Top 5 Skifahren Bücher

Skifahren
Top 5 Skifahren Bücher

Inhaltsübersicht

  1. Höhere Liebe: Skifahren auf den Seven Summits
  2. Gefundene Freiheit: Meine Lebensgeschichte
  3. Auf den Spuren des wilden Coomba: Das Leben des legendären Skifahrers Doug Coombs
  4. Weißer Planet: Ein verrückter Streifzug durch die moderne globale Skikultur
  5. Nachtfahrten: Die Erfindung des Rades und andere Blues

1. Höhere Liebe: Skifahren auf den Seven Summits

Higher Love: Skiing the Seven Summits ist ein Buch der Skifahrerin Kit DesLauriers, die 2006 den Mount Everest bestieg und abfuhr. In diesem Buch erinnert sie sich an ihre Erlebnisse, als sie als erster Mensch der Welt alle Seven Summits mit Skiern bezwang. Sie schildert die Bezwingung des Mount Everest sowie einige der anderen unglaublich hohen Gipfel, die sie in anderen Ländern wie der Schweiz und Russland erreicht hat. DesLauriers hat im Laufe der Jahre auch zwei Weltmeistertitel im Freeskiing errungen. Dies ist das ideale Buch, wenn Sie auf der Suche nach einer Kombination aus realen Abenteuern und unglaublichen Erfolgen sind.

2. Gefundene Freiheit: Meine Lebensgeschichte

Freedom Found: My Life Story ist eine Autobiografie von Warren Miller, die 2016 veröffentlicht wurde. Das Buch folgt Millers Leben, beginnend mit seinen Jahren als kleiner Junge, der mitten in der Großen Depression aufwuchs. Er erzählt von seiner Familie, seinen Beziehungen und den zahlreichen Tagen, die er auf den pulvrigen Pisten vieler Skiberge verbrachte. Diese Erfahrungen haben mehr als 750 Filme, eine Handvoll Bücher und Hunderte von Kurzgeschichten beeinflusst, die Miller als Sachbuch verfasst hat. Seine Liebe und Leidenschaft für den Skisport sind in diesem Buch deutlich zu spüren, und es ist eine gute Möglichkeit, mehr über das Vermächtnis zu erfahren, das er nach seinem Tod hinterlassen hat.

3. Auf den Spuren des wilden Coomba: Das Leben des legendären Skifahrers Doug Coombs

Auf den Spuren des wilden Coomba: Das Leben des legendären Skifahrers Doug Coombs ist eine von Robert Cocuzzo verfasste Biografie über den Skifahrer Doug Coombs, der die Welt verändert hat. Vom ersten Tag an, als er mit dem Skifahren begann, war Coombs furchtlos. Von einem viel zu hohen Sprung, bei dem er sich das Genick brach, bis hin zu seinen rebellischen Tagen bei der Jackson Hole Air Force, wagte Coombs immer mehr. Er fuhr mit Skifahrern gefährliche Berge hinunter, weil es das war, was er am liebsten tat. Ein tödlicher Unfall nahm ihm 2006 in La Grave, Frankreich, das Leben, doch das Vermächtnis, das er hinterließ, wird nie sterben.

4. Weißer Planet: Ein verrückter Streifzug durch die moderne globale Skikultur

Weißer Planet: A Mad Dash through Modern Global Ski Culture" ist ein Roman von Leslie Anthony, einem leitenden Korrespondenten und ehemaligen Chefredakteur von POWDER. Dieses Buch taucht in die moderne Skikultur auf der ganzen Welt ein und befasst sich mit der Entwicklung dieser Kultur. Als jemand, der sein Leben in den Bergen verbracht hat, immer auf der Suche nach einer Abfahrt, hat Anthony viel Zeit damit verbracht, den Sport zu studieren. Sie gibt Einblicke in all die waghalsigen Visionäre, die den Sport auf der ganzen Welt auf ein neues Niveau heben, in unerwarteten, versteckten Perlen wie Mexiko und Indien.

5. Nachtfahrten: Die Erfindung des Rades und andere Blues

Night Driving: The Invention of the Wheel and Other Blues ist ein von Dick Dorworth 2007 geschriebenes Buch, das auf einer in den 1970er Jahren veröffentlichten Geschichte der Mountain Gazette basiert. Das Buch beschreibt die Reise, die Dorowrth quer durch das Land unternahm, um viele verschiedene Skiberge zu bezwingen. Er reiste sogar nach Südamerika, um den Fitz Roy zu besteigen und abzufahren. Er erzählt von seinen Erfahrungen mit Schlafentzug und Drogen, die er auf seiner Reise gemacht hat. Diese Geschichte ist provokant und macht Lust, die Reise selbst anzutreten.