Golf-Ligen
GolfEine Golfliga ist eine Gruppe von Golfern, die auf verschiedenen Golfplätzen gegeneinander antreten. In der Regel wird für die Teilnahme an einer Golfmannschaft eine Gebühr erhoben, die von Liga zu Liga variiert, aber in der Regel nicht viel höher ist als die Greenfees für die Golfplätze. Viele Golfligen haben etwa 40 Mitglieder und gehen in der Regel auf bis zu 60 Mitglieder, was 15 Vierergruppen entspricht. Die meisten Ligen setzen voraus, dass ihre Mitglieder ihr Handicap kennen, da die Ligen Spieler mit ähnlichen Spielstärken zusammenhalten möchten.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Punktevergabe in Golfligen zu verfolgen. Eine Möglichkeit ist ein Handicap-System, bei dem der Durchschnitt der 18-Loch-Punkte eines Spielers ermittelt wird. Eine andere Methode besteht darin, die Partner bei jedem Spiel zufällig auszulosen, und die Partner kombinieren ihre Ergebnisse, um sie mit den Ergebnissen des anderen Duos zu vergleichen, gegen das sie spielen. Bei der letzten Methode werden alle Ergebnisse zusammengezählt, und die Person mit dem niedrigsten Ergebnis am Ende der Golfsaison gewinnt.
Inhaltsübersicht
- Beliebte Ligen
- Eine Golf-Liga gründen
- Golf Liga Saisons
- Kosten für den Beitritt
- Professionelle Golf-Ligen
Beliebte Ligen
Die beliebtesten Ligen im Golfsport sind Freizeitligen, die auf vielen Golfplätzen und in Country Clubs gespielt werden. Es gibt öffentliche oder private Ligen, die höchstwahrscheinlich Gebühren erheben, um die Golfrunden zu bezahlen und den Mitgliedern zu ermöglichen, gegeneinander anzutreten. Die meisten Golfligen folgen dem Handicap-Scoring-System, da dies die genaueste Methode ist, um die Fähigkeiten der Mitglieder zu bestimmen. Da das Ziel des Golfsports darin besteht, die niedrigste Punktzahl zu erreichen, weist ein niedrigeres Handicap auf einen besseren Golfer hin. Golfligen sind bei Senioren sehr beliebt, da sie in der Regel mehr Zeit für den Golfsport aufbringen können. Jugendgolfligen sind auch eine beliebte Möglichkeit, Kinder schon früh mit dem Golfsport vertraut zu machen.
Eine Golf-Liga gründen
Um eine Golfliga zu gründen, muss zunächst eine große Anzahl von Mitgliedern gewonnen werden. Zeitfenster müssen gefunden werden, indem man Golfplätze in der Umgebung kontaktiert und nach aufeinanderfolgenden Zeitfenstern für eine Liga fragt. Viele Golfplätze bieten Sondertarife für Ligaspiele an, z. B. ermäßigte Greenfees oder Essen und Getränke inklusive. Es muss ein Ligaplan und -format erstellt werden, um den Mitgliedern mitzuteilen, wann die Spiele gespielt werden und wie die Liga gewertet wird. Viele Golfplätze verlangen die Ligagebühren im Voraus, so dass es ratsam ist, die Ligagebühren rechtzeitig einzuziehen, um die Kursgebühren in voller Höhe zu bezahlen.
Golf Liga Saisons
Die Länge der Saison einer Golfliga kann aus vielen verschiedenen Gründen unterschiedlich sein. Die Saison einer Liga wird in der Regel vom Beauftragten in Absprache mit den Mitgliedern der Liga festgelegt. Die Länge der Saison kann von den Plätzen abhängen, die die Liga zulassen. Wenn ein Platz eine Liga nur für eine bestimmte Anzahl von Wochen zulässt, hat die Liga keine Wahl, wie lang die Saison sein soll. Die Länge der Saison hängt auch von der Art des Klimas ab, in dem sich die Liga befindet. Die Ligen können je nach Wetterlage zwischen 10 und 52 Wochen pro Jahr dauern. Meistens dauern die Golfligen zwischen 12 und 24 Wochen. In vielen Ligen, die sich über mehrere Wochen erstrecken, gibt es oft eine Saisonmitte, die die Saison in zwei Hälften teilt und mehr Gewinner zulässt.
Kosten für den Beitritt
Die Kosten für Golfligen hängen von vielen verschiedenen Faktoren ab. Die Kosten einer Golfliga können vom Beauftragten der Liga und ihren Mitgliedern festgelegt werden. Die Kosten müssen den Preis für den Golfplatz sowie andere Optionen wie Carts, Caddies oder Essen und Getränke beinhalten. Die Belohnung für den Sieg in der Liga muss ebenfalls in den Mitgliedsbeiträgen für die Liga enthalten sein. Je mehr der Kurs kostet und je mehr andere Ausgaben die Liga wünscht oder benötigt, desto höher ist der Preis, den jedes Mitglied zu zahlen hat. Viele Ligamitgliedschaften liegen zwischen $50 und $500, aber es gibt keinen universellen Preis, an den sich alle Ligen halten, da jede Liga und ihre Mitglieder anders sind.
Professionelle Golf-Ligen
In den Vereinigten Staaten gibt es viele professionelle Golfligen für die besten Spieler. Die Professional Golf Association Tour (PGA Tour) ist die höchstrangige Golftour der Welt. Diese Liga gehört zu den Besten der Besten und bietet hohe Preise für die Gewinner ihrer Turniere. Nach der PGA folgt die LPGA, in der die besten Golferinnen der Welt spielen. Diese Tour umfasst 25-30 Turniere mit hohen Preisgeldern. Unterhalb der PGA Tour liegt die Korn Ferry Tour, auf der viele männliche Sportler ihre Profigolfkarriere beginnen. Diese Tour umfasst 25-30 Turniere mit relativ geringen Preisgeldern. Schließlich gibt es noch die Champions Tour, an der Profigolfer teilnehmen, die älter als 50 Jahre sind. Darüber hinaus gibt es auf der ganzen Welt verschiedene Entwicklungstouren für Amateure, die gerade ihre Profikarriere beginnen.
Außerhalb Nordamerikas gibt es auch zahlreiche sehr wettbewerbsfähige Profi-Ligen, wie die European Tour und die Asian Tour. Viele der besten Spieler der Welt spielen auf diesen beiden Touren, da es dort relativ hohe Preisgelder gibt.