Fantasy Football Keeper Liga
FußballKeeper-Ligen sind eine der beliebtesten Formen des Fantasy-Fußballs und bieten eine einzigartige Abwechslung zum herkömmlichen Fantasy-Fußball. Lesen Sie weiter, um mehr über Keeper-Ligen zu erfahren und herauszufinden, ob Sie in dieser Fußballsaison eine einrichten möchten.
Inhaltsübersicht
Was ist eine Keeper-Liga im Fantasy Football?
Eine Keeper-Liga ist eine Art des Fantasy-Fußballs, bei der einige Spieler aus jedem Kader auch nach der Saison beibehalten werden. Das bedeutet, dass jeder Besitzer einen Spieler oder eine Gruppe von Spielern aufstellen kann, die er für die nächsten Jahre in seinem Team haben möchte.
Im ersten Jahr einer Keeper-Liga wird ein Standard-Draft durchgeführt, bei dem jedes Team einen Kader aufstellt. Der einzige strategische Unterschied in diesem ersten Draft besteht darin, dass die Besitzer mehr Wert auf jüngere Spieler legen, die potenziell zu Superstars werden könnten, um in den kommenden Jahren der Liga erfolgreich zu sein.
Regeln
Es gibt viele verschiedene Variationen von Regeln in Keeper-Ligen. Einige Regeln verbieten es, einen Spieler für eine bestimmte Anzahl von Jahren zu behalten, während in anderen Ligen die Besitzer den Pick des nächsten Jahres für die Runde verlieren, in der ihre behaltenen Spieler gedraftet wurden. Gelegentlich weisen die Ligen den Draft-Slots einen Geldwert zu und legen eine maximale Gehaltsobergrenze fest, wobei sich der Wert des behaltenen Spielers in jeder Saison, in der er gehalten wird, verdoppelt, um die Fähigkeit eines Besitzers zu verringern, denselben Spieler über einen längeren Zeitraum zu behalten.
Am Ende jeder Saison werden alle Spieler, die nicht in den Kader aufgenommen wurden, sowie alle anderen freien Spieler und Neulinge in einen Pool aufgenommen, aus dem gedraftet wird. Die Draft-Reihenfolge kann anhand der Tabellen der vorangegangenen Saison oder durch ein Lotteriesystem ermittelt werden, um das Tanken von Spielern während einer Saison zu verhindern.
Es ist besonders wichtig, dass man in einer Halterliga keine schlechten Trades oder Akquisitionen tätigt, da die Franchise eines Besitzers in den nächsten Jahren stark beeinträchtigt werden könnte.