Fußball Kick Catch Interference Strafe

Fußball
Fußball Kick Catch Interference Strafe

Die Regel zur Beeinträchtigung des Fangens des Fußballs verbietet es den Spielern der kickenden Mannschaft, den Spieler der empfangenden Mannschaft beim Versuch, den Fußball zu fangen, zu behindern. Ein Spieler wird mit einem Verlust von 15 Yards ab dem Ort des Fouls bestraft, wenn er den Spieler behindert, der versucht, den in der Luft befindlichen Ball zu fangen.

Inhaltsübersicht

Definition

Bei Punts und Kickoffs hat der Kick-Returner des empfangenden Teams das Recht zu versuchen, den Ball zu fangen und zurückzugeben, ohne dabei von Spielern des kickenden Teams behindert zu werden. Das bedeutet, dass die Spieler der kickenden Mannschaft den Receiver nicht vor oder gleichzeitig mit der Ballberührung berühren dürfen, wohl aber nach der Ballberührung. Außerdem dürfen die Spieler der kickenden Mannschaft dem Receiver nicht den Weg zum Fangen des Balls versperren. Wenn ein Spieler der kickenden Mannschaft den Receiver zu früh berührt oder ihm den Weg zum Ball versperrt, wird eine Fangbehinderung angezeigt.

Kick-Return-Spieler haben auch das Recht, einen "fairen Fang" zu versuchen, ohne von Mitgliedern der kickenden Mannschaft gestört zu werden. Ein fairer Fang bedeutet, dass der Empfänger den Ball fangen will, aber nicht die Absicht hat, ihn zurückzugeben. Der faire Fang wird dadurch signalisiert, dass ein Spieler seinen Arm vollständig über seinen Helm streckt und ihn von einer Seite zur anderen schwenkt. Genauso wie Spieler der kickenden Mannschaft einen Receiver, der den Ball fangen und zurückspielen will, nicht behindern dürfen, ist es auch den Spielern der kickenden Mannschaft nicht erlaubt, einen Spieler zu behindern, der versucht, einen Fair Catch zu machen.

Ergebnis

StrafeNFLNCAAOberschuleCFLAFL
Kick-Fang-Interferenz15 Yards15 Yards15 Yards15 YardsK.A.

Die Folge einer Fangbeeinträchtigung ist ein Verlust von 15 Yards ab dem Ort des Fouls. Die beleidigte Mannschaft hat dann das Recht, den Ball mit einem Snap von der Line of Scrimmage ins Spiel zu bringen. Für Spieler, die versuchen, den Ball zu fangen, und dabei gestört werden, wird ein fairer Fang zugesprochen, auch wenn es ihnen nicht gelingt, den Ball zu fangen.

Strafstoß-Signal

Fußball-Strafstoß-Signal

Bei einer Interferenzstrafe streckt der Schiedsrichter seine Arme nach vorne aus, wobei die Handflächen in einer schiebenden Bewegung nach außen zeigen.

Beispiele

  • Ein Spieler der empfangenden Mannschaft versucht, einen Punt zurückzugeben. Ein Spieler der schießenden Mannschaft berührt jedoch den Returner, bevor dieser den Ball fangen kann.
  • Ein Spieler signalisiert, dass er einen fairen Fang machen will. Ein Spieler der gegnerischen Mannschaft trifft den Receiver in dem Moment, in dem er den Ball berührt, und unterbricht seine Fähigkeit, einen fairen Fang zu machen.
  • Ein Spieler versucht, einen Kickoff zurückzugeben, aber sein Weg, den Ball zu fangen, wird durch ein Mitglied der gegnerischen Mannschaft behindert.

Ähnliche Strafen wie Kick Catch Interference

  • Fair-Catch-Interference-Strafe
  • Strafe für Pass-Störungen

FAQ

Was ist die Konsequenz einer Kick-Catch-Interference in der NFL?

In der NFL wird die Behinderung eines Spielers, der versucht, einen Punt oder Kickoff zu fangen, mit 15 Yards für die zurückkehrende Mannschaft an der Stelle des Fouls gewertet. Dies kann für die kickende Mannschaft ein großer Nachteil sein, da ein Spielzug, der zu null Yards für den Return hätte führen können, der empfangenden Mannschaft stattdessen 15 Yards einbringt.

Wie viel Platz hat ein Kick-Returner bei einem fairen Fang?

In der NFL gibt es keine strikte Regel, wie viel Platz einem Kick-Returner bei einem Fair Catch eingeräumt werden muss. Regel 10 der NFL besagt lediglich, dass ein Kick-Returner, der ein Fair-Catch-Signal gibt, während der Annahme des Kicks nicht berührt werden darf. Viele Kicking Team-Mitglieder halten sich jedoch von einem Fair-Catch-Empfänger fern, um eine mögliche Strafe für Interferenz zu vermeiden. In der NCAA Football gab es früher eine "Halo-Regel", die besagte, dass Kicking-Teammitglieder mindestens zwei Yards vom Kick-Returner entfernt bleiben müssen, aber diese Regel wurde 2003 abgeschafft.

Wann hat die NFL die Fair-Catch-Interference-Strafe eingeführt?

Das Konzept der Fair-Catch-Interference wurde in der Liga zusammen mit der Idee des Fair Catch eingeführt, der 1921 eingeführt wurde. Während sich die spezifischen Handlungen und Regeln, die auf eine Kick-Catch-Interference während eines Fair Catch hinweisen, im Laufe der Zeit geändert haben, ist das ursprüngliche Konzept seit über 100 Jahren in Kraft.