Der Fußball läuft in den Kicker-Strafraum

Fußball
Der Fußball läuft in den Kicker-Strafraum

Wenn sie einen Ball schießen, gehören sie zu den am meisten gefährdeten Spielern auf dem Fußballfeld. Nicht nur, dass sie nur eine minimale Polsterung tragen, sondern auch, dass sie beim Schießen eines Balls sehr leicht getroffen werden können. Das Anstoßen eines Kickers ist eine Strafe, die verhängt wird, wenn ein Abwehrspieler das Bein des Kickers oder Punters trifft. Diese Strafe unterscheidet sich geringfügig vom Roughing des Kickers, auch wenn die beiden Strafen ähnlich gelagert sind. Im Allgemeinen wird eine Strafe verhängt, wenn der Kicker oder Punter in irgendeiner Weise getroffen wird, während er den Ball kickt. Dies ist eine sehr seltene Strafe, 2019 wurde sie insgesamt nur 5 Mal ausgesprochen, zweimal gegen die Chicago Bears und einmal gegen die Jacksonville Jaguars, New York Giants und Seattle Seahawks.

Inhaltsübersicht

Definition

Ein Einlaufen in den Kicker liegt vor, wenn ein Abwehrspieler entweder das Schussbein des Punters oder Kickers berührt oder wenn er den Punter oder Kicker daran hindert, sicher auf dem Boden zu landen. Wenn ein Abwehrspieler unter den Punter oder Kicker rutscht und sie daran hindert, auf dem Boden zu landen, kann dies als "Running into the kicker" bezeichnet werden. Dies kann oft sehr umstritten sein, da es schwierig ist, den Schwung zu stoppen, wenn man auf den Kicker oder Punter zuläuft und versucht, den Kick zu blockieren.

Ergebnis

StrafeNFLNCAAOberschuleCFLAFL
In den Kicker laufen5 Yards5 Yards5 Yards5 Yards5 Yards

Das Ergebnis einer Strafe gegen den Kicker ist ein Fünf-Yard-Verlust für die Mannschaft, die die Strafe begangen hat. Dies bedeutet nicht automatisch ein First Down, es sei denn, die angreifende Mannschaft ist innerhalb von fünf Yards von einem First Down entfernt. Diese Strafe unterscheidet sich - und das ist sehr wichtig - vom "Roughing the Kicker". Denn Roughing the Kicker ist eine Fünfzehn-Yard-Strafe, die automatisch zu einem First Down führt. Dies ist sehr wichtig, wenn man bedenkt, dass die Schiedsrichter in einem Sekundenbruchteil entscheiden müssen, welche Strafe sie aussprechen. In einem wichtigen Moment, vor allem im vierten Viertel, kann dies den Ausgang eines Spiels verändern und einer Punting- oder Kicking-Mannschaft eine weitere Chance geben, einen Touchdown zu erzielen.

Strafstoß-Signal

Fußball-Strafstoßsignal Roughing The Kicker

Das Signal für das Zusammenstoßen mit dem Kicker wird dadurch dargestellt, dass ein Beamter auf einem Bein steht und sein Bein nach außen stößt. Dies ist ein sehr einfaches Signal, das für eine sehr einfache Strafe angemessen ist. Da sie so selten ausgesprochen wird, werden Sie fast nie sehen, dass ein Offizieller dieses Signal gibt. Diese Strafe ist nicht als eine der grundlegenden Strafen aufgeführt, die ein Offizieller kennen muss. Die Strafe ist im Offiziellenhandbuch 2020 nicht als Strafzeichen aufgeführt.

Beispiele

  • Bei einem Feldtor verpasst ein Verteidiger, der den Schuss abblocken will, den Ball, berührt aber den Fuß des Schützen.
  • Ein Punter kickt den Ball weg, wenn ein Verteidiger stolpert und unter dem Bein des Punters hindurchrollt, so dass er nicht auf den Boden trifft.
  • Ein Verteidiger stürzt sich auf den Punter und trifft sein Bein, bevor er den Ball erreichen kann.

Ähnliche Strafen wie gegen den Kicker zu laufen

  • Roughing gegen den Kicker
  • Roughing the Passer
  • Pass-Störungen