Dürfen die Gewinner des Masters ihre grüne Jacke behalten?

Golf
Die grüne Jacke

Golfer haben nur ein Jahr Zeit, die grüne Jacke zu tragen, die sie beim Masters gewonnen haben. Nachdem sie ihre Jacke zum ersten Mal erhalten haben, haben Golfer die Möglichkeit, sie zu behalten und ein Jahr lang zu tragen.

Wenn das nächste Turnier ansteht, muss der Golfer die Jacke zurückbringen, und sie darf das Gelände von Augusta nicht mehr verlassen.

Mit dem Gewinn des Turniers sind auch andere Preise verbunden. Neben dem Erhalt der begehrten Jacke beträgt das aktuelle Gesamtpreisgeld des Turniers 11,5 Millionen Dollar, wobei der Gewinner 2,07 Millionen Dollar erhält.

Inhaltsübersicht

Die grüne Jacke des Masters

Das Masters ist das beliebteste und am meisten erwartete Turnier der gesamten Golfsaison. Es ist mit einem der begehrtesten Preise im gesamten Sport verbunden, der grünen Jacke. Der Sieger des Masters-Turniers erhält die grüne Jacke in einer Zeremonie nach der letzten Runde. Doch nur wenige Sportfans wissen wirklich, was passiert, nachdem der Golfer das grüne Jackett angezogen hat. Die Mitglieder des Augusta National Golf Club begannen 1937, die grüne Jacke als Zeichen ihrer Zugehörigkeit zum Club zu tragen. Der erste Preis für die grüne Jacke wurde 1949 an Sam Snead verliehen, als er sein erstes Masters gewann.

Übergabe der Grünen Jacke

Es ist Tradition, dass jedes Jahr der frühere Gewinner dem neuen Gewinner die grüne Jacke überreicht und ihm dabei hilft, sie anzuziehen, es sei denn, es handelt sich um einen Wiederholungssieger; in diesem Fall hilft der Vorsitzende dem Golfer beim Anziehen der Jacke. Nachdem das Turnier beendet ist und der Golfer seine Jacke erhalten hat, darf er sie mit nach Hause nehmen, allerdings nur für eine begrenzte Zeit. Der Golfer kann seine grüne Jacke bis zu einem Jahr lang behalten und tragen.

Wenn das nächste Masters ansteht, muss der Golfer die Jacke zurück nach Augusta National bringen, wo sie für den Rest der Zeit aufbewahrt werden muss. Die Golfer dürfen Augusta National im Jahr nach ihrem Sieg nicht mit ihrer Jacke verlassen, und wenn sie es doch tun, wird die Jacke aufgespürt und an den Golfplatz zurückgegeben.

Andere Masters-Preise

Neben der Jacke erhalten die Gewinner auch eine Trophäe. Diese Trophäe ist eine Nachbildung der eigentlichen Masters-Trophäe und trägt die Namen aller bisherigen Sieger und Zweitplatzierten in der Geschichte des Turniers. Die Gewinner erhalten außerdem eine goldene Medaille, die sie für immer behalten dürfen. Der Sieger erhält auch ein Preisgeld, dessen Höhe von Jahr zu Jahr variiert. Zuletzt lag das Preisgeld bei etwa 2,07 Millionen Dollar.