine Weise, wie es noch nie zuvor gemacht wurde. Feinstein blickt in das Innere der Köpfe vieler der besten Spieler des Spiels. In diesem Buch wird der Leser einige der besten Momente in der Geschichte des Golfsports miterleben. Das Buch zeichnet ein beeindruckendes Bild von Davis Love IIIs epischem Comeback-Sieg beim Ryder Cup im Jahr 1993. Der Autor fasst die Erfahrungen der meisten Menschen mit dem Golfsport zusammen, indem er beschreibt, dass in der einen Woche alles in der Welt des Golfsports großartig ist, und in der nächsten Woche möchte man diesen Sport nie wieder spielen.

9. Zen Golf: Das mentale Spiel meistern

Zen Golf: Mastering the Mental Game ist ein Buch von Dr. Joseph Parent, das sich mit der mentalen Verfassung von Golfern beschäftigt, wenn sie sich ihren Schlägen nähern. Golfer wissen, dass einer der wichtigsten Aspekte des Sports Konzentration und Selbstvertrauen ist, und dieses Buch lehrt, wie man Ablenkungen ausblenden kann. Dr. Parent beschreibt Techniken aus buddhistischen und anderen spirituellen Lehren. Dieses Buch eignet sich hervorragend für Golfer, die ein Gefühl dafür bekommen wollen, wie sie ihren Geist klären und den ultimativen Fokus erreichen können, so dass es leichter ist, das Golfspiel ohne Ablenkung zu spielen.

10. Leslie Nielsons dummes kleines Golfbuch

Stupid Little Golf Book mag am Ende der Liste stehen, aber es ist immer noch eines der besten Golfbücher aller Zeiten. Dieses Buch wurde von dem Komiker Leslie Nielson geschrieben und beschreibt, wie man Golf von seiner schlechtesten Seite spielt. Das Buch enthält eine Menge Komik. In dem Buch beschreibt Nielson die Geheimnisse der Mittelmäßigkeit, mit vielen Tipps, die sich grundlegend von denen vieler anderer Golfer auf der Welt unterscheiden. Er beschreibt viele seiner geheimen Spielzüge, mit denen er Spiele gewinnt, wie z. B. seine Taktik, mit dem Golfwagen dicht an die Bäume und Hecken heranzufahren, um seinen Gegner zu erschrecken, indem er ihn fast aus dem Wagen fallen lässt.