NASCAR-Autos

Nascar
Was sind die Regeln für Autos in der NASCAR
  • Moderne NASCAR-Fahrzeugrahmen bestehen aus mehreren runden und viereckigen Rohren mit unterschiedlichen Stärken. Die Karosserie besteht aus handgefertigtem, dünnem Stahl, der nach NASCAR-Spezifikationen geformt wird.
  • Die 5,87-Liter-Motoren sind speziell für den Rennsport konzipiert
  • Die Autos haben über 750 PS.
  • Zur Sicherheit gibt es einen "Überrollkäfig" im Auto, der den Fahrer bei einem Unfall oder Umkippen des Autos schützt.
  • Die Fahrer müssen Helme tragen, die die Kraft des Aufpralls auf eine große Fläche verteilen.
  • Die Fahrzeuge müssen mit einem Sicherheitsgurt ausgestattet sein, der den Nacken, den Kopf, die Schultern und den Brustkorb schützt. Seit die Sicherheitsgurte im Jahr 2001 vorgeschrieben wurden, gab es keine Todesfälle während des Rennens.

Änderungen am Auto

In der NASCAR kann eine einfache Änderung an einem Auto Ihnen einen Vorteil verschaffen wie kein anderer. Schon die Veränderung eines Teils des Motors kann den Unterschied zwischen einem Sieg und einem Platz in der unteren Hälfte des Rennens ausmachen. Um gleiche Wettbewerbsbedingungen zu gewährleisten, hat die NASCAR extrem strenge Bedingungen für erlaubte und nicht erlaubte Fahrzeugmodifikationen.

Autoinspektionen

NASCAR-Autos werden nach Abschluss eines Rennens genauestens inspiziert. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass alle Teilnehmer die Regeln für die Konstruktion von Stock-Cars eingehalten haben. Nach Abschluss eines Rennens wird das Siegerauto komplett zerlegt, um nach illegalen Teilen oder allem, was dem siegreichen Fahrer einen Vorteil verschafft haben könnte, zu suchen.

Regeln für Automotoren

Natürlich hat der Fahrer einen gewissen Spielraum, wie er sein Auto für ein Rennen einsetzt, aber es gibt einige Regeln und Vorschriften, die befolgt werden müssen. Zum Beispiel muss das Auto einen V-8-Vergasermotor mit einem Eisenblock haben. Außerdem müssen sie Blöcke, Zylinder und Ansaugkrümmer von zugelassenen Herstellern verwenden.

Original-Autoregeln

Die Entwicklung der NASCAR Stock Cars ist seit der Gründung der Liga beträchtlich. So sahen die NASCAR und ihre Stock Cars im Jahr 1948 aus:

  • Die Karosserie und der Rahmen wurden aus demselben Stahl gefertigt, der auch für normale Autos auf der Straße verwendet wird.
  • Die Autos hatten Sechs- oder Achtventilmaschinen für ihre Motoren.
  • Die Autos hatten weniger als 200 Pferdestärken.
  • Die Fahrer waren kaum geschützt, und regelmäßige Unfälle waren Anlass für Sicherheitsvorschriften.