Top 10 Schwimmmarken
SchwimmenSchwimmen ist ein Wassersport, der sowohl als Wettkampf- als auch als Freizeitsport betrieben werden kann. Bei Wettkämpfen kann er in Teams oder auf der Grundlage von Einzelleistungen ausgeübt werden. Diese zehn Top-Marken geben ihr Bestes, um Schwimmern zu helfen, ihr maximales Potenzial zu erreichen und hohe Geschwindigkeiten im Wasser zu halten.
Inhaltsübersicht
- Welches sind die beliebtesten Schwimmmarken?
- 1. Tacho
- 2. TYR
- 3. Arena
- 4. Adidas
- 5. Zoggs
- 6. Finis
- 7. Nike Schwimmen
- 8. MP
- 9. Maru
- 10. Dolfin
- Ehrende Erwähnungen
- FAQ
Welches sind die beliebtesten Schwimmmarken?
- Tacho
- TYR
- Arena
- Adidas
- Zoggs
- Finis
- Nike Schwimmen
- MP
- Maru
- Dolfin
1. Tacho
Speedo ist eine der beliebtesten Schwimmmarken der Welt, sowohl im Wettkampf- als auch im Freizeitschwimmen. Die Marke ist weltweit etabliert und für ihre hochwertige und langlebige Schwimmausrüstung bekannt. Sie ist führend bei Leistungsausrüstung wie Schwimmbrillen, technischen Anzügen und anderer Spezialausrüstung. Das Unternehmen wurde 1914 von Alexander McRae unter dem Namen "Fortitude" gegründet und wurde erst 1982 in Speedo umbenannt. Einige der Top-Anzüge für Männer und Frauen, die sie produzieren, sind der Fastskin, der LZR Elite und der Aquablade, die alle einen guten Ruf in der Schwimmszene haben. Die Marke hat sogar einmal den Schwimmstar Michael Phelps gesponsert, der mit Speedo-Anzügen und -Ausrüstung 23 Goldmedaillen gewonnen hat. Andere olympische Schwimmer, die von Speedo gesponsert werden, sind Ryan Murphy, Cody Miller, Katy McLaughlin und Caeleb Dressel.
2. TYR
TYR ist eine weitere beliebte Marke in der Schwimmindustrie und ist weltweit führend in der Innovation von Schwimmausrüstung. Die Marke hat sich auf die Herstellung einiger der besten Schwimm- und Triathlonausrüstungen spezialisiert und ist für ihre Langlebigkeit bekannt. Die Marke legt auch großen Wert auf die Technik und entwickelt ständig neue Technologien, um ihre Produkte zu verbessern. Zwei ihrer beliebtesten Badeanzugslinien sind der AP12 Compression und der Tracer. Die Marke ist nicht nur für ihre großartige Leistung bekannt, sondern ihre Anzüge haben auch einen hohen Wiedererkennungswert durch ihre großartigen Designs und Farben. Das Unternehmen wurde 1985 von Joseph DiLorenzo und dem Olympia-Bronzemedaillengewinner von 1972, Steve Furniss, gegründet. Einige Starschwimmer, die die Marke tragen, sind Ryan Lochte, Michael Andrew, Katie Ledecky, Lilly King und Bobby Finke.
3. Arena
Arena ist eine äußerst beliebte Marke im Schwimmsport und bildet das Schlusslicht unter den drei beliebtesten Marken der Welt (Speedo, TYR, Arena). Die Marke hat den Ruf, hervorragende und langlebige Produkte zu entwickeln und herzustellen. Die Anzüge von Arena sind ebenfalls schnittig und bieten einzigartige Kompressionspunkte; für Männer sind Carbon Pro, XP und R-evo+ die Spitzenmodelle. Das Unternehmen wurde 1973 von Horst Dassler gegründet, der von Marc Spitz bei den Olympischen Spielen 1972 in München dazu inspiriert wurde, seine eigene Bademodenmarke zu gründen. Die Popularität der Marke ist im Laufe der Jahre gewachsen, und viele olympische Schwimmer haben sie unterstützt. Zu den aktuellen Schwimmern auf der Liste gehören Sarah Sjostrom, Bruno Fratus, Lydia Jacoby und Kyle Chalmers.
4. Adidas
Adidas ist der zweitgrößte Hersteller von Sportbekleidung und -schuhen in der Welt und der beliebteste in Europa. Die Marke hat sich weltweit etabliert und ist leicht an ihrem Drei-Streifen-Logo zu erkennen. Das Unternehmen stellt Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung für eine breite Palette von Sportarten her, nicht nur für den Schwimmsport, sondern auch für Fußball, Basketball und Football. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland wurde 1924 als Schuhfirma gegründet und änderte 1949 seinen Namen in Adidas. Die Marke stellt nicht nur Freizeit- und Wettkampfschwimmanzüge her, sondern auch Schwimmbrillen, Mützen und Taschen. Viele Starschwimmer werden von Adidas gesponsert, darunter Michael Andrew, Madi Wilson, Josh Prenot, Benjamin Proud und Kyle Chalmers.
5. Zoggs
Zoggs ist bekannt für seine innovativen Schwimmbrillen und konzentriert sich auf die Entwicklung hochwertiger Schwimmausrüstung und Schwimmbekleidung. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Australien und stellt Schwimmbrillen, Ohrstöpsel, Mützen, Flossen und Kickboards her. Das Unternehmen wurde 1992 von Graham McConnochie und Peter Archer gegründet, die den Traum hatten, Schwimmbrillen für Schwimmer auf der ganzen Welt zu entwickeln. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich heute in Surrey, Großbritannien, aber auch in Australien, Hongkong und Neuseeland gibt es globale Teams. Die Marke wird in über 50 Ländern verkauft und hat allein über 35 Millionen Schwimmbrillen abgesetzt und wird in der Schwimmindustrie immer eine feste Größe bleiben.
6. Finis
Finis ist eine große Schwimmmarke, die sich auf die Entwicklung von Hochleistungs-Schwimmbekleidung und Schwimmausrüstung spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1993 von dem Marketingleiter John Mix und dem pensionierten Leistungsschwimmer Pablo Morales gegründet. Das Unternehmen wurde schnell durch die Einführung der Monoflosse bekannt, einer einzelnen, flossenähnlichen Flosse mit Gummifußsockeln, die Schwimmer anbringen können. Ein weiterer wichtiger technologischer Fortschritt, den Finis in die Branche einführte, war der Schwimmerschnorchel, der erste Schnorchel, der speziell für Wettkampfschwimmer entwickelt wurde. Mit der wachsenden Popularität und dem guten Ruf des Unternehmens wurde auch die Schwimmkollektion stark erweitert und wird auch in naher Zukunft eine der besten Marken sein. Einige berühmte Schwimmer, die Finis als Marke repräsentieren, sind Arianna Vanderpool-Wallace, Jason Dunford, Anthony Ervin und Carmella Kitching.
7. Nike Schwimmen
Nike ist der weltgrößte Hersteller von Sportbekleidung und -schuhen und weltweit als eines der beliebtesten und innovativsten Unternehmen der Sportbranche bekannt. Das Unternehmen Nike, Inc. gibt es seit 1971 und hat seinen Hauptsitz in Beaverton, Oregon. Die Marke stellt Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung für eine breite Palette von Sportarten her, ist aber vor allem in den Sportarten Fußball, Basketball, Football und Baseball bekannt. Die Qualität der Schwimmkollektion hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert, so dass die Marke nun auch in der Schwimmindustrie Fortschritte macht. Ein deutlicher Vorteil von Nike Swim ist, dass die Produkte qualitativ hochwertig, aber erschwinglicher sind als die meisten Schwimmbekleidungsmarken.
8. MP
Nachdem er sich von Speedo getrennt hatte, beschloss Michael Phelps, MP, seine eigene Marke für Wettkampfschwimmbekleidung, zu gründen. Phelps tat sich mit seinem Cheftrainer Bob Bowman und dem Unternehmen Aqua Sphere zusammen, um diese neue Marke zu gründen, die im Februar 2015 auf den Markt kam. Aufgrund der Popularität von Phelps als Olympiasieger wuchs die Marke schnell und wurde von Einzelhändlern für hochwertige Schwimmbekleidung und -ausrüstung unterstützt. Das Unternehmen bietet heute eine breite Palette an Schwimmausrüstung und -bekleidung an und ist vor allem für seine MP Xceed-Schwimmbrillen und den MP Xpresso-Tech-Anzug bekannt. Das Unternehmen hofft, weiter zu wachsen, indem es weiterhin qualitativ hochwertige und innovative Produkte entwickelt und produziert.
9. Maru
Maru hebt sich als Marke dadurch ab, dass sie sich sowohl auf Trainings- als auch auf Mode-Badebekleidung spezialisiert hat. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Herstellung von umweltfreundlicher Badebekleidung und -ausrüstung, die derzeit in über 20 Ländern erhältlich ist. Das Unternehmen wurde ebenfalls in Nottingham, Großbritannien, gegründet und ist seit über dreißig Jahren tätig. Es ist stolz auf drei Schlüsselbegriffe: Zweck, Qualität, Funktion. Das ist der Maru-Unterschied. Die gesamte Maru-Bademode wird aus regenerierten Stoffen hergestellt, um die Verschmutzung der Meere zu reduzieren. Jede Fabrik stellt sicher, dass sie Schadstoffe vermeidet und ihren globalen Kohlenstoff-Fußabdruck reduziert. Das Unternehmen ist vor allem im Freizeitschwimmen beliebt, aber auch im Wettkampfschwimmen ist es stark vertreten.
10. Dolfin
Dolfin ist die letzte Schwimmmarke auf dieser Liste und bietet eine große Auswahl an qualitativ hochwertiger Schwimmbekleidung, Ausrüstung und Equipment. Das Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte als einer der ältesten Hersteller von Schwimmbekleidung in Amerika zurück. Gegründet wurde das Unternehmen in Shillington, Pennsylvania, als Produktionsbetrieb für Frachtfallschirme. Nach dem Zweiten Weltkrieg stellte das Unternehmen einige Jahre lang Nylon und Unterwäsche her. Die Marke Dolfin, wie wir sie heute kennen, wurde erst 1969 gegründet, als man begann, ausschließlich Bade- und Trainingsanzüge zu produzieren. Die Popularität der Marke hat im Laufe der Jahre abgenommen, aber dank ihrer Beständigkeit und ihres breiten Angebots an Badebekleidung und Schwimmausrüstung ist sie immer noch relevant.
Ehrende Erwähnungen
Mad Wave
Mad Wave ist ein relativ neues Unternehmen für Schwimmbekleidung, das 2003 gegründet wurde. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertiger Schwimmbekleidung, die von Ingenieuren, Produktdesignern und Olympioniken entworfen wurde. Alle Produkte von Mad Wave sind von der FINA zertifiziert und bei internationalen Wettkämpfen in mehr als 20 Ländern zu sehen. Mad Wave hat sich die Förderung des Schwimmsports auf die Fahnen geschrieben und veranstaltet sogar einen eigenen Nachwuchswettbewerb, die "Mad Wave Challenge".
Aqua Sphere
Aqua Sphere ist eine hochwertige, wettbewerbsfähige Schwimmbekleidungsmarke, die Unternehmen wie MP auf den Weg gebracht hat, aber auch selbst auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. Aqua Sphere wurde 1998 von den italienischen Ingenieuren P. Ferraro und G. Beltrani gegründet und hat fast fünfundzwanzig Jahre damit verbracht, Schwimmbekleidung mit einzigartiger Handwerkskunst und patentierten Technologien zu entwickeln. Ihr erster großer Erfolg war die Seal-Schwimmmaske. Das Unternehmen, das nach wie vor in Italien produziert, hat es sich zur Aufgabe gemacht, nur die bestmögliche Bademode zu entwickeln und zu verkaufen.
Blueseventy
Blueseventy ist ein klassisches Schwimmbekleidungsunternehmen, das sich auf die globale Sportlergemeinschaft konzentriert. Das Unternehmen startete 1993 in Seattle mit der Produktion des ersten Neoprenanzugs, der speziell für Triathlon-Sportler entwickelt wurde. Damals trug das Unternehmen noch den Namen Direct Innovations. Schließlich wurde das Unternehmen zum offiziellen Hersteller von Neoprenanzügen für den Ironman-Wettbewerb und wurde zu Ironman Wetsuits. Fast drei Jahrzehnte später entwickelt Blueseventy weiterhin neue Wettkampfanzüge für 25 Länder auf der ganzen Welt.
FAQ
Welches sind die besten Schwimmmarken?
Die besten Bademodenmarken sind Speedo, TYR und Arena. Speedo ist der Branchenführer für Wettkampf- und Freizeit-Schwimmbekleidung und hat bereits Spitzensportler wie Michael Phelps, Cody Miller und Katie McLaughlin gesponsert. TYR ist eine Marke, die sich sowohl auf Wettkampfschwimmbekleidung als auch auf Triathlonausrüstung spezialisiert hat und für die Langlebigkeit ihrer Produkte bekannt ist. Arena ist eine Marke für Wettkampf-Schwimmbekleidung, die von Weltklasse-Athleten wie Lydia Jacoby und Kyle Chalmers getragen wird.
Welches sind die besten Marken für Wettkampfschwimmen?
Welche Marke für Sie die beste ist, hängt von Ihren spezifischen Bedürfnissen als Sportler ab. Wenn Sie zum Beispiel hauptsächlich Triathlon-Wettkämpfe bestreiten, finden Sie bei Blueseventy den besten Triathlon-Anzug. Wenn Sie jedoch auf der Suche nach traditioneller, hochwertiger Schwimmbekleidung für den Wettkampf sind, sollten Sie Marken wie Speedo und TYR ausprobieren. Jede Marke hat ihre eigenen Vorzüge, daher ist es wichtig, dass Sie Ihre individuellen Bedürfnisse als Sportler mit einer Marke verbinden, die ihnen entspricht.