Fantasy Football Deep League

Fußball
Home>Sport>Fantasy Football>Fantasy Football Ligen

Inhaltsübersicht

Was ist eine Deep League im Fantasy Football?

Eine tiefe Liga ist eine Liga mit mehr als der üblichen Anzahl von Teams/Eigentümern. Während Standard-Ligen in der Regel 12 Teams haben, können tiefe Ligen zwischen 14 und 16 Teams haben.

Draft Strategies

Draft-Strategien in tiefen Ligen unterscheiden sich deutlich von Standard-Ligen. In Standard-Ligen besteht das Ziel darin, beständige Spieler zu dopen, die jede Woche zum Gesamtergebnis des Teams beitragen. Aufgrund der zusätzlichen Anzahl von Teams in tiefen Ligen sind tendenziell weniger beständige Spieler verfügbar. Daher müssen die Manager ihr Augenmerk auf "Boom-or-Bust"-Spieler richten. Der Begriff "Boom or Bust" bezieht sich auf hochgradig unbeständige Spieler, die entweder für 20 Punkte ausbrechen oder wenig bis gar keine Punkte liefern können. Um in einer tiefen Liga erfolgreich zu sein, muss man oft versteckte Werte in Spielern finden, die keine zuverlässigen Starter sind, aber das Potenzial haben, in den richtigen Matchups zu glänzen.

Das Drafting von "Handcuffs" ist ebenfalls entscheidend für den Erfolg in einer tiefen Liga. Handschmeichler sind Spieler, die derzeit als Backups fungieren, aber wahrscheinlich in die Startelf rutschen, wenn sich der reguläre Stammspieler verletzt oder eine schlechte Leistung zeigt. Die Suche nach talentierten Spielern, die noch keine Chance im Rampenlicht hatten, erfordert ein hohes Maß an Recherche und Glück, kann sich aber letztendlich auszahlen.

Dienstplan

Deep Leagues verfügen nicht nur über mehr Teams, sondern auch über mehr Startplätze. Während in einer Standard-Liga der Besitzer in der Regel nur einen Quarterback pro Woche aufstellen muss, gibt es in tiefen Ligen oft zwei Quarterback-Plätze in der Startaufstellung.

Die Anzahl der Spieler, die Fantasy-Manager auf ihrer Bank haben dürfen, wurde ebenfalls erhöht, was Fantasy-Besitzern die Möglichkeit gibt, mehrere Spieler zu verstecken, in der Hoffnung, dass einer von ihnen eine bahnbrechende Saison haben wird.

Mitglieder

Tiefe Ligen sind in der Regel viel anspruchsvoller als normale Ligen, da sich mehr Fantasy-Manager um dieselben Spieler bemühen. Aus diesem Grund werden tiefe Ligen meist von erfahrenen Fantasy-Fußballspielern besetzt, die bereit sind, zusätzliche Zeit und Mühe in die Verwaltung ihrer Teams zu investieren.