Welcher Caddie hat die meisten Masters gewonnen?

Die Meister
Golf Caddy

Caddie sein bedeutet mehr als nur die Golfschläger eines Spielers zu tragen. Caddies müssen auch etwas von Golf verstehen, den Spieler bei der Schlägerwahl beraten und Divots und Ballmarkierungen ausbessern. Caddies bereiten auch Spiele vor, bewegen sich schnell, harken Sandbunker und helfen, den Spieler bei Laune zu halten. Sie spielen eine große Rolle bei der Spielweise eines Golfspielers und sind für das Gewinnen großer Spiele unerlässlich.. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welche Caddies ihren Golferkollegen geholfen haben, die meisten Masters zu gewinnen.

Inhaltsübersicht

Liste der Caddies mit den meisten Masters-Siegen

  1. Steve Williams - 5 Siege
  2. Angelo Argea 5 Siege
  3. Jim Mackay - 3 Siege

Steve Williams

Steve Williams hat als Caddie mehr Meisterschaften gewonnen als jeder andere Caddie jemals. Er war als Caddie an vierzehn Meisterschaftssiegen beteiligt und begann bereits im Alter von zehn Jahren als Caddie zu arbeiten. Im Jahr 2014 wurde er in die Caddie Hall of Fame aufgenommen.

Steve Williams bekam seinen ersten professionellen Auftritt als Caddie für Peter Thomas, einen australischen Spieler. Später war er Caddie für Greg Norman, Raymond Floyd und Tiger Woods. Steve Williams war bei vier der fünf Masters-Siege von Tiger Woods als Caddie dabei. Im Jahr 2013 war er außerdem Caddie bei Adam Scotts Masters-Sieg. Er ist der bekannteste Caddie im Golfsport und hat Spieler zu unzähligen Siegen begleitet. Sein umfangreicher Lebenslauf hat sogar dazu geführt, dass er als der bekannteste Caddie in der Geschichte des Golfsports bezeichnet wird.

Angelo Argea

Angelo Argea wurde 1999 in die Caddie Hall of Fame aufgenommen. Er war mehr als 20 Jahre lang Caddie für Jeff Nicklaus, eine Beziehung, die 1963 bei der Palm Springs Classic begann. Angelo Argea war an der Seite von Jeff Nicklaus bei fünf seiner sechs Masters-Siege (1963, 1965, 1966, 1972 und 1975) bevor sie 1982 ihre Zusammenarbeit beendeten. Insgesamt war Argea an der Seite von Nicklaus für 44 seiner insgesamt 70 Siege in seiner Karriere verantwortlich.

Jim Mackay

Jim Mackay, der sich auch Bones nennt, ist ein weiterer sehr erfolgreicher Caddie. Den Spitznamen "Bones" soll er 1990 von Fred Couples erhalten haben. Jim Mackay arbeitete von 1992-2017 für Phil Mickelson. In den 25 Jahren ihrer Zusammenarbeit haben sie sich zu einem wichtigen Duo im Golfsport entwickelt: Sie haben zusammen 42 Siege errungen, darunter fünf Majors und drei Masters.