Die 5 besten Formel-1-Bücher

Formel 1
Die 5 besten Formel-1-Bücher

Inhaltsübersicht

  1. Wie man ein Auto baut
  2. Der unbekannte Kimi Räikkönen
  3. Eine andere Art von Leben
  4. Gewinnen ist nicht genug
  5. Murray Walker: Wenn ich mich nicht sehr täusche

1. Wie man ein Auto baut

How to Build a Car wurde von Adrian Newey geschrieben und 2017 veröffentlicht. Adrian Newey ist ein britischer Formel-1-Ingenieur, der in dieser Geschichte seine 35-jährige Karriere in der Formel 1 anhand der von ihm entworfenen Autos, der Rennen, an denen er teilnahm, und der Fahrer, mit denen er zusammenarbeitete, nachzeichnet. Newey begann im Alter von 12 Jahren mit dem Skizzieren von Autodesigns und setzte seine Leidenschaft für Autos während seiner gesamten Formel-1-Karriere fort. Das Buch ist ein fesselndes, umfassendes und detailliertes Buch darüber, wie Autos funktionieren. Er hat Autos für Nigel Mansell, Damon Hill, Mario Andretti, Alain Prost und andere entworfen. How to Build a Car enthält ungesehene Zeichnungen und fängt Adrian Neweys Lebensgeschichte ein.

2. Der unbekannte Kimi Räikkönen

The Unknown Kimi Raikkonen wurde von Kari Hotakainen geschrieben und im Jahr 2016 veröffentlicht. Dieses Buch ist eine Biografie von Kimi Räikkönen (auch bekannt als The Iceman), einem finnischen Rennfahrer. Räikkönen war 2007 mit Ferrari Formel-1-Weltmeister. Er ist dafür bekannt, ein privater und rätselhafter Mensch zu sein und sich nur selten zu öffnen, aber er gewährte Hotakainen exklusiven Zugang zu seinem Leben. Dazu gehören Einblicke in seine Denkweise, ungesehene Fotos, sein Privatleben und Rennstrategien hinter den Kulissen. Das Buch enthält Anekdoten, Rückblicke und ein neues Verständnis für den Rennfahrer. Hotakainen gelingt es, Räikkönen von einer Seite zu zeigen, die viele noch nicht gesehen haben.

3. Eine andere Art von Leben

A Different Kind of Life wurde von Virginia Williams geschrieben und 1991 veröffentlicht. Virginia Williams war die Ehefrau von Frank Williams, einem ehemaligen Autorennfahrer und Gründer des Williams-Formel-1-Teams. Williams' Team war auf dem besten Weg, seine dritte Formel-1-Meisterschaft zu gewinnen, als er in einen schrecklichen Unfall verwickelt wurde. Dies veranlasste Virginia dazu, die Entscheidungen in der Familie zu übernehmen und das Familienoberhaupt zu werden. Virginia erzählt ihre Geschichte mit Humor und Ehrlichkeit und dokumentiert, wie sich ihr Leben vor und nach dem Unfall verändert hat. A Different Kind of Life zeigt die Geschichte von Virginia Williams, die von Unabhängigkeit, Mitgefühl und Durchhaltevermögen geprägt ist.

4. Gewinnen ist nicht genug

Winning is Not Enough ist eine Autobiografie von Jackie Stewart, die 2007 veröffentlicht wurde. Sir Jackie Stewart ist ein ehemaliger britischer Formel-1-Rennfahrer. Stewart hat drei Formel-1-Meisterschaften und 27 Grand Prix gewonnen und gilt als einer der fünf besten Fahrer aller Zeiten. Stewart erzählt seine Karriere und Lebensgeschichte und wie er zu einem erfolgreichen, internationalen Vorbild wurde. Er schildert Lebensereignisse und erzählt persönliche Anekdoten darüber, wie es war, in den 60er und 70er Jahren ein Rennfahrer zu sein. Jackie Stewart ist ein bekannter Name in der Welt des Rennsports, und er präsentiert seine fesselnde Geschichte als ein höchst erfolgreicher Fahrer und Geschäftsmann.

5. Murray Walker: Wenn ich mich nicht sehr täusche

Murray Walker: Unless I'm Very Much Mistaken ist eine Autobiographie von Murray Walker, die 2002 veröffentlicht wurde. Murray Walker ist ein Motorsportjournalist und -kommentator. Dieses Buch beleuchtet Murray Walkers Karriere und seine Liebe und Leidenschaft für den Motorsport. Als Kommentator hielt er die Fans in Atem und verschaffte ihnen Zugang zur Welt der Formel 1. Er sprach mit Leidenschaft und vermittelte sein fundiertes Wissen durch seine Recherchen vor jedem Rennen. Walker schreibt über seinen Hintergrund, was seine Leidenschaft beeinflusst hat und wie sich der Sport in den letzten Jahrzehnten verändert hat.