Was sind die Regeln des Fantasy Football?

Fantasy Football
Was sind die Regeln von Fantasy Football?

Fantasy Football ist ein Online-Spiel, bei dem Spieler ein Team aus echten NFL-Spielern zusammenstellen und verwalten. Mit diesen ausgewählten Spielern treten die Spieler in Ligen gegeneinander an, in denen die Leistung der echten NFL-Spieler mit Punkten bewertet wird. Aufgrund des offenen Aufbaus von Fantasy Football können die zugewiesenen Punktwerte von Liga zu Liga unterschiedlich sein.

Technisch gesehen erstellt jede Liga ihr eigenes Regelwerk, nach dem sie spielen kann, d. h. sie kann den Ergebnissen im wirklichen Leben Punkte zuweisen, wie sie will. Es gibt jedoch ein allgemeines Regelwerk, an das sich die meisten unabhängigen Ligen halten, um ein gewisses Maß an Einheitlichkeit innerhalb der Gemeinschaft zu bewahren. Die meisten dieser Regeln drehen sich um die Themen Ligagröße, Draft-Protokoll, Punkteberechnungen und Aufstellung/Verwaltung der Spielerliste - siehe unten für weitere Details.

Inhaltsübersicht

Größe der Liga

Diese Regel des Fantasy Football ist recht einfach. Bevor eine Liga einen Draft abhalten kann, muss die Gruppe der potenziellen Spieler zunächst entscheiden, wie viele Spieler sie in ihrer Liga haben will. In der Regel bestehen die meisten Fantasy-Ligen aus 8 bis 14 Teams pro Liga, von denen jedes eine eigene Gruppe von Spielern aufstellt und in den Kader aufnimmt. Da es in der NFL nur eine begrenzte Anzahl von Spielern gibt, die viele Fantasiepunkte erzielen können, müssen die Teammanager umso geschickter sein, je mehr Teams es in einer Liga gibt, um die Leistung zu bewerten und ihren Kader zu verwalten. Die erste Regel bei der Erstellung einer Fantasy-Football-Liga ist jedoch, eine Liga zu wählen, die den Zielen der Spieler in der Liga entspricht.

Entwurf des Protokolls

Eine weitere wichtige Regel im Fantasy Football ist der Draft-Typ. Beim Fantasy Football geht es darum, dass einzelne Manager Spieler auswählen, von denen sie glauben, dass sie während der Saison gute Leistungen erbringen werden. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass einige Spieler Punkte erzielen, größer als bei anderen. Aus diesem Grund gibt es einige Haupt-Draft-Typen, die von den meisten Fantasy-Football-Ligen verwendet werden, um sicherzustellen, dass alle Spieler eine einigermaßen gleiche Chance zum Wählen erhalten.

Einer dieser Draft-Typen ist der Snake Draft. Der Snake Draft ist die häufigste Draft-Variante, da er allgemein als die gleichmäßigste Art der Spielerauswahl gilt. Beim Snake Draft werden die Spieler von hinten nach vorne in einer Schlange ausgewählt, um allen Teams gleiche Chancen zu bieten. Ein Beispiel für einen Snake Draft sieht folgendermaßen aus: Das Team mit der ersten Auswahl in der ersten Runde würde die letzte Auswahl in der zweiten Runde erhalten, dann wieder mit der ersten Auswahl in der dritten Runde und so weiter und so fort. Umgekehrt würde das Team mit der letzten Auswahl in der ersten Runde die erste Auswahl in der zweiten Runde und die letzte Auswahl in der dritten Runde erhalten (und so weiter).

Eine andere Art von Fantasy-Football-Draft wird als Auktions-Draft bezeichnet. Bei einem Auktions-Draft erhält jeder Teammanager einen bestimmten Betrag an fiktivem Geld, mit dem er auf Spieler bieten kann, die zur Versteigerung angeboten werden. Auktions-Drafts sind weniger populär als Snake-Drafts, da sie oft sehr langwierig und kompliziert sind, aber sie geben jedem Manager die Möglichkeit, jeden beliebigen Spieler zu bekommen, wenn er das Geld ausgeben möchte.

Raster

Fantasy Football-Roster

Neben dem eigentlichen Draft ist eine weitere wichtige Regel im Fantasy Football die Aufstellung, an die sich jedes Team während der Saison halten muss. Beim Fantasy Football wählen die Teammanager die NFL-Spieler aus, von denen sie glauben, dass sie punkten werden, aber sie müssen bestimmte Positionsanforderungen in der aktiven Aufstellung erfüllen, um die Punktzahl zu diversifizieren. Daher hat jedes Fantasy-Football-Team ein bestimmtes Layout von Spielern in der aktiven Aufstellung sowie einige auf der Bank.

Die Spieler in der aktiven Aufstellung eines Teams können Punkte für den Besitzer ihres Teams sammeln, während die Spieler auf der Ersatzbank nicht zu dieser Summe beitragen. Was die Positionsanforderungen angeht, so schreiben die meisten Fantasy Football-Ligen vor, dass jede aktive Aufstellung 1 Quarterback (QB), 2 Running Backs (RB), 2 Wide Receivers (WR), 1 Tight End (TE), 1 Flex (RB, WR oder TE nach Wahl), 1 Team Defense/Special Teams (D/ST) und 1 Kicker (K) umfasst.

Darüber hinaus erlauben die meisten Ligen den Teams, 6-8 Bankplätze aufzustellen, wobei die genaue Anzahl von der jeweiligen Liga abhängt. In jedem Fall ist ein NFL-Spieler, sobald er seinen Einsatz im wirklichen Leben begonnen hat, an den Platz im Kader des Team-Managers gebunden, entweder als Bankspieler oder als Spieler in der aktiven Aufstellung. Wie bereits erwähnt, ist es den Ligabeauftragten gestattet, ihre Liga mit einer beliebigen Zusammenstellung von Spielern zu gestalten, die sie für geeignet halten. Das bedeutet, dass in manchen Ligen 4 Receiver, 2 Tight Ends und sogar 2 Quarterbacks pro Team erlaubt sind. In der Regel ist das oben beschriebene System ein guter Ausgangspunkt für die Zusammenstellung eines Fantasy Football-Teams.

Punktevergabe

Die Regeln für die Punktevergabe im Fantasy-Fußball können sich von Liga zu Liga etwas unterscheiden, aber neue Spieler können sich an das folgende Format halten, um eine ziemlich genaue Einschätzung zu erhalten:

Quarterbacks

  • 1 Punkt pro 25 Passing Yards
  • 4 Punkte pro Passing Touchdown
  • 6 Punkte pro Rushing Touchdown
  • 2 Punkte pro erfolgreicher 2-Punkte-Umwandlung
  • -2 Punkt pro Abfangen oder Fummeln

Running Backs/Wide Receivers/Tight Ends

  • 1 Punkt pro 10 rushing/receiving yards
  • 6 Punkte pro Rushing/Receiving Touchdown
  • 2 Punkte pro erfolgreicher 2-Punkte-Umwandlung
  • 1 Punkt pro Empfang
  • -2 Punkte pro Fumble

Team-Verteidigungen

  • 10 Punkte für das Halten des gegnerischen Teams bei 0-6 Punkten
  • 7 Punkte für das Halten des gegnerischen Teams auf 7-13 Punkte
  • 5 Punkte für das Halten der gegnerischen Mannschaft auf 14-20 Punkte
  • 2 Punkte für das Halten der gegnerischen Mannschaft auf 21-27 Punkte
  • 0 Punkte für das Halten des gegnerischen Teams auf 28 oder mehr Punkte
  • 6 Punkte für jeden Kick/Punt, der für einen Touchdown zurückgegeben wird.

Kicker

  • 1 Punkt für einen erzielten Extrapunkt
  • 3 Punkte für ein Feldtor, das weniger als 40 Yards entfernt ist
  • 4 Punkte für ein Field Goal zwischen 40 und 49 Yards
  • 5 Punkte für ein Feldtor aus mehr als 50 Yards Entfernung
  • -1 Punkt für verpasstes Feldtor/Extrapunkt

FAQ

Können Teammanager Spieler für andere Teams eintauschen?

Ja, in praktisch allen Fantasy-Ligen können Teams Spieler anderer Teams tauschen, wenn beide Seiten dem Handel vor der festgelegten Handelsfrist zustimmen. Im Fantasy-Football liegt die Trade-Deadline in der Regel um Woche 10 der NFL-Saison, was bedeutet, dass nach diesem Zeitraum keine Trades mehr möglich sind.

Können Manager nach dem Draft Spieler gegen andere Spieler austauschen?

Sobald der Draft abgeschlossen ist, können Fantasy-Manager nach eigenem Ermessen Spieler hinzufügen oder entfernen. Da es in der NFL viele aufstrebende Stars gibt, kommt es häufig vor, dass Fantasy-Manager Spieler aufnehmen, nachdem sie eine sehr produktive Woche hatten. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass der Manager einen Spieler fallen lassen muss, wenn er gleichzeitig einen anderen Spieler aufnimmt, um die Kapazität des Kaders nicht zu überschreiten.

Wie werden die Fantasy Football Playoffs formuliert?

In Standardligen mit 12 Teams nehmen 6 Teams an den Fantasy Playoffs teil. In diesem Format erhalten die 2 Teams mit den meisten Siegen ein Freilos, während die anderen in einem Bracket Play-Format gegeneinander antreten. Nach der Karenzwoche und den ersten Playoff-Spielen für die Plätze 3-6 treten die verbleibenden vier Teams in zwei separaten Spielen gegeneinander an, um den Sieger zu ermitteln.