Lacrosse Persönliche Fouls

Lacrosse
Lacrosse-Stolpern

Speering

Spearing ist ein absichtlicher körperlicher Angriff auf einen anderen Spieler, der mit dem Kopf geführt wird.

Lacrosse Spearing

Gefährlicher Check in der Sphäre

Ein gefährlicher Check in der Sphäre liegt vor, wenn der Schläger eines Verteidigers in Richtung der Sphäre schlägt, die ein imaginärer Kreis von sieben Zoll um den Kopf eines jeden Spielers ist. Der Schläger muss den Kopf des gegnerischen Spielers nicht berühren, um als gefährlicher Check zu gelten.

Lacrosse Gefährlicher Check gegen den Kopf

Unzulässiger Körperkontakt

Ein unzulässiger Bodycheck ist ein Bodycheck gegen den Rücken, die Beine oder in die Kugel, ein rücksichtsloser Stoß gegen die Bande oder ein Check gegen einen in der Luft befindlichen Spieler.

Gegenprobe

Beim Cross-Check im Lacrosse schlägt ein Spieler mit seinem Stock einen anderen Spieler und berührt dabei den Schaftbereich des Gegners zwischen den Händen. Der Cross-Check ist in der National Lacrosse League legal, führt aber im Feld-Lacrosse der Männer und Frauen zu einer Strafe.

Unsportliches Verhalten

Unsportliches Verhalten im Lacrosse liegt vor, wenn ein Spieler gegenüber einem Offiziellen oder einem anderen Spieler eine unangemessene Sprache verwendet, ein Spottfoul begeht oder einen anderen Lacrosse-Spieler oder Offiziellen bedroht. Nur der Mannschaftskapitän darf mit dem Schiedsrichter sprechen, so dass abweichende Äußerungen gegenüber einem Offiziellen streng geregelt sind. Unsportliches Verhalten wird mit einer Strafe von einer bis drei Minuten belegt, die nicht aufgehoben werden kann.

Ahndung von persönlichen Fouls

Der Schiedsrichter pfeift das Spiel ab, sobald er ein persönliches Foul festgestellt hat. Der fehlbare Spieler verlässt sofort das Spielfeld und setzt sich in die Strafbox vor dem Tisch des Torschützen und darf das Spiel aus keinem Grund wieder betreten, bis die volle Zeit seiner Strafe abgesessen ist. Ein Mannschaftskamerad darf nicht für einen Spieler auf der Strafbank eingewechselt werden. Ein persönliches Foul kann zu einer Verlängerung für die gegnerische Mannschaft führen, es sei denn, sie hat bereits einen Spieler, der eine Strafzeit verbüßt, auf der Strafbank.

Auswurf

Lacrosse-Auswurf

Bei schweren Verstößen gegen die Lacrosse-Regeln kann ein Spieler nach Ermessen des Offiziellen vom Spiel ausgeschlossen werden. Ein Spieler, der ausgeschlossen wird, muss das Spielfeld und den Seitenlinienbereich sofort verlassen und darf für den Rest des Spiels nicht mehr antreten. Ein Ausschluss kann nach wiederholtem aggressiven Spiel oder unsportlichem Verhalten erfolgen.