Pickleball Falsches Ergebnis Regeln

Pickleball
Pickleball Falsches Ergebnis Regeln

Aufgrund der Schnelligkeit des Spiels und der natürlichen menschlichen Fähigkeit, Fehler zu machen, fragen sich viele, die Pickleball spielen, was zu tun ist, wenn ein Spieler oder Schiedsrichter versehentlich ein falsches Ergebnis anzeigt. Der natürliche Instinkt legt nahe, dass der Spielstand sofort korrigiert werden sollte, auch wenn das Spiel bereits begonnen hat, aber die Pickleball-Regeln sehen ein striktes Verfahren für die Korrektur eines falschen Spielstands vor, und hier werden wir uns ansehen, was zu tun ist, wenn ein solcher Fehler auftritt.

Inhaltsübersicht

Was sind die Regeln für falsche Ergebnisse beim Pickleball?

Wie bei jeder Sportart ist auch beim Pickleball menschliches Versagen möglich, und sowohl Schiedsrichter als auch Spieler können sich beim Auszählen der Punkte eines Pickleballspiels irren. Um dieser Möglichkeit Rechnung zu tragen, enthält Regel 4 der Pickleball-Regeln einen Unterabschnitt, in dem das Verfahren zur Reaktion auf einen falschen Spielstand beschrieben wird. Die Regel besagt, dass zwei Dinge passieren müssen, wenn der Aufschläger oder der Schiedsrichter ein falsches Ergebnis anzeigt. Erstens: Wenn der Aufschlag gemacht und zurückgegeben wird, muss das Spiel fortgesetzt werden, bis der Ballwechsel beendet ist, wobei eine Mannschaft entweder einen Punkt erzielt oder ein Foul begeht. Nach Beendigung des Ballwechsels hat jeder Spieler das Recht, eine Korrektur des Spielstands zu verlangen, allerdings muss dies vor dem nächsten Aufschlag geschehen. Die Regeln erlauben es den Spielern auch, unmittelbar vor der Rückgabe des ersten Aufschlags eine Spielstandskorrektur zu verlangen; in diesem Fall wird der Spielstand korrigiert und der Aufschlag ohne Strafe wiederholt.

Wenn beim Pickleball ein Spieler vor der Rückgabe des Aufschlags eine Korrektur des Ergebnisses verlangt, das Ergebnis aber tatsächlich als richtigerhält dieser Spieler einen Fehler, und seine Mannschaft verliert den Ballwechsel. Ein Spieler ist auch dann fehlerhaft, wenn er nach dem ersten Aufschlag wegen eines falschen Ergebnisses eine Spielunterbrechung verlangt.

Wie man ein falsches Ergebnis beim Pickleball korrigiert

Mit diesen Regeln im Hinterkopf ist es relativ einfach, einen falschen Spielstand im Pickleball zu korrigieren. Wenn ein Spieler oder Schiedsrichter bemerkt, dass jemand den Spielstand vor Beginn eines Ballwechsels falsch ausgerufen hat, kann er auf eine der beiden folgenden Arten vorgehen. Erstens können sie sofort eine Spielstandskorrektur verlangen, solange die nicht aufschlagende Mannschaft den ersten Aufschlag noch nicht zurückgegeben hat. Danach wird das richtige Ergebnis ermittelt, und das Spiel kann entweder ohne Strafe oder mit einem Fehler fortgesetzt werden, wenn sich der herausfordernde Spieler über das falsche Ergebnis geirrt hat.

Die zweite Möglichkeit, die nach einer falschen Wertung verfolgt werden kann, besteht darin, dass der Schiedsrichter oder Spieler den Ballwechsel so lange weiterlaufen lässt, bis eine Mannschaft einen Punkt erzielt oder einen Fehler begeht. Sobald der Ballwechsel beendet ist, kann der Spieler oder der Schiedsrichter, dem der falsche Punktestand aufgefallen ist, eine Korrektur verlangen. Das Korrigieren falscher Spielstände kommt eher bei Pickleball-Turnieren vor, da Freundschaftsspiele oft nicht so ernst genommen werden. In jedem Fall können und sollten Pickleball-Spieler wissen, wie sie ein falsches Ergebnis richtig korrigieren können.

Schlussfolgerung

Pickleball ist eine weit verbreitete und unterhaltsame Aktivität für Tausende von Menschen auf der ganzen Welt, aber wie bei jeder Sportart kann es immer zu Fehlern kommen. Zum Glück bieten die Pickleball-Regeln eine schnelle und einfache Lösung für das Ausrufen falscher Punkte, so dass das Spiel schnell voranschreitet und für alle Beteiligten unterhaltsam bleibt.