Hockey Fallen auf den Puck im Knick Strafe

Eishockey
Eishockey Sturz auf den Puck im Torraum

Ein Sturz auf den Puck im Torraum ist eine Eishockeystrafe, die verhängt wird, wenn ein Schlittschuhläufer, der sein Tor verteidigt, den Puck absichtlich im blau gestrichenen Bereich, dem Torraum, erstickt. Durch diese Aktion wird das Spiel unterbrochen, was den Gegner daran hindert, ein Tor zu erzielen.

Inhaltsübersicht

Definition

Zum Vergleich: Der Torwart ist der einzige Spieler, der versuchen darf, den Puck im Torraum absichtlich abzudecken. Daraus folgt, Eine Strafe für das Fallenlassen des Pucks im Torraum liegt vor, wenn ein Stürmer oder Verteidiger den Puck absichtlich in der blauen Farbe, auch Torraum genannt, verdeckt..

Der Schiedsrichter verhängt diese Strafe nur, wenn sich der Puck zu dem Zeitpunkt, als der Spieler ihn abdeckte, im Torraum befand. Das bedeutet, dass diese Strafe nicht verhängt wird, wenn ein Spieler durch seinen Schwung in den Torraum gelangt ist. Es handelt sich jedoch um eine gesonderte kleine Strafe, die "Abdecken des Pucks" genannt wird. Befindet sich ein Spieler im Gatter und der Puck landet unter ihm, ohne dass ein absichtlicher Versuch unternommen wurde, den Puck zu ersticken, wird keine Strafe verhängt.

In den meisten Fällen versuchen die Spieler in letzter Sekunde, den Puck zu decken, um ein Tor zu verhindern. Das bedeutet, dass die Spieler dies in der Regel absichtlich tun, aber da sie ein Tor verhindern wollen, ignorieren sie oft die Konsequenzen des Abdeckens des Pucks. Es kann sogar als das "richtige" Spiel angesehen werden, wenn die einzige Möglichkeit, ein Tor zu verhindern, darin besteht, den Puck abzudecken.

Ergebnis

In den meisten, wenn nicht allen Eishockeyligen ist die Standardfolge dieser Strafe ein Strafschuss. Es gibt jedoch einige Nuancen, die von den einzelnen Ligen abhängen.

Laut USA Hockey wird ein Tor für die Mannschaft, die den Puck nicht abgedeckt hat, ohne Strafschuss gewertet, wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit für ein Tor besteht.

Eine Regel, die in den meisten Eishockeyligen gilt, betrifft den Sonderfall, dass der Torwart aus dem Spiel genommen wurde. Wenn ein Spieler diese Strafe begeht, während der Torwart seiner Mannschaft nicht auf dem Eis ist, wird anstelle eines Strafschusses ein Tor erzielt.

Kampfrichter-Signal

Eishockey Fallen auf den Puck im Torraum Strafsignal

Es gibt kein spezielles Schiedsrichter-Signal für das Fallen auf den Puck in der Bande. Wenn ein Spieler absichtlich den Puck in der Bande abdeckt, muss der Schiedsrichter das Spiel sofort durch einen Pfiff unterbrechen. Von dort aus zeigt der Schiedsrichter einen Strafschuss an, indem er mit dem Arm, der nicht gepfiffen wird, von seinem Standort aus in Richtung Eismitte zeigt.

Beispiele

  • Der verteidigende Spieler legt seine Hand über den Puck in den Torraum
  • Der verteidigende Spieler legt seine Hand auf den Puck innerhalb des Spielfeldes und zieht ihn aus dem Spielfeld in seinen Körper.
  • Der verteidigende Spieler taucht absichtlich auf den Puck, um ihn im Torraum zu verdecken.

Ähnliche Vergehen wie ein Fallen auf den Puck im Knick

  • Verzögerung des Spiels
  • Hand Pass
  • Goalie Interference

FAQ

Was ist eine Strafe für das Fallenlassen des Pucks im Strafraum beim Eishockey?

Eine Strafe für das Fallenlassen des Pucks im Strafraum liegt vor, wenn ein Nicht-Torwart, der das Tor seines Teams verteidigt, den Puck absichtlich im Strafraum verdeckt. Die Spieler tun dies in der Regel, um ihre Mannschaft vor einem Gegentor zu bewahren, und daher ist dies eine der einzigen Strafen, die in der Regel strategisch begangen wird. Bei dieser Aktion legt ein Spieler normalerweise seine Hand über den Puck im Torraum, um das Spiel zu unterbrechen.

Was sind die Folgen einer Strafe für das Fallenlassen des Pucks im Strafraum beim Eishockey?

Es gibt zwei mögliche Konsequenzen für eine Strafe wegen Fallenlassens des Pucks im Strafraum: einen Strafschuss oder ein Tor. Als Faustregel gilt: Ist zum Zeitpunkt des Verstoßes ein Torwart im Netz, erhält die Mannschaft, die den Verstoß nicht begangen hat, einen Strafstoß. Befindet sich kein Torwart im Netz, so wird ein Tor gegeben. USA Hockey legt außerdem fest, dass ein Tor gegeben wird, wenn vor der Strafe eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit bestand, dass ein Tor erzielt wird.

Können beim Eishockey auch andere Spieler als der Torwart den Torraum betreten?

Ja, auch andere Spieler als der Torwart können sich im Torraum aufhalten. Erstens darf sich jeder Spieler der verteidigenden Mannschaft jederzeit im Torraum aufhalten. Wenn ein Spieler das Tor der gegnerischen Mannschaft angreift, darf er den Torraum betreten, solange er den Torwart nicht berührt oder seine Fähigkeit, ein Tor zu erzielen, beeinträchtigt. Die gegnerische Mannschaft kann den Torraum auch betreten, um einem Puck nachzujagen, der noch nicht vom Torwart gedeckt wurde.