Wie viel kosten die Golf Masters Tickets?
Die MeisterSeit 1934 ist das Masters (früher bekannt als Augusta National Invitation Tournament) eines der prestigeträchtigsten Turniere im Golfsport, und heute gilt die mehrtägige Veranstaltung als das zweit exklusivste Sportereignis der Welt. Vor diesem Hintergrund fragen sich viele, wie viel Karten für das Masters kosten und wie schwierig es ist, sie zu bekommen. Um diese Frage zu beantworten, werden wir uns die strengen Bewerbungsregeln für Masters-Tickets ansehen und die Kosten für Eintrittskarten für das sagenumwobene Turnier sowohl auf dem Primär- als auch auf dem Sekundärmarkt untersuchen.
Inhaltsübersicht
- Bewerbungsprozess
- Tickets für die Übungsrunde
- Turnier-Tickets
- Patron Badges
- Sekundärmarkt Patronatsabzeichen
- Schlussfolgerung
Bewerbungsprozess
Als eines der wichtigsten Turniere im Golfsport ist das Masters für seine Exklusivität bekannt, und das Verfahren zum Erwerb von Eintrittskarten wird diesem Ruf mehr als gerecht. Im Gegensatz zu vielen anderen großen Sportereignissen sind die Eintrittskarten für das Masters so exklusiv, dass sich die Interessenten um eine Chance bewerben müssen, ein Verfahren, das mit einer sehr realen Chance verbunden ist, nicht ausgewählt zu werden. Die Eintrittskarten für das Masters werden nach dem Zufallsprinzip vergeben, d. h. die Fans können ihren Namen eintragen und haben so die Chance, zufällig als Karteninhaber ausgewählt zu werden. Für dieses Antragsverfahren gelten sehr strenge Regeln. Pro Person oder Adresse kann nur ein Antrag gestellt werden, d. h. mehrere Mitglieder eines Haushalts können keine Einzelkarten beantragen. Außerdem müssen die Antragsteller mindestens 21 Jahre alt sein, um sich bewerben zu können. Studenten- oder vorübergehende Adressen, Zweitwohnsitzadressen und Geschäftsadressen sind ebenfalls nicht antragsberechtigt.
Eine weitere wichtige Vorschrift besagt, dass Antragsteller nicht im Namen einer anderen Person oder in der Absicht, Tickets zu verkaufen, nachfragen dürfen. Sie müssen versichern, dass ihre Eintrittskarten für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind, und ihre Eintrittskarten werden für ungültig erklärt, und ihr Name wird für zukünftige Eintrittskarten gesperrt, wenn sie gegen ihre Vereinbarung verstoßen. Bewerber für Masters-Tickets können auf zwei verschiedene Arten von Tickets hoffen: Tickets für das Turnier selbst oder Tickets für die Übungsrunden im Vorfeld der Veranstaltung, die wir beide im Folgenden näher betrachten werden. Die Bewerbungen für die Eintrittskarten für das Masters werden in der Regel Anfang Juni des Jahres vor dem Turnier eröffnet und enden gegen Ende des Monats. Die Gewinner der Tickets werden Mitte Juli über ihre Auswahl informiert.
Tickets für die Übungsrunde
Es gibt zwei Arten von Tickets, die bei der Ticket-Lotterie an die Masters-Fans vergeben werden: Tagestickets für das Turnier und Tickets für die Übungsrunde. Die Gewinner der Turniertickets werden zuerst ausgewählt, und wenn alle diese Tickets vergeben sind, werden die Tickets für die Übungsrunde verlost. Mit den Übungstickets können die Fans an den Übungsrunden vor dem offiziellen Masters-Turnier teilnehmen. Obwohl dies nicht so prestigeträchtig ist wie das Turnier selbst, möchten viele Fans dennoch die Chance haben, ihre Lieblingsgolfer bei den Übungsrunden zu sehen. Bei der Beantragung von Tickets können die Fans wählen, ob sie Tickets für das Turnier, nur für die Übungsrunden oder beides haben möchten. Fans, die sich für beide Tickets bewerben und nicht für ein Turnierticket ausgewählt werden, nehmen automatisch an der Verlosung für die Proberunde teil.
Wenn man ausgewählt wird, um ein Ticket für eine Proberunde beim Masters zu erhalten, beträgt der Preis $75, zusammen mit den entsprechenden Versand- und Bearbeitungskosten.
Turnier-Tickets
Fans, die am offiziellen Masters-Turnier teilnehmen möchten, können sich um Tageskarten für das Turnier bewerben. Diese Tickets sind die exklusivsten von allen und werden zuerst verlost. Tageskarten für das Turnier ermöglichen den Fans den Zugang zu einer der täglichen Golfrunden während des Masters-Turniers. Wenn man ein Tagesticket für das Turnier erhält, beträgt der Preis $115, zuzüglich Versand- und Bearbeitungskosten.
Patron Badges
Neben dem begrenzten Angebot an Eintrittskarten für die regulären Fans bietet das Masters eine weitere Möglichkeit zur Gewinnung von Zuschauern: Die Sponsoren des Turniers erwerben Lifetime-Patron-Badges, um lebenslangen Zugang zum Turnier zu erhalten. Gönnerabzeichen sind vergleichbar mit Dauerkarten für Sportarten wie Fußball und Basketball, und die Gönner des Masters haben die Tradition, ihre Gönnerabzeichen an ihren Hüten zu tragen, um ihre Treue zum Turnier zu zeigen. Die Zahl der Besitzer eines Patronatsabzeichens für die Meister ist nicht bekannt, aber die Warteliste für die Erlangung eines solchen Abzeichens ist unglaublich lang, da die Anzahl der Patronatsabzeichen begrenzt ist und sie lebenslang gelten. Stirbt ein Inhaber eines Gönnerausweises, kann er den Ausweis auf seinen überlebenden Ehepartner übertragen, nicht aber auf andere Familienmitglieder. Wenn ein Ausweis in den Pool zurückkehrt, wird er an jemanden auf der Warteliste vergeben. Als die Warteliste für die Patronatsausweise 1972 zum ersten Mal eröffnet wurde, wurde sie so lang, dass sie 1978 von Augusta National geschlossen wurde. Seitdem wurde die Liste nur einmal, im Jahr 2000, wieder geöffnet, aber schnell wieder geschlossen.
Patron Badges für das Masters kosten 375 Dollar pro Jahr und ermöglichen den Zugang zum gesamten Masters-Turnier. Die Inhaber des Ausweises können auch Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren kostenlos zum Turnier mitbringen, auch wenn sie keine Verwandten sind.
Sekundärmarkt Patronatsabzeichen
Im Gegensatz zu Lotterie-Turniertickets, die rechtlich nicht verkauft werden dürfen, werden Patron-Badges oft auf dem Sekundärmarkt angeboten, wobei die Besitzer die Nutzung ihrer Badges täglich an diejenigen verkaufen, die am Masters teilnehmen möchten. Die Kosten für diese Tagesausweise sind jedoch oft weitaus höher als die Kosten für ein in der Ticket-Lotterie gewonnenes Ticket. Fans, die versuchen wollen, einen Tagesausweis von einem Schirmherrn zu erwerben, müssen oft eine beträchtliche Kaution hinterlegen und den Ausweis am Ende des Tages, an dem sie das Masters besuchen, zurückgeben. Während des Masters-Turniers 2019 kosten Patron-Badges, die auf dem Sekundärmarkt verkauft werden, oft um die 2.000 Dollar allein für die Eröffnungsrunde und können bis zu 9.000 Dollar für alle vier Tage des Turniers kosten.
Schlussfolgerung
Das Masters ist zweifellos eines der exklusivsten und prestigeträchtigsten Sportereignisse, und das spiegelt sich auch in der Art und Weise wider, wie man Tickets erhält und bezahlt. Echte Golffans müssen die Daumen drücken, um eine Chance auf Tickets für die Veranstaltung zu bekommen. Zwar sind sie im Falle eines Gewinns nicht teuer, aber wer nicht ausgewählt wird, muss oft zu weitaus teureren Mitteln greifen, um zum berühmtesten Golfturnier des Jahres zu gelangen.