Fantasy Football-Rückkehrer

Fußball
Fantasy-Fußball-Rückkehrer

Verteidigung/ST

Im Fantasy Football wird der Returner zusammen mit der gesamten Verteidigung in eine Einheit eingeteilt. Eine Möglichkeit, wie Verteidigung/Spezialteams Punkte erzielen, sind Touchdowns. Das kann entweder ein Defensiv-Touchdown oder ein Returner-Touchdown sein. Dies ist die einzige Möglichkeit, wie ein Returner seine Punkte verdienen kann, da er keine Punkte für gewonnene Yards erhält. Ein Kickoff- oder Punt-Return-Touchdown zählt zur Gesamtpunktzahl des Defensiv- und des Spezialteams des jeweiligen Teams.

Doppelte Positionen

Viele Rückholer sind eigentlich Spieler, die auch eine andere Position spielen. Das kann ein Wide Receiver oder ein Running Back sein, der aufgrund seiner Geschwindigkeit oder Schnelligkeit auch als Returner eingesetzt wird. Das bedeutet, dass man einen Wide Receiver auf der Receiver-Position einsetzen kann und trotzdem Punkte für seine Returns erhält.

Wie man Rückkehrer im Fantasy Football draftet

Angesichts des Doppelstatus einiger Spieler könnte es eine gute Idee sein, einen Spieler zu draftet, der beides kann. Wenn du einen Wide Receiver draftest, der auch Punts retourniert, kann dir das hier und da ein paar Extrapunkte einbringen. Man kann nie wissen, ob das nicht ein entscheidendes Spiel für dich entscheidet!

Es ist jedoch nicht empfehlenswert, einen Spieler auszuwählen, der ausschließlich den Football zurückbringt. Selbst der beste Returner wird nicht genug Punkte erzielen, um diesen Schritt lohnenswert zu machen. Die Spitzenreiter der Liga haben in den meisten Jahren etwa vier Return-Touchdowns oder 24 Fantasiepunkte. Das sind etwa 1,5 Punkte pro Spiel - keine lohnende Investition.