Wie kann man beim Pokern gewinnen?

Poker
Pokerhand-Ranglisten

Falten zum Sieg: Die erste Möglichkeit, zu gewinnen, besteht darin, dass alle anderen Spieler aussteigen, so dass eine Person gewinnen kann.

Better Hand: Eine bessere Hand, basierend auf der obigen Rangliste, wird ebenfalls zum Sieg führen.

Beim Pokern gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten zu gewinnen. Die anderen Spieler am Tisch können aussteigen oder der Spieler mit den besten Karten wird gewinnen.

Inhaltsübersicht

Eine Falte erzwingen

Wenn ein Spieler beschließt, dass er keine Chance auf den Sieg hat, gibt er seine Karten ab und verliert alle Chips, die er in den Pott gesteckt hat, aber er verliert nicht mehr. Eine Möglichkeit, die gesamte Pokerhand zu gewinnen, besteht darin, dass alle anderen Spieler in der Hand aussteigen. Der unmittelbarste Weg, dies zu erreichen, ist zu bluffen und viele Chips auf ein Blatt zu setzen. Der Nachteil dieses Plans ist, dass ein anderer Spieler möglicherweise ebenfalls gute Karten hat und sich für einen Einsatz entscheidet, wodurch er das Blatt gewinnen könnte. Einen Fold zu erzwingen ist eine Strategie, die von fortgeschrittenen Pokerspielern und Spielern, die wissen, wie die anderen Spieler am Tisch spielen, angewendet wird. In Anfängerspielen kann dies jedoch immer noch passieren, wenn ein Spieler gute Karten hat oder blufft, während andere Spieler keine guten Karten haben und sich zum Aussteigen entschließen.

Winning Hands

Traditionell gewinnt man beim Pokern, wenn man am Ende das beste Blatt hat. Nachdem alle fünf Karten auf den Tisch gelegt wurden, gewinnt der Spieler, der aus seinen beiden ausgeteilten Karten und den fünf Karten auf dem Tisch die beste Kartenkombination bilden kann. Wenn alle fünf Karten aufgedeckt wurden, hat es in der Regel vier Wettrunden gegeben und das Geld hat sich angesammelt. Es ist sehr selten, dass alle Spieler am Ende noch im Spiel sind. Alle Spieler, die noch übrig sind, zeigen ihre Karten und derjenige mit der besten Kombination gewinnt.

Im Allgemeinen ist es gut, Karten mit dem gleichen Wert oder der gleichen Farbe zu haben. Wenn nichts davon der Fall ist, ist es besser, höhere Karten zu haben. Das beste Blatt, ein Royal Flush, ist eine Kombination aus allen drei Dingen: Bildkarten von zehn bis Ass, die alle die gleiche Farbe haben. Ein Spieler mit einem Royal Flush gewinnt unabhängig davon, welche Karten die anderen Spieler am Tisch haben. Royal Flushes sind extrem selten. Häufiger haben die Spieler ein Paar oder zwei Paare oder Drillinge, auch Drilling genannt. Wenn ein Spieler Dreier und ein Paar hat, spricht man von einem Full House, dem viertbesten Pokerblatt, das man haben kann.