Fußball-Wanderung
FußballInhaltsübersicht
Fußball-Wanderung
Ein Hike im Football ist ein Rückwärtspass vom Center zum Quarterback zu Beginn eines Downs, um den Ball ins Spiel zu bringen. Der Center, ein Offensive Lineman, wirft oder übergibt den Ball durch seine Beine an den QB. Es ist ein illegaler Hike, den Ball seitlich um die Hüfte zu passen. Ein Hike wird auch als Snap bezeichnet. Er wird Hike genannt, weil der Center den Ball "wandert", um das Spiel zu beginnen.
Wenn du bei einer Wanderung nicht der Center oder Quarterback bist, versuchst du entweder, eine Lücke zu finden oder das gegnerische Team daran zu hindern, eine Lücke zu finden. Dies geschieht entweder, indem du den Verteidigern ausweichst und das Feld in der Hoffnung auf einen offenen Pass abläufst, oder indem du das gegnerische Teammitglied vor dir blockierst.
Under Center vs. Shotgun
Der Ball kann entweder von der "Under Center"- oder der "Shotgun"-Position gesnappt werden. Der Quarterback gilt als Under Center, wenn er direkt hinter dem Center steht, während bei der Shotgun-Formation der Quarterback etwa 5 Yards hinter dem Center steht. Das Hiken des Balls von Under Center aus ist viel einfacher als das Hiken in der Shotgun, da der Center den Ball einfach zum Quarterback zurückschieben muss, anstatt ihn durch seine Beine zu werfen.
Quarterback-Signale
Der Quarterback ist dafür verantwortlich, dem Center zu signalisieren, wann der Ball gehoben werden soll. Quarterbacks informieren den Center auf unterschiedliche Weise, z. B. durch Beinheben, Klatschen und verbale Kadenzen (z. B. "Fertig...Set...HUT"). Es ist sehr wichtig, dass der Quarterback und der Center auf derselben Seite stehen, da verfrühte Snaps den Quarterback überraschen und zu einem Fumble führen können (der Ball berührt den Boden und ist für die Defense greifbar), während späte Snaps zu einer 5-Yard-Strafe führen können, wenn der Ball nicht vor Ablauf der 40-Sekunden-Spieluhr gehoben wird.
Langes Einrasten
Die schwierigste Form des Ballwurfs ist das sogenannte Long Snapping. Long Snapping bezieht sich auf eine Field Goal-Formation und erfordert, dass der Snapper den Ball zwischen 10 und 15 Yards zurück und in die Hände eines knienden Spielers wirft, um den Ball für den Kicker zu halten. Diese Art des Snappens ist sehr schwierig und erfordert viel Übung, und der Wurf ist viel länger als ein normaler Hike. Aus diesem Grund gibt es in fast jeder Mannschaft einen Spieler, der während des Spiels ausschließlich lange Snaps macht.