Top 6 der besten Sportgetränkemarken
SportgeräteEs gibt viele verschiedene Unternehmen, die Erholungsgetränke für Sportler herstellen. Gatorade und Powerade sind derzeit die beliebtesten, aber jeden Tag versuchen neue aufstrebende Sportgetränke, den Markt zu erobern. Lesen Sie mehr über die Geschichte dieser Unternehmen und darüber, wie sie verschiedene Geschmacksrichtungen und Vitamine einsetzen, um die Verbraucher zum Kauf ihrer Produkte zu bewegen.
Inhaltsübersicht
- Welches sind die beliebtesten Sportgetränkemarken?
- 1. Gatorade
- 2. powerade
- 3. Körperpanzer
- 4. VitaminWasser
- 5. Treiben Sie an.
- 6. SoBe Life Wasser
Welches sind die beliebtesten Sportgetränkemarken?
- Gatorade
- Powerade
- Körperpanzer
- Vitamin Wasser
- Vorantreiben
- SoBe Life Wasser
1. Gatorade
Gatorade ist das beliebteste und größte Sportgetränk des Landes. Es wurde 1965 an der School of Medicine der Universität von Florida entwickelt. Im Jahr 1983 kaufte Quaker Oats Gatorade für 220 Millionen Dollar und wurde dann 2001 von PepsiCo für 13 Milliarden Dollar übernommen. Seit seiner Gründung im Jahr 1965 ist Gatorade führend bei der Versorgung von Sportlern mit einem Elektrolytgetränk, dem Thirst Quencher, zur Erholung nach dem Training. Gatorade vertreibt eine Reihe von Sportgetränken, darunter das Original Gatorade Thirst Quencher, Gatorade Zero Sugar, G2 (ein zuckerärmeres Getränk), den Organic Thirst Quencher und die Bolt 24-Linie, die Sportler mit verschiedenen Antioxidantien und Energiezusätzen versorgt. Einige der Geschmacksrichtungen des Thirst Quencher sind Glacier Freeze, Orange und Cool Blue. Gatorade hat auch eine Proteinlinie, in der sie Proteinriegel, Gatorade Zero mit zehn Gramm Protein, Proteinshakes und Molkenproteinpulver verkaufen. Gatorade ist der offizielle Sponsor der NFL, MLB, NBA, NHL und der WNBA. Kürzlich wurde mit der UConn-Basketballspielerin Paige Bueckers der erste College-Sportler mit einem NIL-Vertrag ausgestattet. Zu den weiteren Gatorade-Athleten gehören der internationale Fußballstar Lionel Messi, der Boston-Celtics-Stürmer Jayson Tatum und der Tennis-Superstar Serena Williams.
2. powerade
Powerade ist eine Elite-Sportgetränkemarke, die von der Coca-Cola Company geschaffen wurde, um mit Gatorade zu konkurrieren. Powerade wurde 1988 auf den Markt gebracht und war das offizielle Sportgetränk der Olympischen Spiele. Seitdem ist Powerade eines der führenden Unternehmen in der Sportgetränkeindustrie, das seine Getränke ständig modernisiert, um mit den Gesundheits- und anderen Trends Schritt zu halten, indem es den Zuckergehalt reduziert und die Vitamine und Elektrolyte in jeder Flasche kontinuierlich verbessert. Derzeit gibt es fünf verschiedene Produkte: Powerade Sports Drink, Powerade Zero Sugar, Powerade Ultra (mit 50 % mehr Elektrolyten), Powerade Water und Powerade Freezer Bars. Einige der Geschmacksrichtungen des Sportgetränks sind Mountain Berry Blast, Fruit Punch und Grape. Alle Produkte enthalten das ION4 Advanced Electrolyte System, das entwickelt wurde, um das gesamte Natrium, Kalium, Kalzium und Magnesium, das ein Sportler durch den Schweiß verloren hat, wieder aufzufüllen. Powerade ist derzeit offizieller Sponsor der March Madness, der PGA TOUR, der NASCAR und der US-Olympiamannschaft. Einige berühmte Powerade-Sportler sind die US-Frauenfußball-Nationalspielerinnen Alex Morgan und Ali Krieger, der Point Guard der Portland Trail Blazers, Damian Lillard, und der Center der Memphis Grizzlies, Steven Adams.
3. Körperpanzer
BodyArmor ist eine aufstrebende Sportgetränkemarke, die im Jahr 2011 von Mike Repole gegründet wurde. Die Marke nahm schnell Fahrt auf, indem sie große Sportler wie den Brooklyn Nets-Guard James Harden und den Frauen-Tennisstar Noami Osaka unter Vertrag nahm. Der verstorbene große Kobe Bryant war ein früher Investor, der 2013 10 % des Unternehmens für 6 Millionen Dollar erwarb. BodyArmor war sehr erfolgreich, und aus dieser Investition wurden schließlich 400 Millionen Dollar. Im Jahr 2021 kaufte Coca-Cola das Unternehmen und besitzt es nun vollständig. Erwarten Sie also, dass diese Marke weiter wachsen wird, mit dem Ziel, das offizielle Sportgetränk für weitere Ligen zu werden. Bodyarmor hat vier verschiedene Produkte: BodyArmor Sports Drink, Lyte Sports Drink, Edge (ein koffeinhaltiges Getränk) und SportWater. BodyArmor sagt, dass sie keine künstlichen Süßstoffe, Farbstoffe oder Aromen verwenden. Einige ihrer Geschmacksrichtungen sind Fruit Punch, Blue Raspberry und Orange Mango. BodyArmor hat derzeit Werbeverträge mit der MLS, UFC, und die US Open. Außerdem hat BodyArmor viele bedeutende Sportler und prominente Werbepartner wie den Angels-Outfielder Mike Trout, Jennifer Lopez, USWNT-Star Megan Rapinoe und Cardinals-Quarterback Kyler Murray. Das Unternehmen hat auch ein Botschafterprogramm für Studenten und Athleten namens BodyArmor U.
4. VitaminWasser
VitaminWater ist eine Marke für aromatisierte Getränke, die im Jahr 2000 von John Darius Bikoff mit dem Schwerpunkt auf der Bereitstellung einer hervorragenden Quelle für Flüssigkeitszufuhr und Vitamine gegründet wurde. VitaminWater entstand nur wenige Jahre, nachdem Bikoff das Unternehmen Energy Brands gegründet und Smartwater als erstes Produkt auf den Markt gebracht hatte. Einige Jahre später kaufte Coca-Cola das gesamte Unternehmen für 4,1 Milliarden Dollar und kontrolliert VitaminWater seither. VitaminWater hat derzeit 15 Geschmacksrichtungen auf dem Markt. Etwa die Hälfte der Geschmacksrichtungen wird als zuckerfrei vermarktet, während die anderen etwas Zucker enthalten. Jede Geschmacksrichtung enthält eine andere Vielfalt an Vitaminen und Mineralien, darunter die Vitamine A, B, C, Zink und verschiedene Elektrolyte. VitaminWater stellt auch ein Energiegetränk her, das neben Vitaminen und Elektrolyten auch Koffein enthält. Zu den Geschmacksrichtungen gehören Acai Blueberry Pomegranate, Tropical Citrus und Dragonfruit. VitaminWater hat in letzter Zeit den Markt für Athleten und Sportligen nicht angezapft, aber in den frühen 2000er Jahren war 50 Cent ein prominenter Werber, der in vielen Werbespots auftrat und sogar Rap-Texte über die Marke verfasste. Das Hauptaugenmerk von VitaminWater liegt auf Sportlern und allen, die ein wohlschmeckendes Getränk suchen, das sie mit Vitaminen und Mineralien versorgt.
5. Treiben Sie an.
Propel ist eine Elektrolytwasser-Produktlinie von Gatorade. Die Marke wurde im Jahr 2000 eingeführt und kam 2006 in den Handel. Propel ist eine zuckerfreie Wassermarke, die garantiert mehr Natrium und Kalium pro Flasche enthält als normales Leitungswasser. Propel bietet neun verschiedene Geschmacksrichtungen von Elektrolytwasser sowie eine neue Produktlinie von Immununterstützungsgetränken, Geschmackspackungen und wiederverwendbaren Wasserflaschen. Das Elektrolytwasser ist zucker- und kalorienfrei und enthält Vitamin B sowie die Antioxidantien Vitamin C und E. Es gibt sie in den Geschmacksrichtungen Schwarze Kirsche, Kiwi-Erdbeere und Pfirsich. Die neue Immununterstützung enthält 100 % des empfohlenen Tageswertes an Vitamin C sowie Zink. Die Immununterstützung ist in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich: Zitrone-Brombeere und Orange-Himbeere. Die Geschmackspackungen sind Einweg-Pulverpackungen, die einfach in eine 16,9-Unzen-Wasserflasche gefüllt werden können. Propel hat derzeit keinen Athleten oder eine Sportliga als Werbepartner, aber sie haben vor kurzem eine Werbung für ihr neues Immununterstützungsgetränk mit der Schauspielerin Mindy Kaling gemacht.
6. SoBe Life Wasser
SoBe Life Water ist ein Unternehmen für aromatisiertes Wasser und Tee, das 1995 in South Beach, Florida, gegründet wurde. Das erste Produkt, das sie auf den Markt brachten, war Black Tea 3G, das Ginseng, Guarana und pflanzliche Inhaltsstoffe enthielt. Zu dieser Zeit gab es kein anderes Getränk auf dem Markt, das Tee mit diesen Zutaten herstellte. Seitdem wurde das Unternehmen von PepsiCo aufgekauft und bietet nun sieben verschiedene Getränke an. Sechs der Getränke fallen in die Kategorie SoBe Elixir, das sind aromatisierte Getränke mit Vitaminen und echtem Zucker. Das siebte Getränk ist grüner Tee. Einige der Elixier-Geschmacksrichtungen sind Pina Colada, Strawberry Daiquiri, Cranberry Grapefruit und Strawberry Banana. Das Unternehmen vermarktet seine Getränke nicht als Sportgetränke, sondern als Erfrischung an einem heißen Tag und als gute Vitaminquelle. Das Unternehmen hat in letzter Zeit keine Werbeverträge mit Sportlern oder Prominenten abgeschlossen.