Top 6 der besten Workout-Marken für Frauen

Ausarbeitung
beste marken für frauen workout

Es kann manchmal schwierig sein, herauszufinden, welche Fitnessmarke die beste Kleidung, die besten Schuhe und das beste Zubehör hat. Ständig kommen neue Marken auf den Markt, und die große Anzahl von Workout-Marken für Frauen kann überwältigend sein. Dieser Artikel stellt die 6 besten Workout-Marken für Frauen vor, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern.

Inhaltsübersicht

  1. Nike
  2. Athleta
  3. Lululemon
  4. Unter Rüstung
  5. Reebok
  6. Adidas

1. Nike Workout

Nike ist wohl das berühmteste Sportbekleidungsunternehmen der Welt. Es wurde 1964 als Blue Ribbon Sports von Bill Bowerman, einem Leichtathletik-Trainer der Universität von Oregon, und seinem ehemaligen Studenten Phil Knight gegründet. Ihr erstes Einzelhandelsgeschäft wurde 1966 eröffnet, und 1972 brachten sie die Schuhmarke Nike auf den Markt. Das Unternehmen wurde 1978 in Nike, Inc. umbenannt und ging 1980 an die Börse. Das Unternehmen verkauft alles, von Schuhen über Kleidung und Taschen bis hin zu Accessoires. Viele Profi-Sportlerinnen werden von Nike gesponsert, darunter die US-Fußballerin Megan Rapinoe und die Tennislegende Serena Williams. Nike sponsert auch eine Vielzahl von Colleges in den Vereinigten Staaten, darunter die University of Alabama, die Syracuse University und die Wake Forest University.

2. Athleta

Athleta wurde 1998 gegründet und 2008 von Gap Inc. aufgekauft. Das erste Athleta-Geschäft wurde 2011 in Mill Valley, Kalifornien, eröffnet. Zu den Produkten, die Athleta verkauft, gehört eine breite Palette an Sportbekleidung und Accessoires für Frauen. Die Marke ist vor allem für ihre 2016 gestartete Power of She-Kampagne bekannt. Im Jahr 2020 rief Athleta den Power of She Fund ins Leben, der Zuschüsse für Organisationen bereitstellt, die Frauen durch Sport und Bewegung erreichen. Allyson Felix wurde 2019 die erste gesponserte Athletin der Marke, und 2021 begann das Unternehmen, Simone Biles zu sponsern.

3. lululemon

Lululemon wurde 1998 von Chip Wilson in Kanada gegründet. Es handelt sich um ein vom Yoga inspiriertes Unternehmen, das Sportbekleidung für Männer und Frauen vertreibt. Das erste Lululemon-Geschäft wurde im Jahr 2000 in Vancouver als Designstudio für den Tag und Yogastudio für die Nacht eröffnet. Lululemon verkauft eine große Auswahl an Trainingskleidung und Zubehör, darunter Leggings, Sweatshirts, Sport-BHs und vieles mehr. Ihr erstes Produkt wurde für Frauen entworfen, um es beim Yoga zu tragen. Heute wird die Kleidung für Yoga, Laufen, Radfahren und alle anderen Trainingsarten entworfen. Lululemon sponsert auch Sportler wie die Profi-Surferin Malia Manuel, die Profi-Golferin Lydia Ko und die olympische Triathletin Flora Duffy. Die Marke arbeitet mit der New York University, der Stanford University, dem Boston College und anderen Universitäten für ihre Sportbekleidung und Schulartikel zusammen.

4. Unter Rüstung

Under Armour wurde 1996 vom ehemaligen Footballspieler der University of Maryland, Kevin Plank, gegründet. Er schuf diese Marke, weil er es leid war, beim Training durch seine Hemden zu schwitzen. Under Armour vertreibt feuchtigkeitsableitende Sportbekleidung, die Sportler bei sportlichen Aktivitäten kühl und trocken halten soll. Der erste große Verkauf an die Georgia Tech University erfolgte bereits ein Jahr nach der Einführung der Marke. Das Unternehmen sponsert Sportler wie die Skiläuferin Lindsey Vonn und die US-Fußballerin Kelley O'Hara. Die University of Notre Dame, die Temple University und die University of California-Berkeley gehören zu einer langen Liste von Universitäten in den Vereinigten Staaten, die von Under Armour gesponsert werden.

5. Reebok

Das Unternehmen, das heute als Reebok bekannt ist, wurde 1895 von Joseph William Foster im Vereinigten Königreich gegründet. Foster lernte die Schuhmacherei kennen, als er als Lehrling für seinen Großvater arbeitete. Das Unternehmen hieß zunächst J. W. Foster und er entwickelte Schuhe, die er Foster's Running Pumps" nannte und die die Laufleistung verbessern sollten. 1924 begannen berühmte Athleten, diese Schuhe zu tragen, was der Marke zu mehr Anerkennung verhalf. 1958 wurde die Marke neu konzipiert und der Name in Reebok geändert. In den 80er Jahren führte die Marke neben Schuhen auch eine breite Palette an Sportbekleidung ein, für die sie bis heute hauptsächlich bekannt ist. Die Marke arbeitet mit Prominenten wie Cardi B und Ariana Grande sowie mit Sportlern wie der WNBA-Spielerin Lexie Brown zusammen.

6. Adidas Workout

Adidas wurde 1924 unter dem Namen "Gebrüder Dassler Schuhfabrik" in Bayern, Deutschland, gegründet. Im Jahr 1949 wurde die Marke in "Adi Dassler adidas Sportschuhfabrik" umbenannt. 1954 trug die deutsche Fußballnationalmannschaft Adidas-Schuhe und gewann damit das Finale der Fußballweltmeisterschaft. Dies machte die Marke weltweit bekannt. Franz Beckenbauer stellte 1967 erstmals einen Trainingsanzug von Adidas vor, was die Marke dazu veranlasste, neben Schuhen auch andere Sportbekleidung herzustellen. Adidas arbeitet mit zahlreichen Sportlern in der WNBA zusammen, darunter Erica Wheeler und Nneka Ogwumike. Adidas sponsert auch Universitäten in den Vereinigten Staaten wie die Arizona State University, die Georgia Tech University und die North Carolina State University.