Eishockey-Ellbogenschoner

Eishockey
Eishockey-Ellbogenschoner

Eishockey ist ein schneller Sport mit häufigen Zusammenstößen zwischen den Spielern, den Banden und dem Eis. Eishockeyspieler tragen Schützer unter ihren Trikots, um sich vor Verletzungen zu schützen. Ellbogenschoner sollen den Ellbogen vor schweren Verletzungen schützen.

Siehe Eishockey-Ellbogenschoner

  1. STX Eishockey Chirurg RX3.2 Senior Ellenbogenschoner, groß$44.00$42.21amazon
  2. STX Eishockey Stallion HPR 1.2 Senior Ellbogenschoner, schwarz/rot, klein$39.00$12.79amazon
  3. STX Eishockey Stallion HPR 1.1 Senior Ellbogenschoner, Schwarz/Rot, Medium$119.33amazon
  4. STX Eishockey Chirurg RX3.2 Junior Ellbogenschoner, groß, weiß/blau$39.40amazon
  5. STX Eishockey Chirurg RX3.1 Senior Ellbogenschoner, klein$69.99amazon
  6. PowerTek V3.0 Tek Eishockey harte Ellenbogenschoner (Junior Small)$32.99amazon
  7. STX Eishockey Chirurg 500 Senior Ellenbogenschoner, Weiß/Schwarz, Klein$74.67amazon
  8. STX HP EP30 SR 03 WE/BE Eishockey Chirurg RX3 Ellbogenschoner, Weiß/Blau, Groß$96.42amazon
  9. STX HP EP30 SR 02 WE/BE Eishockey Chirurg RX3 Ellbogenschoner, Weiß/Blau, Medium$98.40amazon
  10. STX Eishockey Stallion HPR Junior Ellbogenschoner, schwarz/rot, Medium$69.99amazon

Inhaltsübersicht

Wozu werden Eishockey-Ellbogenschoner verwendet?

Eishockey-Ellbogenschützer sind Hartschalenschützer mit weicher Schaumstoffeinlage, die um den Ellbogen und den Arm eines Eishockeyspielers gelegt werden, um ihn vor Verletzungen zu schützen. Ellbogenschützer wurden von Eishockeyspielern erstmals in den 1920er und 1930er Jahren verwendet, da das Eishockey immer körperbetonter wurde und die Spieler immer häufiger auf dem Eis stürzten. Die ursprünglichen Ellbogenschützer waren manchmal nur Lederflicken, die auf die Trikots der Spieler aufgenäht wurden, was sich sehr von dem unterscheidet, was wir heute sehen. Heute werden Ellbogenschützer von Eishockeyspielern aller Leistungsklassen verwendet, um Verletzungen zu vermeiden.

Ohne Ellbogenschützer wären Eishockeyspieler anfällig für Prellungen und Brüche an ihren Armen und Ellbogen, weil sie so oft gegeneinander, gegen die Banden oder am häufigsten gegen das harte Eis stoßen. Bei der Verwendung von Ellbogenschützern kommt es darauf an, dass sie ausreichend Schutz bieten und gleichzeitig so bequem und flexibel sind, dass sie ihr Bestes geben können.

Zu beachtende Dinge

Bei der Suche nach Ellbogenschützern sollten Sie auf Folgendes achten:

  • Auf welchem Niveau spielst du Eishockey?
  • Wie viel Schutz brauchen Sie?
  • Haben Sie eine bevorzugte Art von Ellbogenschützer?
  • Wie viel wollen Sie für Ellbogenschützer ausgeben?

Typen

Arten von Eishockey-Ellbogenschützern

Wir werden nun die verschiedenen Designs von Ellbogenschützern besprechen, darunter konturierte, konische und traditionelle Schützer.

Konturiert

Eishockey Ellbogenschoner Konturiert

Konturierte Ellbogenschützer gelten als die elegantesten. Sie bieten zwar den geringsten Schutz, dafür aber den höchsten Komfort. Konturierte Ellbogenschoner werden für gewiefte Spieler empfohlen, die ein Maximum an Beweglichkeit wünschen, aber bereit sind, etwas Schutz zu opfern.

Verjüngt

Eishockey Ellbogenschoner konisch zulaufend

Das spitz zulaufende Design des Ellbogenschützers gilt als Mittelmaß in Bezug auf den Schutz. Sie sind für Spieler gedacht, die sich in der Körperlichkeit des Sports engagieren und gleichzeitig versuchen, wendig zu bleiben. Tapered Pads bieten oben mehr Schutz und werden nach unten hin schlanker, um eine bessere Passform zu gewährleisten.

Traditionell

Eishockey Ellbogenschoner Traditionell

Ellbogenschützer mit traditioneller Passform haben die größte Abdeckung und bieten somit den besten Schutz für den Spieler. Sie werden für Spieler empfohlen, die sich häufig mit der Körperlichkeit des Eishockeys beschäftigen. Dieses Design ist am besten für jemanden, der Schüsse abblockt, mit Spielern kollidiert oder oft gegen die Bande schlägt.

Marken

Eishockey-Ellbogenschützer werden von vielen verschiedenen Marken wie Bauer, CCM und Warrior hergestellt. Jede Marke zeichnet sich durch unterschiedliche Eigenschaften aus, die sich an verschiedene Spielertypen richten.

  • Bauer: Bauer ist eine der beliebtesten Eishockeymarken der Welt. Bauer konzentriert sich besonders auf schlanke Designs für Ellbogenschützer. Sie bieten eine kleine Anzahl von größeren Schützern an, aber ihre beste Arbeit sind tendenziell ihre konturierten und konischen Designs.
  • CCM: CCM stellt eine breite Palette von Eishockey-Ausrüstung her, konzentriert sich aber stark auf leichtere und mobilere Designs. Wenn ein Spieler auf der Suche nach einem leichten Pad ist, dann ist CCM eine großartige Marke.
  • Warrior: Warrior konzentriert sich mit seiner Marke darauf, so viel Schutz wie möglich zu bieten. Sie stellen dickere und schützende Pads her. Warrior versucht, das Gewicht ihrer Pads zu begrenzen, betont aber im Allgemeinen die Polsterung gegenüber der Mobilität.

Überlegungen

Eishockey-Ellbogenschützer haben viele verschiedene Eigenschaften, die sich auf die Entscheidung des Spielers auswirken sollten, welchen Schützer er tragen soll.

Dauerhaftigkeit

Die Haltbarkeit von Eishockey-Ellbogenschützern hängt von bestimmten Faktoren ab, z. B. von den verwendeten Materialien und dem allgemeinen Design, aber im Allgemeinen können sie mehrere Jahre halten. Um die Lebensdauer der Schützer zu verlängern, sollte ein Spieler seine Schützer nach dem Spiel sofort trocknen. Je hochwertiger die Schoner sind, desto länger sollten sie halten. Wenn die Schoner voluminöser sind, bieten sie in der Regel länger einen angemessenen Schutz.

Kosten

Ellbogenschützer können im Preis von etwa 20 bis fast 150 $ variieren. Der Preis hängt von der Marke, der Größe des Schützers, der Qualität des Materials und dem gebotenen Schutz ab. Ellenbogenschützer von Bauer und CCM sind überall in dieser Preisspanne zu finden, Warrior liegt in der Regel in der oberen Hälfte der angegebenen Preisspanne.

Größen

Eishockey-Ellbogenschützer gibt es in Jugend-, Junior- und Seniorengrößen. Von dort aus geht es dann weiter zu den spezifischen Größen. Jugendgrößen sind für kleine Kinder gedacht, Juniorgrößen für ältere Kinder und Seniorgrößen für Erwachsene. Sobald die Altersgruppe bestimmt ist, wird die richtige Größe durch Messen der Unterseite des Schulterpolsters von der Mitte des Bizeps bis zur Oberkante des Handschuhs um das Handgelenk herum ermittelt.

FAQ

Wann wurden im Eishockey erstmals Ellbogenschützer getragen?

Eishockeyschützer wurden erstmals in den 1920er und 1930er Jahren verwendet, als der Eishockeysport immer körperbetonter wurde. Die Spieler stießen immer häufiger zusammen und fielen, so dass sie eine Ausrüstung brauchten, um sich vor Verletzungen zu schützen. Ursprünglich waren die Ellbogenschützer ganz anders als heute. Einige Spieler nähten einfach Lederflicken auf ihre Trikots, um sich zu schützen. Seitdem haben sich die Ellbogenschützer zu dem entwickelt, was wir heute sehen.

Wie trägt man Eishockey-Ellbogenschoner?

Beim Anlegen von Eishockey-Ellbogenschützern ist der erste Schritt sicherstellen, dass die Polster am richtigen Arm angebracht sind. Die meisten Ellbogenschützer kennzeichnen den richtigen Arm mit einem L oder R auf jedem Schützer. Der nächste Schritt ist Legen Sie die Schutzvorrichtungen an der Außenseite des Arms an, wobei die längere Schutzvorrichtung auf dem Unterarm liegt.. Sobald das Polster an der richtigen Stelle des Ellenbogens platziert ist die Gurte festziehen für einen passgenauen Sitz.

Wie schützen Ellbogenschützer vor Hockeyverletzungen?

Eishockey-Ellbogenschützer schützen vor Eishockey-Verletzungen, indem sie den größten Teil des Kontakts absorbieren, wenn ein Spieler einen Aufprall hat, der direkt auf den Ellbogen trifft. Die Schützer absorbieren die Kraft des Kontakts und nicht den Körper des Spielers und helfen so, Knochenbrüche und Prellungen zu vermeiden. Ellbogenschoner helfen auch, Schnitt- und Schürfwunden zu vermeiden, indem sie jeden Kontakt mit scharfen Gegenständen oder dem Eis verhindern.