Was sind die Regeln von Lacrosse?

Lacrosse
Wie lauten die Regeln für Lacrosse?

Lacrosse ist eine energiegeladene und rasante Sportart, bei der Beweglichkeit, Schnelligkeit und Kraft gefragt sind. Das Hauptziel dieses Spiels ist es, dass ein Spieler den Lacrosse-Ball in das Tor der gegnerischen Mannschaft schießt.

Jeder Spieler ist mit einem Helm, Schutzhandschuhen und Armschützern, Schulterpolstern und dem wichtigsten Ausrüstungsgegenstand, der Crosse, besser bekannt als Lacrosse-Schläger, ausgestattet. Es gibt zwei Arten von Lacrosse-Schlägern, die für ein Spiel zugelassen sind - den kurzen Crosse und den langen Crosse. Die kurze Crosse hat eine Gesamtlänge von 40-42 Inches, der Schaft, also der lange Metallstab, den der Spieler in der Hand hält, ist 30 Inches lang, der Kopf der Crosse ist 10-12 Inches lang. Der lange Crosse hat eine Gesamtlänge von 52-72 Zoll, mit der gleichen Kopfgröße wie der kurze Crosse. Defensivspieler verwenden die lange Crosse, während die Offensivspieler die kurze Crosse benutzen. Auch für Torhüter gibt es einen speziellen Crosse. Der Torwartcrosse hat eine Gesamtlänge von 40-72 Zoll mit einer maximalen Kopflänge von 16 ½ Zoll und einer Kopfbreite von 10-12 Zoll. Die Mannschaften dürfen jeweils nur einen Torwartstab verwenden. Pro Mannschaft dürfen zehn Spieler gleichzeitig auf dem Feld spielen.

Inhaltsübersicht

Starten des Spiels

Lacrosse-Duell

Lacrosse wird auf einem rechteckigen Feld gespielt, das normalerweise 110 Yards lang und 60 Yards breit ist. Die Grenzen dieser Parameter sind durch weiße oder farbige Linien gekennzeichnet.

Unmittelbar vor Spielbeginn muss der Kapitän jeder Mannschaft den Münzwurf durchführen. Die Münzwurf entscheidet, welche Mannschaft sich entscheidet, welches Tor sie zuerst verteidigen will, oder der Mannschaft, die zuerst in abwechselndem Besitz ist. Erster alternativer Besitz Wenn die Schiedsrichter nicht feststellen können, welche Mannschaft zum Zeitpunkt der Spielunterbrechung im Ballbesitz war, geben sie den Ball der Mannschaft, die den Münzwurf gewonnen hat, wenn sie sich dafür entscheiden. Sobald der Münzwurf beendet ist, gehen die verbleibenden Spieler jeder Mannschaft auf ihre Positionen auf dem Spielfeld.

Das Spiel wird mit einem Anspiel eröffnet. A Anspiel befindet sich an der Mittellinie in der Mitte des Spielfelds, und , die auf ihrer Seite des Spielfelds stehen, wobei der Ball zwischen ihnen liegt. Nach dem Anpfiff des Schiedsrichters kämpfen sie darum, in Ballbesitz zu kommen. Sie kommen in Ballbesitz, indem sie den Ball mit dem Handrücken zu sich ziehen und ihn mit Schnelligkeit und Kraft zu sich ziehen. Die beiden anderen Mittelfeldspieler jeder Mannschaft stellen sich auf beiden Seiten des Anspielers auf. Sie sind die einzigen Spieler, die ihrer Mannschaft beim Anspiel helfen, in Ballbesitz zu kommen, sobald der Pfiff ertönt. Sobald eine Mannschaft in Ballbesitz kommt, ist das Spiel gelaufen.

Spielverlauf

Lacrosse-Spielverlauf

Nach dem Anspiel können die übrigen Spieler versuchen, den Ball zu erobern. Sobald die Offensivspieler in Ballbesitz sind, haben sie 20 Sekunden Zeit, um den Ball in die gegnerische Spielfeldhälfte zu bringen, d.h. auf die Seite des gegnerischen Tores. Wenn ein Offensivspieler länger als 20 Sekunden in Ballbesitz ist, kommt es zu einem Ballwechsel, und die andere Mannschaft erhält den Ball. Die Spieler können den Ball in der eigenen Angriffshälfte laufen lassen oder passen, auch hinter das gegnerische Tor. Wenn ein Spieler den Ball in der Hand hält und die markierten Grenzen verlässt, wird das Spiel kurz unterbrochen, damit der Spieler den Ball ablegen kann und die gegnerische Mannschaft in Ballbesitz kommt. Wenn kein Spieler in Ballbesitz ist und der Ball ins Aus geht, erhält die gegnerische Mannschaft, die den Ball zuletzt berührt hat, den Ballbesitz.

Punktevergabe

Um Punkte für eine Mannschaft zu erzielen, muss ein Spieler den Lacrosse-Ball in das Tor der gegnerischen Mannschaft schießen. Wenn ein Spieler das Tor verfehlt und der Ball im Aus ist, erhält der Spieler, der dem Ball am nächsten ist, den Ballbesitz, unabhängig davon, für welches Team er spielt, und das Spiel wird an der Stelle fortgesetzt, an der der Ball ins Aus gegangen ist. Ein Tor kann auch zählen, wenn ein Spieler den Ball schießt und dieser von einem anderen Spieler abgefälscht wird und im Tor landet.

Abseits

Lacrosse-Abseits

Damit die Mannschaften nicht bestraft werden, müssen die Spieler versuchen, sich nicht ins Abseits zu stellen. Beim Lacrosse ist eine Mannschaft im Abseits, wenn sie mehr als sechs Spieler in ihrer offensiven Spielfeldhälfte oder sieben Spieler in ihrer defensiven Spielfeldhälfte hat. Sie basiert auf der Anzahl der Spieler, nicht auf der Position, die ein Spieler spielt. Ein Spieler kann kurzzeitig ins Abseits laufen, wenn er merkt, dass er dann als Abseits betrachtet wird, muss aber sofort wieder auf das Spielfeld zurückkehren, ohne dass ein Foul begangen wird. Wenn eine Mannschaft in der angreifenden Halbzeit im Abseits steht und ein Tor erzielt wird, zählt das Tor nicht. Steht eine Mannschaft jedoch in der defensiven Hälfte im Abseits und es wird ein Tor erzielt, zählt das Tor.

FAQ

Welche Strafen gibt es beim Lacrosse?

Strafen werden von einem Schiedsrichter gegen Spieler oder Trainer verhängt, wenn bestimmte Aktionen gezeigt werden. Zu den aufgeführten Strafen gehören Abseits, Halten, Schlagen, Stoßen in den Rücken, Crosscheck, unsportliches Verhalten und unnötige Härte. Ein Halten wird geahndet, wenn ein Spieler die Bewegungsfreiheit eines anderen Spielers einschränkt. Ein Schrägstrich liegt vor, wenn ein Spieler mit dem Stock, den Handschuhen und den Armen einen anderen Ort als den Schläger trifft. Ein Crosscheck liegt vor, wenn ein Spieler den Metallschaft des Stocks benutzt, um einen anderen Spieler zu treffen.

Was passiert nach einer Strafe beim Lacrosse?

Nachdem der Schiedsrichter eine Strafe ausgesprochen hat, muss die bestrafte Mannschaft mit einem Mann weniger spielen. Ein "Man Down" bedeutet, dass die bestrafte Mannschaft je nach Art und Schwere der Strafe für eine bestimmte Zeit mit einem Spieler weniger spielen muss. Diese Zeitspanne kann zwischen 30 Sekunden und 3 Minuten betragen. Während dieser Zeit wird das Spiel 5 gegen 6 gespielt, was einen klaren Vorteil für die nicht bestrafte Mannschaft darstellt. Außerdem wird der anderen Mannschaft der Ballbesitz in ihrer offensiven Hälfte zugesprochen.

Was ist eine Auswechslung im Lacrosse?

Eine Auswechslung im Lacrosse ist der Austausch eines Spielers aus dem Spiel gegen einen Spieler der gleichen Mannschaft, der an der Seitenlinie steht und bereit ist zu spielen. Auswechslungen, besser bekannt als Subbing, sind eine Praxis, die häufig während des Spiels stattfindet, um den Spielern eine Pause zu gönnen. Auswechslungen im Lacrosse können ohne Spielunterbrechung erfolgen. Um ausgewechselt zu werden, müssen die spielbereiten Spieler in der Auswechselbox warten und können das Spielfeld erst betreten, wenn der Spieler, der das Feld verlässt, in die Auswechselbox geht.