Fantasy Football Best Ball Liga

Fußball
Home>Sport>Fantasy Football>Fantasy Football Ligen

Inhaltsübersicht

Was sind Best Ball Leagues im Fantasy Football?

Bestball-Ligen im Fantasy Football sind Ligen, in denen es keine direkten Duelle gibt und das Team, das während der Saison die meisten Punkte sammelt, gewinnt. Im Gegensatz zu Standard-Fantasy-Football-Ligen müssen Manager bei Best-Ball-Ligen nicht jede Woche Spieler aufstellen oder auf die Bank setzen, sondern berücksichtigen nur die Spieler mit den höchsten Punktzahlen.

Dienstplan

Eine komplette Bestball-Liga besteht aus 18 Spielern. Fantasy-Manager müssen mindestens einen Quarterback, zwei Running Backs, drei Wide Receiver, einen Tight End und einen zusätzlichen Spieler, der eine der drei Nicht-Quarterback-Positionen (RB, WR, TE) spielt, aufstellen. Im Gegensatz zu normalen Fantasy-Football-Ligen gibt es keine Positionen für Kicker oder Teamverteidigung/Special Teams.

Punktevergabe

Die Regeln für die Punktevergabe in den Best-Balls-Ligen sind insofern einzigartig, als sich Fantasy-Manager nicht darum kümmern müssen, ob sie jede Woche einen Spieler einsetzen oder auf die Bank setzen müssen. Stattdessen werden die Leistungen aller 18 Spieler berücksichtigt, und die 8 Spieler (darunter ein Quarterback, zwei Running Backs, drei Wide Receiver, ein Tight End und ein weiterer RB/WR/TE) mit den meisten Fantasiepunkten werden dem Team für diese Woche angerechnet.

Da es in Bestball-Ligen keine direkten Aufeinandertreffen gibt, werden die Punkte am Ende jeder Woche nicht zurückgesetzt. Stattdessen wird die wöchentliche Punktzahl jedes Teams aus den Wochen 1-16 zu einer Gesamtpunktzahl am Ende der Saison addiert, die darüber entscheidet, wer die Liga gewinnt.

Strategien für den Erfolg

In Best-Ball-Ligen, in denen Fantasy-Manager alle 18 Spieler und nicht nur 9 Spieler aufstellen können, ist es weniger wichtig, Handcuffs (Spieler, die im echten Leben die Rolle des Startspielers übernehmen, wenn sich der Hauptstarter verletzt oder eine schlechte Leistung zeigt) zu erstellen. Der Schwerpunkt liegt stattdessen auf der Auswahl von Spielern, die sich in den letzten Jahren als konstante Leistungsträger erwiesen haben, denn mit einem Kader von 18 Spielern, die wahrscheinlich wöchentlich eine anständige Anzahl von Fantasiepunkten erzielen, ist der Erfolg in einer Bestball-Liga nahezu garantiert.