Die 3 besten Softball-Spieler aller Zeiten im Männerbereich

Softball
Top 3 Herren Softball Spieler aller Zeiten

Inhaltsübersicht

Wer sind die besten männlichen Softball-Profispieler aller Zeiten?

  1. Mike Macenko
  2. Bruce Meade
  3. Rick Scherr

1. Mike Macenko

  • Am 11. November 1998 wurde er in die NSA Hall of Fame aufgenommen.
  • Am 4. Dezember 1998 wurde er in die ISA Hall of Fame aufgenommen.
  • Einer von zwei Spielern, die jemals in die Hall of Fames aller vier großen Verbände (NSA, ISA, USSSA und ASA) aufgenommen wurden.
  • Er hat in 25 Jahren fast 7.000 Home Runs erzielt (247 HRs pro Jahr).
  • Begann die NSA World Series mit 21 Treffern in Folge.

Wenn es darum geht zu entscheiden, wer der größte Softballspieler aller Zeiten ist, steht Mike Macenko ganz oben auf der Liste. Macenko stammt aus Brook Park, Ohio. Er begann im Alter von 7 Jahren mit dem Baseballspiel und entschied sich dann, etwas anderes zu machen, nachdem er in der Uni-Mannschaft gespielt hatte. Zu diesem Zeitpunkt schloss er sich einer Softpitch-Softball-Liga in seiner Heimatstadt an, und das hat ihn nicht mehr losgelassen. Macenko, besser bekannt als "Miken Pro", hat sein Vermächtnis auf dem Softballfeld hinterlassen. Obwohl Softball eher von Frauen gespielt wird, wird Macenkos Stil und sein Auftreten von allen Altersgruppen und Geschlechtern verehrt.

Softball-Fans wissen um Macenkos enorme Schlagkraft, doch viele vergessen, wie selten er die Base nicht erreichte. Im Jahr 1988 schlug der Softball-Star 830 lange Bälle, erzielte 1667 Runs und erzielte einen erstaunlichen Schlagdurchschnitt von .745. Er führte sein Team in dieser Saison zur ISA World Series, wo er zum "Home Run King" gekürt wurde. Macenko erzielte 23 bis 25 Punkte und schlug während der fünf Spiele umfassenden Serie 13 Homeruns. Nachdem Macenko 844 Home Runs in seiner Karriere erzielt hatte, wurde er in das Guiness-Buch der Rekorde aufgenommen. Nicht viele Sportler, geschweige denn Personen, können von sich behaupten, im Guinness-Buch der Rekorde eingetragen zu sein. Der Star ging mit einem bemerkenswerten Schlagdurchschnitt von .721 und rund 7.000 Homeruns in den Ruhestand. Macenko wurde 34 Mal einstimmig in das All-American/All-World Team gewählt.

Die wohl größte und am wenigsten beachtete Leistung von Macenko war der Einfluss, den er auf sein Team hatte. Dank seiner Führungsqualitäten und seiner Leistung auf dem Spielfeld führte Macenko sein Team 1990 zu 143 Siegen in Folge. Das Vermächtnis von Mike Macenko wird für immer weiterleben.

2. Bruce Meade

  • Längster aufgezeichneter Homerun in einem Slow Pitch Softball Spiel (510 ft).
  • Hat in seiner Karriere mehr als 3.500 Homeruns erzielt.
  • 11 Mal All-American.
  • 2x MVP der nationalen Meisterschaft (1977 und 1982).
  • Hat an 16 nationalen Meisterschaftsspielen teilgenommen.

Wenn von den größten Softballspielern aller Zeiten die Rede ist, wird immer Bruce Meade genannt. Meade stammt aus Bradenton, Florida, der Heimatstadt mehrerer Profisportler. Wenn er auf dem Feld stand, war Meade nicht schwer zu erkennen. Mit einer Größe von 1,80 m und einem Gewicht von 90 kg war Meade auffällig wie ein Reh im Scheinwerferlicht. Er war auch sehr bekannt für seinen lockigen Schnurrbart.

Während seiner Profikarriere spielte Meade für einige der besten Slow-Pitch-Softball-Teams der Nation. Zu seinen Teams gehörten Elite Coatings, Starpath und Warren Motors in seinem Heimatstaat Florida. Gegen Ende seiner Karriere festigte Meade sein Erbe. Während seiner letzten Super National Championship im Jahr 1993 erzielte er einen bemerkenswerten Durchschnitt von .727 und verbuchte 10 Homeruns sowie 19 Runs. Noch lange nach seiner Spielzeit wurde er während des Border Battle 2016 in Kanada geehrt, wo er als Ehrenkapitän fungierte. Bruce Meade wird für immer für seine enormen Leistungen und seinen einzigartigen Körperbau in Erinnerung bleiben.

3. Rick Scherr

  • 14 Auftritte in der World Series (6x Weltmeister).
  • Erzielte 451 HRs in einem Jahr (Weltrekord).
  • Spitzname "Der Brecher".
  • Schlug über 1.800 HRs in USSSA-Turnierspielen.
  • Wurde zum besten Spieler des Jahrzehnts (1980er Jahre) gewählt.

Rick Scherr war für seine große Statur bekannt. Scherr war 1,80 m groß und wog zu einem bestimmten Zeitpunkt seiner Profikarriere 300 Pfund. Sein großer Körper trug zu seinen surrealen Kraftwerten bei, was ihm den Spitznamen "The Crusher" einbrachte. Rick "The Crusher" Scherr kann in einem Atemzug mit einigen der größten Sportler der Sportgeschichte genannt werden. Ja, nicht nur im Softball, sondern in der Geschichte. Sein Vater Adam ist auch für seinen außergewöhnlich großen Körper bekannt. Mit einer Größe von 1,80 m und einem Gewicht von 85 kg gewann Adam Scherr mehrere nationale Wettbewerbe im Kraftdreikampf und war ein WWE-Superstar. Es ist sicher, dass Adam seine Gene an seinen Sohn Rick weitergegeben hat. Nach Angaben der Las Angeles Times schlug Scherr einen 12-Zoll-Softball aus jedem Major-League-Baseball-Stadion, in dem er auftrat. Es gibt viele, die glauben, dass Scherr ein Major League Baseball-Spieler geworden wäre, wenn er keine Probleme abseits des Spielfeldes gehabt hätte. So hinterließ Scherr sein Vermächtnis auf dem Softballfeld und wird für immer als einer der ganz Großen im Gespräch bleiben.