Wie viel kostet es, ein NASCAR-Team zu besitzen?

Nascar
Wie viel kostet es, ein NASCAR-Team zu besitzen?

Der Besitz eines NASCAR-Teams ist mit einer sehr hohen Investition verbunden. Es bringt viele Ausgaben mit sich, die alle eine große Summe Geld kosten. Die erwartete Gesamtsumme für den Besitz eines NASCAR-Teams beträgt fast 400.000 Dollar pro Woche, was über die 38-wöchige Saison hinweg im Durchschnitt mehr als 15 Millionen Dollar an jährlichen Ausgaben bedeutet. BK Racing zum Beispiel, das zwei Vollzeitautos und ein Auto, das in neun Rennen während der Saison eingesetzt wurde, gab mehr als 18,1 Millionen Dollar aus, um in der Saison 2016 zu starten.

Inhaltsübersicht

Auto-Kosten

Kauf des Motors und des Getriebes für das Auto, um Rennen fahren zu können kostet jeweils 43.000 Dollar. Der teuerste Teil des Autos sind jedoch die Reifen. Da die Reifen abgenutzt sind und anschließend so oft gewechselt werden, sind die Kosten für Reifen extrem hoch. Im Durchschnitt kostet eine Saison mit Rennreifen rund 225.000 Dollar, was bei weitem die teuerste Komponente des Autos ist. Es wird geschätzt, dass ein Rennen mehr als 1,4 Millionen Dollar kosten kann, und je nachdem, ob das Auto ersetzt werden muss, kann es sogar noch mehr kosten. Die Kosten für ein Hauptauto und ein Ersatzauto für den Fall, dass das Hauptauto ausfällt, belaufen sich auf rund 980.000 Dollar. BK Racing gab rund 28 % seiner jährlichen Ausgaben allein für das Leasing des Motors und den Kauf von Reifen aus. Die anderen Ausgaben, die für die Autos anfallen, erhöhen nur den Prozentsatz des Geldes, das für das Auto ausgegeben wird, was eine der größten Ausgaben ist, die der Besitz eines NASCAR-Teams mit sich bringt.

Ausgaben für Mitarbeiter

Die Personalkosten in der NASCAR sind sehr hoch. Der Besitz eines NASCAR-Teams erfordert eine große Anzahl von Mitarbeitern, da Sie eine große Anzahl von Experten in vielen verschiedenen Bereichen benötigen. BK Racing gab rund 27,5 % seiner jährlichen Ausgaben für Löhne und Gehälter aus, unabhängig davon, ob es sich um Stundenlöhne, Vertragslöhne oder Fahrerlöhne handelte. Dann müssen die Angestellten mit der richtigen Ausrüstung ausgestattet werden, die sie während der Rennen tragen müssen, Brandschutzanzüge, die etwa 400.000 Dollar kosten, damit sie sicher sind, und diese Anzüge müssen chemisch gereinigt werden, was etwa 2.400 Dollar pro Rennen kostet. All diese Ausgaben summieren sich, und es ist davon auszugehen, dass die Kosten für die Angestellten einen sehr hohen Betrag ausmachen, den die Besitzer der NASCAR-Teams zahlen müssen.

Zusätzliche Ausgaben

Zusätzliche Ausgaben für den Besitzer eines NASCAR-Teams werden oft leicht vergessen, aber das bedeutet nicht, dass es sich dabei um einen unbedeutenden Geldbetrag oder um unwichtige Dinge handelt. Einige Beispiele für zusätzliche Ausgaben sind unter anderem, Reisekosten, Hotelkosten, Autotransportkosten und vieles mehr. Diese Kosten können sich auf rund 125.000 Dollar belaufen, was im Vergleich zu einigen anderen Ausgaben, die mit dem Besitz eines NASCAR-Teams verbunden sind, viel weniger erscheinen mag, aber es ist immer noch eine Menge Geld. Alle fünf Jahre kommen zu den 125.000 Dollar weitere 400.000 Dollar hinzu, weil der Besitzer des NASCAR-Teams die Transportfahrzeuge ersetzen muss, die die Autos zur richtigen Rennstrecke bringen. Dadurch werden die Kosten für den Besitz eines NASCAR-Teams noch teurer.

Profitieren

NASCAR-Teams haben oft das meiste Geld und den größten Gewinn durch Werbung gemacht. Obwohl die Preisgelder hoch sind, ist die Werbung, vor allem für die besten Teams, der effektivste Weg, um mit einem NASCAR-Team Geld zu verdienen. Um jedoch die beste Werbung zu erhalten, muss das NASCAR-Team so erfolgreich sein, dass Werbekunden Ihr Team sponsern wollen. BK Racing zum Beispiel war nicht besonders erfolgreich und erreichte im Durchschnitt nur Platz 31. Platz. Daher hatten sie auch nicht viele Sponsoren, so dass ihre Preisgelder etwa 79 % ihrer Gesamteinnahmen ausmachten. Wie in jedem Unternehmen gilt auch in der NASCAR: Je erfolgreicher das Team ist, desto mehr Geld verdient der Besitzer durch Preisgelder und Sponsoren.

FAQ

Welches ist das wertvollste Team in der NASCAR?

Das wertvollste Team in der NASCAR ist Hendrick Motorsports. Hendrick Motorsports ist rund 315 Millionen Dollar wert und damit viel mehr als das zweitwertvollste Team in der NASCAR, Joe Gibbs Racing, mit einem Wert von 210 Millionen Dollar. Hendrick Motorsports, im Besitz von Rick Hendrick, ist aufgrund des anhaltenden Erfolgs seiner Fahrer zum wertvollsten NASCAR-Team der Welt geworden. Infolgedessen sind die Sponsorengelder und Preisgelder hoch.

Welches ist das am wenigsten wertvolle Team in der NASCAR?

Das am wenigsten wertvolle Team in der NASCAR ist Petty GMS Motorsports, dessen Wert auf nur 26 Millionen Dollar geschätzt wird.. Petty GMS Motorsports, das Maury Gallagher gehört, ist ein neueres Team, das noch nicht so viel Geld verdienen konnte wie seine Konkurrenten. Das zweitwertloseste NASCAR-Team, Front Row Motorsports, ist nur geschätzte vier Millionen Dollar mehr wert, also insgesamt 30 Millionen Dollar.

Ist NASCAR der teuerste Rennsport?

Obwohl der Besitz eines NASCAR-Teams mit vielen Ausgaben verbunden und daher sehr teuer ist, sind die Kosten im Vergleich zu den Gesamtkosten für den Besitz anderer Rennsportteams sehr gering. So verfügen einige Teams in der Formel 1 über Budgets von mehr als 500 Millionen Dollar, was die Kosten für den Besitz eines NASCAR-Teams im Vergleich zu mehr als 15 Millionen Dollar sehr gering erscheinen lässt. Andere Rennsportarten sind teurer als NASCAR.

Warum sind die Kosten für ein NASCAR-Auto so viel höher als für ein normales Auto?

Im Gegensatz zu normalen Autos werden von NASCAR-Autos Höchstleistungen erwartet, die alle Komponenten des Fahrzeugs beanspruchen. Um ein sicheres Rennen fahren zu können, müssen die Komponenten des Wagens fortschrittlich genug sein, um die extremen Geschwindigkeiten, die von einem NASCAR-Wagen erwartet werden, zu bewältigen. Die natürliche Abnutzung von NASCAR-Autos erfolgt extrem schnell, so dass der Austausch von Bauteilen die Kosten nur weiter in die Höhe treibt.