Quidditch Spielerpositionen

Quidditch
Quidditchschläger

Strehler

Das Ziel eines Verfolgers ist es, einen Quaffel durch die Ringe der gegnerischen Mannschaft zu werfen. Ein Quaffle ist ein roter 12-Zoll-Ball. Die 3 Verfolger geben den Quaffle untereinander weiter, während sie das Feld ablaufen. Sie weichen den Bludgers aus, die von den gegnerischen Schlägern auf sie geworfen werden. Wenn die Schläger der gegnerischen Mannschaft einen Verfolger mit einem Bludger treffen, muss der getroffene Spieler von seinem Besen absteigen und zurückgehen, um seine eigenen Ringe zu berühren. Sobald sie die Ringe berührt haben, können sie wieder ins Spiel einsteigen. Die Verfolger müssen ständig dem Quaffel nachjagen und versuchen, sich durch die Verteidiger durchzukämpfen, was sehr anstrengend ist. Quidditch ist ein körperbetonter Sport, und es kann leicht passieren, dass die Verfolger doppelt oder dreifach gepaart werden, so dass sie gewaltsam zu Boden gedrückt werden oder ihnen der Ball abgenommen wird.

Quidditchjäger

Hüterin

Die Torhüter versuchen zu verhindern, dass der Quaffel durch die Ringe ihrer Mannschaft läuft. Es gibt drei Ringe, die sie verteidigen müssen. Die Torhüter müssen athletisch sein und sich in alle Richtungen bewegen können. Der Torwart im Quidditch spielt eine ähnliche Rolle wie der Torwart im Fußball oder Eishockey. Sie alle haben das gleiche Ziel: den Schutz des ihnen zugewiesenen Objekts. Der Torwart ist ein reiner Abwehrspieler und bleibt immer in der Nähe der Ringe der Mannschaft.

Quidditch-Keeper

Sucher

Der Sucher hat die interessanteste Aufgabe. Sein Ziel ist es, den goldenen Schnatz zu finden und zu fangen. Der goldene Schnatz ist ein kleiner Ball, normalerweise ein Tennisball, der in einer Socke steckt. Diese Socke wird hinten in die Shorts des Sucher-Läufers gesteckt. Dieser Läufer gehört zu keiner der beiden Mannschaften und kann frei laufen. Die Sucher müssen den Sucher-Läufer finden und ihm die Socke aus der Hose ziehen. Bei der Verfolgung muss der Sucher den Besen immer zwischen seinen Beinen halten. Das Spiel kann erst beendet werden, wenn der goldene Schnatz gefunden ist. Das bedeutet, dass das Spiel Tage dauern kann, aber die Sucher finden den goldenen Schnatz normalerweise innerhalb einer Stunde. Der Sucher ist normalerweise ein kleiner und sehr schneller Spieler.

Quidditch-Sucher

FAQ

Was ist die beste Spielposition beim Quidditch?

Welche Position im Quidditch am besten geeignet ist, hängt davon ab, wen du fragst. Manche werden sagen, dass ein Torwart die beste Position ist, weil man so am meisten ins Spielgeschehen eingreifen kann. Als Torwart muss man immer wissen, wo sich alle Spieler befinden. Torhüter kennen alle Formationen und Strategien und spielen auf dem Spielfeld die Rolle eines Trainers. Viele andere werden behaupten, dass Sucher die beste Position im Quidditch haben. Der Sucher ist die bekannteste Position, weil es die Position ist, die Harry Potter in den ersten Einführungen des Spiels spielte. Das Argument für die Sucher ist, dass sie die lustigste Rolle haben. Sie haben nur eine Aufgabe. Es ist auch die wichtigste Aufgabe. Das Spiel ist erst zu Ende, wenn ein Sucher den goldenen Schnatz gefunden und in seinen Besitz gebracht hat. Der Fang des goldenen Schnatzes ist im Vergleich zu den anderen Punkten sehr viel wert, so dass oft derjenige, der den goldenen Schnatz findet, das Spiel für seine Mannschaft gewinnt.

Wie viele Spieler gibt es bei einem Quidditchspiel?

Bei jedem Quidditchspiel sind 14 Spieler auf dem Feld, 7 von jeder Mannschaft. 1 Torwart, 1 Sucher, 2 Schläger und 3 Verfolger für jede Mannschaft. Da jede Position unterschiedliche Aufgaben und Einschränkungen hat, sind Teamwork und Kommunikation in diesem Spiel extrem wichtig. Einige Spieler können vorübergehend vom Spiel ausgeschlossen werden. Wenn ein Schläger einen anderen Spieler mit einem Bludger trifft, muss der getroffene Spieler von seinem Besen absteigen und zurücklaufen, um seine eigenen Ringe zu berühren. Sobald er die Ringe berührt hat, kann er seinen Besen wieder besteigen und das Spiel fortsetzen. Auch wenn der Spieler nicht mehr mitspielen kann, bleibt er auf dem Spielfeld, so dass sich immer 14 Spieler auf dem Spielfeld befinden.

Wie viele Positionen gibt es im Quidditch?

Beim Quidditch gibt es 4 Positionen: den Sucher, den Torwart, den Schlagmann und den Verfolger. Für jede Position gibt es eine vorgeschriebene Anzahl, die nicht geändert werden kann. Es muss immer 1 Sucher, 1 Torwart, 2 Schläger und 3 Verfolger geben. Für jede Position gibt es ganz bestimmte Ziele und Grenzen. Im Gegensatz zu anderen Sportarten, bei denen bestimmte Positionen wichtiger sind als andere, ist es beim Quidditch sehr wichtig, eine gut zusammengestellte Mannschaft zu haben.