Welches Farbpferd hat die meisten Kentucky Derbys gewonnen?

Kentucky Derby
Welche Farbe Pferd hat die meisten Kentucky Derbys gewonnen

Am ersten Samstag im Mai versammeln sich über 150.000 Fans in Louisville, um eines der größten Sportereignisse Amerikas zu sehen. Ein Teil dessen, was das Kentucky Derby so besonders macht, ist die Betonung von Traditionen, die Sie bei keinem anderen Sportereignis finden werden. Die einzigartige Kleiderordnung, die flippigen Hüte, die Partyatmosphäre und die Mint Juleps sind nur einige der Traditionen, die das Ereignis einzigartig machen. In Anbetracht der Bedeutung von Tradition und Geschichte beim Kentucky Derby ist es wichtig, einen Blick auf die früheren Gewinner und die Farbe, die sie trugen, zu werfen. In diesem Artikel wird gezeigt, welche Farbe die Pferde hatten, die die meisten Kentucky Derbys gewonnen haben.

Rennpferde gibt es in vielen verschiedenen Varianten, Größen und Farben. Zu den Farben gehören Braun, Kastanie, Schwarz, Dunkelbraun, Braun, Grau und Roan. Hier sind nun die Farben in der Reihenfolge der meisten Kentucky Derby-Siege.

Inhaltsübersicht

Welche Pferdefarben haben das Kentucky Derby am häufigsten gewonnen?

  1. Bay - 56 Siege
  2. Chestnut - 48 Siege
  3. Braun - 17 Siege
  4. Gray/Roan - 8 Siege

Farbe der Bucht

Die Farbe des Pferdes mit den meisten Kentucky-Derby-Siegen ist braun. Ein braunes Pferd ist ein Pferd mit einer rotbraunen Färbung, mit schwarzen Haaren am Schweif, an der Mähne, an den Rändern der Ohren usw. Bay ist mit insgesamt 56 Siegen der häufigste Derby-Sieger. Der Gewinner des Kentucky Derby 2021, Mandaloun, war ein braunes Pferd aus Kentucky. Zu den berühmtesten braunen Pferden der Derby-Geschichte gehören Seabiscuit, Northern Dancer und Cigar. American Pharoah ist ein weiteres berühmtes braunes Pferd und das jüngste braune Pferd, das die Triple Crown gewonnen hat.. Bei der Triple Crown gewinnt ein Rennpferd das Kentucky Derby, die Belmont Stakes und die Preakness Stakes in einer einzigen Saison.

Farbe Kastanie

Die zweithäufigste Farbe, mit der das Kentucky Derby gewonnen wird, ist Kastanie. Kastanienfarbene Pferde haben das Derby 48 Mal gewonnen. Fuchspferde haben ein helleres Fell als braune Pferde und sehen ein wenig rothaariger aus. Das letzte fuchsfarbene Pferd, das das Kentucky Derby gewann, war Country House im Jahr 2019. Secretariat, das vielleicht berühmteste Rennpferd aller Zeiten, war ein Fuchs. Secretariat gewann die Triple Crown im Jahr 1973 und hält den Streckenrekord im Kentucky Derby. Justify ist der jüngste Fuchs, der die Triple Crown im Jahr 2018 gewann.

Farbe Braun

Die Farbe des Pferdes mit den drittmeisten Kentucky-Derby-Kronen ist braun mit 17. Braune Pferde sehen ähnlich aus wie braune, nur dass sie in der Regel eine dunklere Siegelfarbe am Körper und eine hellere braune Schnauze haben. Eines der berühmtesten braunen Pferde, "Big Brown", gewann 2008 das Kentucky Derby und die Preakness Stakes.

Farbe Grau oder Rotbraun

Graue und roanfarbene Pferde sind die beiden anderen Farbgebungen von Rennpferden, aber sie sind weniger verbreitet und hatten beim Kentucky Derby nicht so viel Erfolg. Alles in allem, nur acht Kentucky-Derby-Sieger waren grau oder roan. Der letzte graue Sieger war Giacomo im Jahr 2005. Native Dancer ist vielleicht das legendärste graue Rennpferd aller Zeiten. Er gewann 21 seiner 22 Starts und verlor nur im Kentucky Derby 1953.