Top 6 Beste Tennisschläger Marken
TennisDas wichtigste Ausrüstungsstück für das Tennisspiel ist zweifellos der Tennisschläger. Tennisspieler können bei der Auswahl eines Schlägers aus einer Vielzahl von Marken wählen, und die meisten Spieler sind von der Marke ihrer Wahl extrem angetan. Im Folgenden finden Sie die sechs besten Tennisschlägermarken, von denen jede hochwertige Tennisschläger mit einzigartigen Materialien, Designs und Spezifikationen herstellt.
Inhaltsübersicht
- Welches sind die beliebtesten Tennisschlägermarken?
- 1. Wilson
- 2. Dunlop
- 3. Kopf
- 4. Prinz
- 5. Yonex
- 6. Babolat
Welches sind die beliebtesten Tennisschlägermarken?
- Wilson
- Dunlop
- Kopf
- Prinz
- Yonex
- Babolat
1. Wilson
Wilson ist zweifelsohne eine der bekanntesten Marken im Sport. Die Ausrüstungen von Wilson werden in verschiedenen professionellen Ligen in zahlreichen Sportarten eingesetzt, von der NFL bis zur NBA. Wilson hat sich auch als Lieferant von Tennisausrüstung einen Namen gemacht und ist berühmt für seine Tennisbälle und seine charakteristischen Tennisschläger. Die 1913 als Ashland Manufacturing Company gegründete Firma stellte als erstes Produkt überhaupt Tennisschläger her. 1915 wurde das Unternehmen nach seinem damaligen Präsidenten in Thomas E. Wilson Company umbenannt. Im Laufe der Jahre hat Wilson seine Tennisschläger perfektioniert, so dass sie zu den begehrtesten Schlägern in diesem Sport gehören, und das Unternehmen ist im Laufe der Jahre Partnerschaften mit verschiedenen hochkarätigen Tennisspielern eingegangen. Zu diesen Athleten gehört Jack Kramer, der in den späten 1940er Jahren mit Wilson zusammenarbeitete, um eine Reihe signierter Tennisschläger zu produzieren, die über viele Jahrzehnte hinweg verkauft wurden. Heute wird die Marke von Dutzenden von Star-Tennisspielern verwendet, von denen viele zum Beraterstab des Unternehmens gehören. Zu diesen Sportlern gehören Tennisstars wie Roger Federer, Serena Williams und Venus Williams.
2. Dunlop
Dunlop ist neben Wilson eine der ältesten Tennismarken und existiert seit über 130 Jahren. Gegründet 1889 als Reifenhersteller, Dunlop begann 1923 mit der Herstellung von Tennisausrüstung und patentierte eine neue Marke von Tennisbällen mit höherer Qualität und Konsistenz. Ein Jahrzehnt später, im Jahr 1932, führte das Unternehmen den Maxply-Tennisschläger ein, der schnell zum weltweit führenden Tennisschläger wurde und 50 Jahre lang von Tennislegenden wie Rod Laver, Virginia Wade und John McEnroe verwendet wurde. Im Jahr 1962 gewann Rod Laver, einer der größten Tennisspieler, alle vier Grand-Slam-Turniere in einem einzigen Jahr mit Maxply-Schlägern. 1980 brachte Dunlop den allerersten Schläger aus spritzgegossener Kohlefaser auf den Markt, den 150G, dem 1982 der 200G folgte. Neben Tennisausrüstung vertreibt Dunlop auch Squash-, Padel- und Badminton-Ausrüstung. Ihre Tennisschläger sind auch heute noch beliebt und werden von Sportlern wie Kevin Anderson und Jamie Murray verwendet.
3. Kopf
Das Unternehmen Head Tennis, das 1950 als Skifirma gegründet wurde, begann 1970 mit der Herstellung von Tennisausrüstungen und ist ein neuerer Anbieter in der Tennisbranche. Head war für die Entwicklung des ersten Tennisschlägers mit einem Aluminiumrahmen verantwortlich.der für den Tennisprofi Arthur Ashe entwickelt wurde, der damit 1975 in Wimbledon seinen Gegner Jimmy Connors besiegte. Dieser Schläger, der als "Arthur Ashe Competition" bekannt wurde, wurde schnell zum berühmtesten Schläger von Head, und die Marke wurde von vielen anderen Tennisstars verwendet, darunter Guillermo Vilas und Thomas Muster. Im Jahr 1998 patentierte und produzierte Head den ersten Tennisschläger aus Titan, eine bahnbrechende Innovation in diesem Sport. Heute stellt Head Tennisschläger mit Graphene-Technologie her, die immer noch weit verbreitet ist. Berühmte Tennisprofis wie Novak Djokovic, Alexander Zverev und Maria Sharapova sind dafür bekannt, dass sie Head-Schläger verwenden.
4. Prinz
Prince, eines der vielen beliebten Unternehmen, die in der Vergangenheit Tennisschläger herstellten, hat in den letzten Jahren langsam an Popularität eingebüßt, ist aber nach wie vor eines der vielen bemerkenswerten Tennisunternehmen, die es gibt. Das Unternehmen wurde 1970 von Robert H. McClure gegründet, der das Unternehmen nach seiner Heimatstadt Princeton, New Jersey, benannte. Ursprünglich stellte das Unternehmen Tennisballmaschinen her, ging aber bald dazu über, Schläger zu produzieren. Der erste Tennisschläger von Prince wurde von Howard Head entwickelt, dem späteren Gründer von Head Tennis, der später seine eigenen Schläger herstellte. Der von Head entworfene Prince-Schläger aus Aluminium war einer der ersten Tennisschläger, der in Übergröße produziert wurde, aber obwohl er technisch gesehen zuerst patentiert wurde, war er in seiner Entwicklung dem Bentley Fortissimo Schläger vorausgegangen, so dass sein Patent ungültig wurde. Obwohl Prince-Schläger im Laufe der Jahre von einer Reihe berühmter Sportler verwendet wurden, darunter Lucas Pouille und Iga Swiatek, ist die Marke in den letzten Jahren aus der Mode gekommen. Einige namhafte Tennissportler verwenden jedoch immer noch Prince-Schläger, darunter John Isner aus den Vereinigten Staaten, Nicolas Kicker aus Argentinien und Pablo Andújar aus Spanien.
5. Yonex
Yonex ist ein weiteres bemerkenswertes Tennisunternehmen, das seinen Ursprung in einer ganz anderen Branche hat. Das 1946 von dem japanischen Geschäftsmann Minoru Yoneyama gegründete Unternehmen stellte ursprünglich Holzschwimmer für Fischernetze her und entwickelte dann Badmintonschläger, nachdem das Geschäft mit hölzernen Netzschwimmern durch Kunststoff verdrängt worden war. Der erste Tennisschläger des Unternehmens wurde 1969 entwickelt und produziert. Im Laufe der Jahre entwickelte das Unternehmen zahlreiche Variationen seiner Tennisschläger, darunter 1980 den ersten "isometrischen" Tennisschläger. Yonex-Tennisschläger wurden von einer Reihe von Star-Tennisspielern verwendet, darunter Grand-Slam-Champions wie Billie Jean King und Martina Navratilova sowie andere berühmte Sportler wie Monica Seles. Heute produziert Yonex weiterhin hochwertige Tennisschläger, die von vielen bekannten Sportlern verwendet werden, darunter Grand-Slam-Champion Stanislas Wawrinka, der mit einem Yonex-Schläger die Australian Open im Jahr 2014 gewann.
6. Babolat
Das älteste Unternehmen auf dieser Liste, Babolat, wurde im Jahr 1875 gegründet, als sich sowohl Tennis als auch Badminton noch als Profisportarten entwickelten. Der Gründer des Unternehmens, Pierre Babolat, erfand die ersten Naturdarmsaiten für Tennisschläger nur ein Jahr nachdem Walter Clopton Wingfield die ersten Regeln für Rasentennis aufgestellt hatte.
Im Jahr 1925 nahm das Unternehmen erneut bahnbrechende Änderungen an seinen Produkten vor und entwickelte die VS-Saite, die erste nachhaltige Alternative zur Tennissaite aus Naturdarm. In den 1950er Jahren war Babolat zweifelsohne die bekannteste Tennismarke der Welt und die erste Wahl für Spieler in zahlreichen Ländern, von Argentinien über Amerika bis Japan und überall dazwischen. Im Jahr 1955 erfand das Unternehmen seine erste Nylonsaite, und in den 1960er Jahren patentierte es eine Vielzahl von Schlägerzubehör, von Ledergriffen bis hin zu einer speziellen Beschichtung zum Schutz der Saiten. Das Aufrüsten des eigenen Schlägers auf diese Weise wurde bald als "Babolisieren" des Schlägers bekannt. Weitere Bekanntheit erlangte das Unternehmen in den 1980er Jahren, als der Starspieler Björn Borg mit Babolat-Schlägern Hunderte von Siegen errang. In den folgenden Jahrzehnten folgten weitere Innovationen, und auch heute noch werden Babolat-Schläger von vielen Stars des Tennissports verwendet, allen voran vom spanischen Phänomen Rafael Nadal.