Hockey Die Eisbahn

Eishockey
Eishockeystadion

Inhaltsübersicht

Der Hockeyplatz

Der Hockeyplatz ist die Spielfläche für den Hockeysport. Es gibt viele Teile, Linien, Torräume und Zonen, die Sie kennen sollten.

Abmessungen der Hockeybahn

Die Größe der Bahnen hängt von der Liga und dem Spielniveau ab.

NHL Eishockeyfeld Abmessungen

Eishockeystadion Abmessungen NHL

Eine NHL-Eishockeybahn ist 200 Fuß lang und 85 Fuß breit. Eine Eishockeybahn hat abgerundete Kanten mit einem Eckenradius von 28 Fuß. Da die rote Linie die Mitte der Eisfläche darstellt, ist sie gleichmäßig 100 Fuß von beiden Enden der Eisfläche entfernt. Die blauen Linien sind beide 25 Fuß von der roten Linie entfernt.

Abmessungen der internationalen Eishockeyhalle

Eishockeystadion Abmessungen International

Eishockeyligen wie die KHL (Russland) und die SHL (Schweden) sowie internationale Turniere wie die Olympischen Spiele werden auf einer größeren Eisfläche ausgetragen. Ihre Eisbahnen sind zwar in der Regel nicht länger als 200 Fuß, aber in der Regel 13,4 Fuß breiter als die meisten nordamerikanischen Eisbahnen.

Teile eines Eishockeyfeldes

Eishockey-Strafraum

Bretter: Die Umrandung der Eishockeybahn, die dazu dient, den Puck im Spiel zu halten.

Mitte Eis: Die Mitte des Eishockeyfeldes, wo sich das Mannschaftslogo befindet und das Eröffnungsspiel stattfindet.

Torkäfig: Zwei Käfige befinden sich hinter den Torräumen, in denen die Torhüter der beiden Mannschaften Torschüsse abwehren.

Sicherheitsglas: Diese Form von Plexiglas umgibt den Umfang der Eishockeybahn entlang der Oberkante der Banden.

Strafraum: Neben den Mannschaftsbänken befindet sich für jede Mannschaft eine Strafbox. Wenn ein Spieler eine Strafe erhält, muss er für eine bestimmte Zeit auf die Strafbank.

Spielerbänke: Jede Mannschaft hat eine Bank direkt vor den Banden. Die Spieler und Trainer bleiben hier, wenn sie nicht auf dem Eis sind.

Anzeiger: An der Spitze des Stadions hängt die Anzeigetafel, auf der Fans und Spieler einen detaillierten Blick auf den Spielstand, die Torschüsse, die Spieluhr und die Strafzeit werfen können.

Torräume eines Eishockeyfeldes

Eishockey-Slot

Steckplatz: Der Slot ist die Stelle zwischen den beiden Anspielkreisen an beiden Enden der Spielfläche direkt vor dem Torgehäuse.

Flügel: Der linke und der rechte Flügel sind die beiden Seiten des Eishockeyfeldes. Die Flügelspieler im Eishockey spielen auf den Flügeln.

Der Punkt: Der Punkt ist der Ort außerhalb des Anspielkreises in der Nähe der Bande in der Angriffszone.

Linien auf einer Eishockeybahn

Eishockey rote Linie

Rote Linie: Die rote Linie, die das Eis in zwei Hälften teilt und durch die Eismitte verläuft.

Blaue Linien: Die beiden blauen Linien, die die rote Linie umgeben. Die blauen Linien unterteilen das Eis in drei Zonen, die Defensivzone, die neutrale Zone und die Offensivzone.

Torlinien: Die beiden roten Linien direkt hinter den Toren. Die Torlinien werden für die Anzeige von Vereisungsverstößen verwendet.

Hash Marks: Hash Marks befinden sich rund um die Anspielkreise. Sie dienen dazu, die Spieler während des Anspiels auszurichten.

Face-off Circles: Die vier großen roten Kreise, zwei in der Defensivzone und zwei in der Offensivzone.

Face-off Spots: Die neun roten Punkte auf dem Eis, an denen der Schiedsrichter den Puck fallen lässt, um das Spiel mit einem Anspiel zu beginnen.

Torwart-Kasten: An der Vorderseite des Torkäfigs befindet sich der Torwartraum. Der Torwartraum ist der Bereich, in dem sich die Torhüter während des Spiels aufhalten. Wenn ein Spieler den Torwart in diesem Bereich behindert, kann dieser Spieler wegen Torwartbehinderung angezeigt werden.

Goalie Trapezoid: Hinter den Torkäfigen befindet sich ein Bereich, der Torwarttrapez genannt wird, manchmal auch Sperrzone genannt. Das Torwarttrapez zeigt an, wo es für einen Torwart erlaubt ist, einen aktiven Puck zu spielen. Wenn der Torwart den Puck außerhalb des Trapezes spielt, gibt es eine kleine Strafe wegen Spielverzögerung.

Kampfrichter-Falte: In der Schiedsrichterkabine treffen sich die Spieloffiziellen, um Strafen und Anfechtungen zu besprechen. Während des Spiels laufen die Schiedsrichter mit dem Spielfluss mit, aber hier versammeln sie sich normalerweise nach einer Spielunterbrechung, die eine Überprüfung erfordert.

Zonen eines Eishockeyfeldes

Offensive Zone: Die Offensivzone, auch Angriffszone genannt, ist die Zone, in der die Mannschaft, die im Puckbesitz ist, versucht, ein Tor zu erzielen.

Defensivzone: Wie die Offensivzone ist auch die Defensivzone der Ort, an dem eine Mannschaft versucht, einen Gegentreffer zu verhindern.

Neutrale Zone: Zwischen den blauen Linien befindet sich eine Zone, die als neutrale Zone bezeichnet wird. Sie ist der Übergang zwischen der Angriffs- und der Verteidigungszone beider Mannschaften. Die neutrale Zone umfasst die Eismitte.

Beachten Sie, dass sich die Zonen im Eishockey darauf beziehen, welches Tor eine Mannschaft angreift. Das bedeutet, dass die Offensivzone der einen Mannschaft die Defensivzone der anderen Mannschaft ist und umgekehrt. Die neutrale Zone befindet sich immer in der Mitte des Eises.

Außerhalb der Grenzen

Eishockey außerhalb der Grenzen

Out-of-bounds im Eishockey ist der Bereich einer Eishockeybahn außerhalb der Banden, die die Bahn umgeben. Wenn der Puck über das Sicherheitsglas geht, wird er als toter Puck gewertet, und der Puck wird mit einem Abschlag wieder ins Spiel gebracht.

Es gibt zwei Strafen, die Sie im Zusammenhang mit dem Verlassen des Spielfelds und des Hockeyplatzes kennen sollten.

Puck außerhalb der Grenzen: Der Puck kann ins Aus gehen, indem er über das Sicherheitsglas fliegt, was eine kurze Spielunterbrechung verursacht. In diesem Fall wird der Puck durch ein Anspiel wieder ins Spiel gebracht.

Verzögerung des Spiels: Eine Spielverzögerungsstrafe wird gegen Spieler verhängt, die den Puck ohne Ablenkung aus der eigenen Verteidigungszone ins Aus schießen. Spielverzögerung ist eine leichte Strafe im Eishockey.

Ice Maintenance

Die Eishockeybahn muss gewartet werden, um eine Qualitätskontrolle zu gewährleisten. Das Eis muss glatt gehalten werden, um Schäden am Eis und Verletzungen der Spieler zu vermeiden. In den Pausen zwischen den einzelnen Spielabschnitten fährt ein Fahrzeug namens Zamboni über das Eis, um es zu glätten.

Die Zamboni ist ein Fahrzeug, das von einem Fahrer gesteuert wird, der es über das Eis lenkt und die Spielfläche neu aufbereitet. Die Zamboni rasiert gleichzeitig die oberste Schicht des Eises ab, beseitigt Risse und glättet das Eis mit Wasser - eine Maschine, die die Eisfläche in Windeseile instand hält.