Top 5 Bullenreiten Bücher

Bull Riding
Top 5 Bullenreiten Bücher

Inhaltsübersicht

  1. Frittierte Twinkies, Schnallenhasen und Stierreiter
  2. Bullenreiter
  3. Gold Buckle Dreams: Das Rodeoleben des Chris LeDoux
  4. König der Cowboys
  5. Professionelle Bullenreiter

1. Frittierte Twinkies, Schnallenhasen und Stierreiter

Der preisgekrönte Sportjournalist Josh Peter enthüllt in Fried Twinkies, Buckle Bunnies, & Bull Riders die wahre, todesverachtende Natur des professionellen Bullenreitens. Im Laufe des Buches erörtert Peter den intensiven Adrenalinrausch, den einige der mutigsten Reiter erleben.

Im Mittelpunkt des Romans steht die Professional Bull Riders Tour 2004, von den mutigen Reitern bis zu den verrückten Fans, die sich das ganze Jahr über zum Zuschauen versammeln. Die PBR-Tour beginnt mit 800 Reitern und wird schließlich auf 45 reduziert, die im Laufe der Saison an 29 großen Veranstaltungen teilnehmen. Das Buch ist ein wunderbarer, informativer Einstieg in den Sport und gilt deshalb als das beste Bullenreiterbuch aller Zeiten.

2. Stierreiter

Bull Rider", geschrieben von Suzanne Morgan Williams, ist eine wahre Geschichte über eine Familie von Bullenreitern. Cam O'Mara, die Hauptfigur, ist der jüngste Bruder, der sich nicht für den Sport des Bullenreitens interessiert. Doch als sein älterer Bruder Ben mit einer Hirnverletzung gelähmt aus dem Irak zurückkehrt, sieht Cam das Leben mit anderen Augen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Cams Bestreben, ein Champion im Bullenreiten zu werden, nicht nur für sich selbst, sondern auch, weil sein Bruder es nicht schafft. Es ist eine wunderbare Lektüre, die die Gefährlichkeit des Sports widerspiegelt, aber auch zeigt, warum dieser Sport von so vielen Menschen auf der ganzen Welt bewundert wird.

3. Gold Buckle Dreams: Das Rodeoleben des Chris LeDoux

Gold Buckle Dreams erzählt die Geschichte von Chris LeDoux, einem Weltmeister im Bullenreiten, der im Alter von 12 Jahren begann. Das gesamte Buch führt den Leser durch seine Karriere, von der Teilnahme an Rodeos bis hin zu seiner späteren Karriere als Musiker. Er schildert das schwierige Leben eines Bullenreiters, von der strengen Diät mit Schweinefleisch und Bohnen bis hin zu den unzureichenden Preisen, die er für das Risiko schwerer Verletzungen erhält. Das Buch beschreibt auch einige der schlimmsten Unfälle, in die LeDoux während seiner Teilnahme an Wettkämpfen verwickelt war, und die Auswirkungen, die solche Unfälle auf einen Menschen haben können. Die Biografie ist eine großartige Geschichte über einen Bullenreiter, der den Sport entscheidend geprägt hat.

4. König der Cowboys

King of the Cowboys", geschrieben von Ty Murray, ist ein Einblick in seine wahre Geschichte als einer der größten Rodeo-Champions aller Zeiten. Im Alter von nur 13 Monaten begann Murray, auf die Nähmaschine seiner Mutter zu klettern. Es dauerte nicht lange, und er gewann alle möglichen Wettbewerbe im Bullenreiten für Kinder. Murray verbrachte auch eine lange Zeit mit der Rodeo-Legende Larry Mahan auf dessen Rodeo-Ranch.

Ty Murrays Autobiografie gibt dem Leser einen Einblick in die Welt des Bullenreitens. Indem er sich speziell auf das Leben auf der Straße konzentriert, können die Leser seine wahre Karriere als professioneller Bullenreiter nachvollziehen.

5. Professionelle Bullenreiter

Professional Bull Riders ist ein informativer Leitfaden, der einen Blick hinter die Kulissen der Welt des Bullenreitens wirft. Das Buch ist mehr als nur Geschichten und Informationen, sondern enthält auch Hunderte von Bildern über die Jahre von einigen der berühmtesten Momente. Die Autoren Jeffrey Johnstone und Keith Ryan Cartwright stellen einige der größten Namen der Szene vor, von Adriano Moraes bis hin zu einigen der beliebtesten Stiere wie Mossy Oak Mudslinger. Dies ist ein großartiges Buch für Personen, die gerade erst in den Sport einsteigen und ein klares Verständnis für die Regeln, die Geschichte und die Aufregung hinter einer der adrenalingeladensten Sportarten der Welt haben wollen.