Arten der Fußballberichterstattung

Fußball
Fußball Mann gegen Mann

Im Mann-gegen-Mann-Spiel decken die Spieler andere Spieler auf der Grundlage von:

  • Qualifikationsniveau
  • Größe
  • Geschwindigkeit
  • Spielerposition

Ein Beispiel für eine Manndeckung im Fußball ist, wenn ein Cornerback einen Wide Receiver deckt. Dadurch wird der Wide Receiver daran gehindert, einen vom Quarterback geworfenen Pass zu fangen.

Zone

Bei der Zonendeckung werden den Defensivspielern Bereiche auf dem Footballfeld zugewiesen, die als Zonen bezeichnet werden und zu schützen sind. Wenn ein Angriffsspieler die zugewiesene Zone betritt, muss der Defensivspieler sie verteidigen.

Fußball-Zone

Die Zone ermöglicht es den Defensive Backs, den Quarterback und die Receiver während des Spiels zu lesen. Bei einem Passspiel schützt die Defense eine Zone und achtet auf die Receiver des Angriffs, die diese Zone betreten.

Blitzen

Bei einem Blitzangriff sprintet die Verteidigung auf den Ballträger zu, um ihn direkt nach dem Snap zu attackieren und zu sacken. Der Ballträger ist normalerweise der Quarterback oder Running Back.

Manndeckung Spielaufrufe

Deckel 1

Jedem Defensive Back und Linebacker ist ein Offensivspieler zur Deckung zugewiesen, wobei einer der beiden Safeties tief in der Mitte des Feldes aushilft, wenn ein Verteidiger seine Aufgabe nicht erfüllt.

Deckel 2 Mann

Jedem Defensive Back und Linebacker ist ein Offensivspieler zur Deckung zugewiesen, wobei die beiden Safeties tief in der Mitte des Feldes helfen, wenn ein Verteidiger seine Aufgabe nicht erfüllt.

Deckel 0

Jedem Defensiv- und Linebacker wird ein Offensivspieler zur Deckung zugewiesen. Unterstützung durch die beiden Safeties. Bei Cover 0 schleichen beide Safeties oft zur Line of Scrimmage, bevor der Ball gesnappt wird, und versuchen, den Quarterback zu blitzen und einen Sack zu erzielen.

Zone Coverage Play Calls

Abdeckung 2 Zone

Jeder Defensive Back und Linebacker ist einem Bereich des Feldes zugewiesen, den er abdecken muss, und nicht einem einzelnen gegnerischen Spieler. Cover 2 soll tiefe Abschlüsse verhindern, so dass die Linebacker kurze und mittlere Laufwege abdecken müssen, während die Cornerbacks und Safeties für lange Passversuche zuständig sind.

Eine gängige Variante der Cover 2 ist die Tampa 2. Bei dieser Deckung wird ein mittlerer Linebacker zwischen den Safeties in der Mitte des Feldes abgesetzt, während die anderen Linebacker in der Tiefe bleiben, um darunter liegende Routen zu decken.

Deckel 3

Jeder Defensive Back und Linebacker ist einem Bereich des Spielfelds zugewiesen, den er abdecken muss, und nicht einem einzelnen gegnerischen Spieler. Das Feld ist im Wesentlichen in drei Bereiche aufgeteilt: zwei Linebacker decken kurze Pässe, zwei Linebacker decken mittlere Pässe und Cornerbacks und Safeties decken tiefe Pässe.

Deckel 4

Diese Deckung soll tiefe Pässe verhindern und kurze Abschlüsse knapp hinter der Line of Scrimmage ermöglichen, indem zwei Linebacker die Mitte des Feldes abdecken, während sich die restlichen Verteidiger in der Deckung zurückfallen lassen, um tiefe Zonen abzudecken.

Umschlag 6

Cover 6 ist dem Cover 4 sehr ähnlich und versucht darüber hinaus, lange Pässe zu verhindern, indem ein zusätzlicher Linebacker in der tiefen Deckung eingesetzt wird und zwei Cornerbacks allein gegen kurze und mittlere Abschlüsse verteidigen. Diese Art der Deckung eignet sich am besten für Third- und Fourth-Down-Situationen, wenn die Offense viele Yards sammeln muss, um ein First Down zu erzielen und im Ballbesitz zu bleiben.