Hockey Halten der Gesichtsmaske Strafe
EishockeyIm Eishockey wird eine Strafe für das Festhalten der Gesichtsmaske ausgesprochen, wenn ein Spieler mit den Händen unberechtigterweise an der Gesichtsmaske eines anderen Spielers greift oder zieht. Das Festhalten der Gesichtsmaske eines anderen Spielers kann zu Verletzungen am Kopf oder Hals führen, den Helm abnehmen und einen Spieler daran hindern, ein wichtiges Spiel zu machen. Daher ist das Greifen nach der Gesichtsmaske illegal und wird nach den Eishockeyregeln bestraft.
Inhaltsübersicht
- Definition
- Ergebnis
- Kampfrichter-Signal
- Beispiele
- Hilfreiche Links
- Ähnliche Strafen wie "Halten der Gesichtsmaske
- FAQ
Definition
Im Eishockey kommen die Spieler während des Spiels häufig in Körperkontakt miteinander, indem sie sich gegenseitig checken oder um die Kontrolle über den Puck kämpfen. Einige Formen des Körperkontakts sind im Eishockey jedoch verboten, da sie einem Spieler einen offensichtlichen Vorteil gegenüber einem anderen verschaffen, einen Spieler am korrekten Spiel hindern oder sogar Verletzungen verursachen können. Das Greifen und Festhalten der Gesichtsmaske eines anderen Spielers ist eine dieser illegalen Eishockeybewegungen und wird in den meisten Eishockeyligen mit einer Strafe belegt.
Das Greifen und Festhalten des Gesichtsschutzes beim Eishockey ist aus mehreren Gründen gefährlich. Erstens, und das ist der wichtigste Grund, ist das Ergreifen des Gesichtsschutzes eine Verletzung des Kopfes oder des Halses eines Spielers verursachen könnteDenn die Hand, die die Maske hält, kann den Kopf des Gegners auf unnatürliche Art und Weise ziehen oder verdrehen. Zweitens, die Kontrolle über die Gesichtsmaske eines anderen Spielers hindert den Spieler daran, sich richtig zu bewegen und kann ihn daran hindern, dem Puck nachzujagen oder einen Spielzug auszuführen. Dadurch erhält der Spieler, der die Gesichtsmaske hält, einen unfairen Vorteil.
In den meisten Eishockeyligen ist das Halten der Gesichtsmaske eine illegale Aktion, die mit einer Strafe geahndet wird. In der NHL ist das Greifen nach der Gesichtsmaske eine von vielen Handlungen, die als "unsportliches Verhalten" gelten, d. h. als ungebührliches Verhalten vor, während oder nach einem Spiel. In der NCAA ist das Halten der Gesichtsmaske eine eigene Strafe. Die Regeln verbieten es, die Hand gegen die Gesichtsmaske des Gegners zu legen oder zu drücken, die Hand auf der Maske des Gegners hin und her zu bewegen ("face washing") und die Gesichtsmaske des Gegners zu greifen, zu ziehen oder zu verdrehen. Die meisten Jugendhockeyligen, wie die NFHS und USA Hockey, betrachten auch das Halten der Gesichtsmaske als illegal.
Ergebnis
Es gibt verschiedene Strafen für das Halten der Gesichtsmaske auf verschiedenen Ebenen des Eishockeys. In der NHL gilt das Halten der Gesichtsmaske als unsportliches Verhalten und wird mit einer kleinen Strafe von zwei Minuten auf der Strafbank geahndet. In der NCAA ist das Schieben oder Berühren der Gesichtsmaske eine geringfügige Strafe, während das "Gesichtswaschen" (Winken mit der Hand vor der Gesichtsmaske) eine schwere Strafe von fünf Minuten ist. Darüber hinaus ist das Greifen oder Verdrehen der Gesichtsmaske eine schwere Strafe plus eine Spieldauerdisziplinarstrafe von zehn Minuten und kann sogar mit einer Disqualifikation geahndet werden. Die NFHS und USA Hockey verhängen schwere Strafen gegen Spieler, die die Gesichtsmaske festhalten, oft in Verbindung mit Fehlverhaltensstrafen und Ausschlüssen aus dem Spiel, wenn ein anderer Spieler rücksichtslos gefährdet wird.
Kampfrichter-Signal
Im Eishockey gibt es verschiedene Signale für das Halten der Gesichtsmaske. Da das Halten der Gesichtsmaske in der NHL als unsportliches Verhalten gewertet wird, wird das Signal für unsportliches Verhalten verwendet, bei dem der Schiedsrichter ein "T"-Symbol mit den Händen macht. In der NCAA und den Jugendligen des Eishockeys gibt es jedoch ein eigenes Signal für das Greifen der Gesichtsmaske. Dieses Signal ähnelt dem Signal für eine Gesichtsmaske im American Football, bei dem der Schiedsrichter eine einfache oder doppelte Faust benutzt, um das Greifen und Herunterziehen einer Gesichtsmaske zu imitieren.
Beispiele
- Während eines NHL-Eishockeyspiels kämpfen die Spieler 1 und 2 um den Puck. Spieler 1 streckt die Hand aus und greift nach der Gesichtsmaske von Spieler 2, um ihn wegzuhalten, damit Spieler 1 den Puck holen kann. Der Pfiff ertönt, und Spieler 1 erhält eine kleine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens und muss zwei Minuten auf der Strafbank verbringen.
- In einem NCAA-Hockeyspiel jagen die Spieler 1 und 2 dem Puck hinterher. Spieler 3, der Mannschaftskamerad von Spieler 2, kommt ins Spiel, packt Spieler 1 an der Gesichtsmaske und zieht ihn weg. Spieler 3 erhält für das Ziehen an der Gesichtsmaske von Spieler 1 eine große Strafe und eine Spieldauerdisziplinarstrafe.
- In einem Jugendhockeyspiel befinden sich die Spieler 1 und 2 an der Bande und kämpfen um den Puck, als Spieler 2 die Gesichtsmaske von Spieler 1 packt und ihn zu Boden zieht, um den Puck zu ergattern. Spieler 2 erhält eine Grob- und eine Spieldauer-Disziplinarstrafe, eine Matchstrafe wegen rücksichtsloser Gefährdung eines anderen Spielers und wird aus dem Spiel geworfen.
Hilfreiche Links
- USA-Hockey-Regelbuch: Regel 622
- USA Hockey Mobile Rulebook: Halten der Gesichtsmaske
- Video: Marchand erhält unsportliche Strafe, weil er Froliks Gesichtsmaske angefasst hat
- NHL: Strafen für unsportliches Verhalten
Ähnliche Strafen wie "Halten der Gesichtsmaske
- Holding
- Hooking
- Störung
- Auslösung
- Augenausstechen
FAQ
Was ist eine Strafe für das Halten der Gesichtsmaske im Eishockey?
Das Halten der Gesichtsmaske ist eine Strafe im Eishockey, die immer dann verhängt wird, wenn ein Spieler seine Hände benutzt, um die Maske eines anderen Spielers zu drücken, zu greifen oder zu ziehen. Gesichtsmaske. Diese Art von Aktion behindert nicht nur den anderen Spieler in seiner Bewegungsfreiheit, sondern ist auch sehr gefährlich, da sie zu Verletzungen am Kopf oder Hals des Spielers führen kann, dessen Maske festgehalten wird. Daher ist das Halten der Gesichtsmaske in den meisten Eishockeyligen illegal und wird mit Strafen wie unsportlichem Verhalten, kleineren und größeren Strafen und sogar einem Platzverweis geahndet.
Welche Folgen hat es, wenn man im Eishockey für das Halten der Gesichtsmaske angezeigt wird?
Je nach Liga gibt es verschiedene Konsequenzen für das Halten der Gesichtsmaske im Eishockey. In der NHL ist das Halten der Gesichtsmaske eine kleine Strafe für unsportliches Verhalten. In der NCAA kann das Halten der Gesichtsmaske eine kleine Strafe, eine große Strafe, eine große Strafe plus Spielverstoß oder sogar eine Disqualifikation bedeuten. Im Jugendeishockey ist das Halten der Gesichtsmaske eine große Strafe oder eine Spieldisziplinarstrafe sowie eine Matchstrafe im Falle einer rücksichtslosen Gefährdung eines anderen Spielers.
Welche verschiedenen Arten von Strafen gibt es beim Eishockey?
Im Eishockey gibt es neben dem Halten der Gesichtsmaske noch weitere Arten von Strafen. Das Halten an sich ist eine Strafe im Eishockey, die als jede Aktion eines Spielers definiert wird, die einen gegnerischen Spieler am Weiterkommen hindert, unabhängig davon, ob er im Besitz des Pucks ist oder nicht. Halten ist in der Regel eine leichte Strafe im Eishockey. Eine weitere Holding-Strafe ist das Hooking, bei dem ein Hockeyschläger so eingesetzt wird, dass ein Spieler einen Gegner zurückhalten kann. Hooking kann eine leichte oder eine schwere Strafe sein.