Top 6 der reichsten Frauenfußballspielerinnen
FußballFußball ist eine äußerst beliebte Sportart, die viel Talent, Geschicklichkeit und körperliches Können erfordert. Dies führt dazu, dass Fußball auf professioneller Ebene eine der beliebtesten und am besten finanzierten Sportarten der Welt ist. Im Folgenden finden Sie sechs der reichsten Frauenfußballspielerinnen aller Zeiten und erfahren, wie sie zu ihrem Geld gekommen sind.
Inhaltsübersicht
- Wer sind die reichsten Frauenfußballerinnen der Welt?
- 1. Marta
- 2. Alex Morgan
- 3. Megan Rapinoe
- 4. Carli Lloyd
- 5. Sam Kerr
- 6. Julie Ertz
Wer sind die reichsten Frauenfußballerinnen der Welt?
- Marta
- Alex Morgan
- Megan Rapinoe
- Carlie Lloyd
- Sam Kerr
- Julie Ertz
1. Marta
Marta Vieira da Silva hat ein Nettovermögen von etwa 13 Millionen Dollar. Sie wird oft als die beste Fußballspielerin aller Zeiten angesehen, und so ist es nicht verwunderlich, dass sie auch die reichste Fußballspielerin der Welt ist. Marta spielt professionell für die brasilianische Nationalmannschaft und für die Orlando Pride in der NWSL. Im Laufe ihrer Karriere wurde sie sechsmal als FIFA-Weltfußballerin des Jahres ausgezeichnet, fünfmal hintereinander von 2006 bis 2010 und erneut 2018. Marta hat derzeit einen Vertrag, der ihr 400.000 US-Dollar pro Jahr einbringt, eines der höchsten Gehälter im Frauenfußball pro Jahr.
2. Alex Morgan
Alex Morgan ist eine talentierte, in den USA geborene Stürmerin, die für ihre Dribbelkünste und ihre Schnelligkeit bekannt ist und ein Nettovermögen von 4,6 Millionen Dollar hat. Morgan spielt derzeit für die US-amerikanische Frauennationalmannschaft und die San Diego Wave in der NWSL, während sie zuvor für die Tottenham Hotspurs in der FA WSL und die Orlando Pride, ebenfalls in der NWSL, gespielt hat. Sie ist dreimalige Olympiateilnehmerin mit zwei Goldmedaillen als Ergebnis dieser Reisen. Bis zum Jahr 2022 hat sie in nur 180 Länderspielen beachtliche 110 Tore erzielt. All dies hat dazu geführt, dass Morgan einen Vertrag hat, der ihr 450.000 Dollar pro Jahr einbringt.
3. Megan Rapinoe
Megan Rapinoe ist eine in Amerika geborene Stürmerin mit einem Nettovermögen von 4,2 Millionen Dollar. Ihr einzigartiger, unterhaltsamer Spielstil und ihr soziales Engagement haben ihr extrem viel Aufmerksamkeit von Fans, Medien und sogar Politikern eingebracht. Rapinoe spielt derzeit für die US-Frauen-Nationalmannschaft und die OL Reigns in der NWSL. Neben zahllosen anderen Erfolgen ist Rapinoes bemerkenswerteste Leistung der Gewinn des Ballon d'Or, der Trophäe für die FIFA-Fußballerin des Jahres, im Jahr 2019. Rapinoe verdient derzeit ein Jahresgehalt von 447.000 US-Dollar.
4. Carli Lloyd
Carli Lloyd war eine langjährige Spielerin der US-Frauen-Nationalmannschaft und hat ein geschätztes Nettovermögen von knapp über 3 Millionen Dollar. Während ihrer langen Karriere hat sie sich einen Namen gemacht. Die offensiv ausgerichtete Mittelfeldspielerin war in den letzten Jahrzehnten ein wichtiges Mitglied der US-Frauen-Nationalmannschaft, da sie in mehr WM- (25) und Olympia-Spielen (22) zum Einsatz kam als jede andere USWNT-Spielerin in der Geschichte. Vor ihrem endgültigen Rücktritt im Jahr 2022 erhielt Lloyd ein Jahresgehalt von 518.000 US-Dollar, was sie zur bestbezahlten Spielerin in der Geschichte des Frauenfußballs machte.
5. Sam Kerr
Sam Kerr ist ein in Australien geborener Stürmer mit einem Nettovermögen von rund 3 Millionen Dollar. Derzeit spielt sie professionell für die australische Frauennationalmannschaft und den FC Chelsea in der FA WSL. Kerr ist das Gesicht des australischen Fußballs, da sie in Australien und auf mehreren anderen Kontinenten große Erfolge erzielen konnte. Zuvor spielte sie sehr erfolgreich für Sky Blue FC und schließlich für die Chicago Red Stars in der NWSL, bevor sie für den FC Chelsea in der FA WSL spielte. Beim FC Chelsea musste sie sich nicht großartig umgewöhnen, da sie in ihren ersten beiden Spielzeiten mit dem Team bereits zwei Titel gewinnen konnte. Kerr erhält ein Jahresgehalt von 500 000 Dollar, womit sie vor Lloyds Rücktritt die am zweithöchsten bezahlte Spielerin war, jetzt ist sie die bestbezahlte Fußballerin der Welt.
6. Julie Ertz
Julie Ertz ist eine facettenreiche Spielerin aus den Vereinigten Staaten mit einem Nettovermögen von etwa 3 Millionen Dollar. Sie ist eine seltene Hybridspielerin, denn sie kann eine imposante Verteidigerin oder eine haltende Mittelfeldspielerin sein, die ihrem Team in vielerlei Hinsicht hilft. Ertz ist auch Mitglied der US-amerikanischen Frauennationalmannschaft und spielt in der NWSL. Derzeit spielt sie für den Angel City FC, der seinen Sitz in Los Angeles hat, aber den Großteil ihrer Karriere hat sie bei den Chicago Red Stars verbracht. Im Jahr 2019 wurde Ertz zur US-Fußballerin des Jahres ernannt, nachdem sie sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene eine dominante Saison gespielt hatte. Julie Ertz verdient ein Jahresgehalt von 430.000 Dollar.