Top 5 Schwimmen Bücher

Schwimmen
Top 5 Schwimmen Bücher

Inhaltsübersicht

  1. Keine Grenzen
  2. Totales Eintauchen
  3. Warum wir schwimmen
  4. Schwimmen in die Antarktis
  5. Schwimmen Studien

1. Keine Grenzen

No Limits: The Will to Succeed ist eine Autobiografie von Michael Phelps, die 2009 veröffentlicht wurde. Phelps beschreibt darin seinen Weg vom ersten Mal, als er ins Wasser ging, bis hin zum achtfachen Goldgewinner bei den Olympischen Spielen in Peking. Phelps verrät seine Tipps und Erfolgsgeheimnisse, wie z. B. die Entschlossenheit zu gewinnen, eine konsequente Herangehensweise an den Wettkampf und die mentale Vorbereitung. Phelps erzählt die Geschichte seiner Leidenschaft, seiner Familie, seines Trainers und alles, was er aus den Herausforderungen, denen er sich stellen musste, gelernt hat. No Limits wirft einen Blick hinter die Kulissen von Phelps und erzählt von der Hingabe, der harten Arbeit und den Opfern, die für den Aufbau seiner weltberühmten Karriere nötig waren.

2. Totales Eintauchen

Total Immersion" wurde von Terry Laughlin und John Delves geschrieben und 1996 veröffentlicht. Laughlin ist ein Spitzenschwimmer und -trainer, der zahlreichen Schwimmern mit einfachen Techniken geholfen hat, schneller und geschmeidiger zu werden und sich weniger anzustrengen. Total Immersion beschreibt mehrere Techniken mit leicht verständlichen Anweisungen und Illustrationen. Dazu gehören: wie man durch Schwimmen am meisten Fett verbrennt, Schritt-für-Schritt-Übungen, um die Schwimmzüge zu meistern, wie man den Energieverbrauch minimiert und Übungen an Land. Laughlin zeigt auch auf, wie man Poolspielzeug wie Flossen und Handpaddel verwendet, um die Fitness zu verbessern und Verletzungen zu vermeiden. Total Immersion" zeigt auf, wie man das Schwimmen und die Qualität des Schwimmens insgesamt verbessern kann.

3. Warum wir schwimmen

Why We Swim ist ein Buch von Bonnie Tsui und wurde 2020 veröffentlicht. Tsui mischt Elemente des Journalismus, der Geschichte und der Memoiren, um die Frage zu beantworten, warum Menschen schwimmen. Das Buch konzentriert sich hauptsächlich auf Menschen, die schwimmen, und weniger auf solche, die es nicht tun. Das Buch enthält Geschichten über Inspiration, Überleben und Risikoträger. Es ist in fünf Abschnitte zum Schwimmen unterteilt: Wohlbefinden, Überleben, Wettbewerb, Gemeinschaft und Flow. Tsui bezieht Recherchen aus Videogesprächen, Interviews, Videos und Sekundärquellen mit ein, um ihre Frage zu beantworten. Why We Swim" geht der Frage nach, warum Schwimmen die Menschen auf unterschiedliche Weise anzieht und wie es sich auf den Geist auswirkt.

4. Schwimmen zur Antarktis

Swimming to Antarctica wurde von Lynne Cox geschrieben und 2004 veröffentlicht. Als Langstreckenschwimmerin schildert Cox ihre Lebensgeschichte und die Entschlossenheit und den Antrieb, die sie mit sich trug. Sie beschreibt ihre abenteuerlichen und waghalsigen Schwimmzüge, bei denen sie unter anderem als erster Mensch das Kap der Guten Hoffnung, die Magellanstraße in Chile und die Beringstraße zwischen Russland und Alaska umschwamm. Cox war auch dafür bekannt, dass er in der Antarktis mehr als eine Meile schwamm. Schwimmen in der Antarktis" zeigt Cox' spirituelle und emotionale Leidenschaft für das Schwimmen und ihre damit verbundenen Abenteuer.

5. Schwimmen Studien

Swimming Studies wurde von Leanne Shapton geschrieben und 2012 veröffentlicht. Diese Autobiografie erkundet die Welt des Freizeit- und Leistungsschwimmens. Sie berichtet von ihrer Zeit als Teenager, als sie für die olympischen Wettkämpfe trainierte, bis hin zu ihrer Zeit als Erwachsene, die sie im Meer verbrachte. Sie beschreibt, wie ihre Zeit als Schwimmerin sie schließlich auf den Weg zur Künstlerin führte und wie sie sich davon inspirieren ließ. Shapton fügt einige ihrer Kunstwerke und Zeichnungen in das Buch ein und fügt so dieser einzigartigen Geschichte ein weiteres Element hinzu. Swimming Studies" macht Lust darauf, sich mit dem Schwimmen als künstlerischem Ausdruck und nicht nur als Sport zu beschäftigen.