Top 5 Freitauchbücher

Freitauchen
Top 5 Freitauchbücher

Inhaltsübersicht

  1. Manual of Freediving
  2. Länger und tiefer
  3. Spezifisches Training für Freitauchen
  4. Atmungslehre
  5. Tief

1. Handbuch des Freitauchens

Die Nummer eins auf der Liste der besten Freitauchbücher aller Zeiten, Manual of Freediving von Umberto Pelizzari, ist ein Handbuch für das Freitauchen. Dieses Buch kann niemandem allein beibringen, wie man ohne Training freitaucht, aber das Buch gibt eine Menge großartiger Tipps und zeichnet viele visuelle Beschreibungen von vielen der Schlüssel zum Tauchen. Das Buch beschreibt die Geschichte des Freitauchens, aber es erklärt auch die wissenschaftlichen Hintergründe, wie der Körper auf die Arbeit unter Wasser reagiert. Dieses Buch ist für Freitauch-Fans aller Stufen geeignet.

2. Länger und tiefer

Longer and Deeper von Jaap Verbaas, das auf Platz 2 der Top 5 der besten Freitauchbücher aller Zeiten steht, zielt speziell darauf ab, seine Leser durch verschiedene Techniken jeden Tag besser tauchen zu lassen. Dieses Buch zeigt, dass es viele Techniken gibt, die Speerfischern und Tauchern helfen können, einschließlich Cross-Training an Land und Übungen, die Tauchern helfen können, ihren Atem länger zu halten. Das Buch ist sehr leicht zu lesen und aus gesundheitlicher Sicht im Zusammenhang mit dem Tauchsport sehr informativ. Das Buch enthält detaillierte Trainingspläne und Zeitpläne, um die Leser beim Ausprobieren der im Buch beschriebenen Übungen zu unterstützen.

3. Spezifisches Training für Freitauchen

Specific Training For Freediving von Umberto Pelizzari ist ein weiteres wunderbares Freitauch-Handbuch von einem erfahrenen und bekannten Autor. Im Gegensatz zu seinem anderen Handbuch ist dieses Handbuch für fortgeschrittene Freitaucher gedacht und konzentriert sich stark auf Tieftauchexpeditionen. Der Autor ist selbst Weltrekordhalter und teilt viele seiner Techniken und Trainingsübungen, die er im Laufe der Jahre perfektioniert hat und die ihm zu dieser Auszeichnung verhalfen. Das Buch enthält Interviews mit vielen anderen berühmten Freitauchern, die einige ihrer Geheimnisse verraten, wie sie sich ebenfalls verbessern können.

4. Atmungslehre

Breatheology ist ein ganz anderes Buch als die anderen auf dieser Liste. Wenn man dieses Buch ausprobiert, sollte man keine ausführlichen Erklärungen zu den vielfältigen Techniken und Praktiken des Freitauchens erwarten. Stattdessen lehrt dieses Buch, wie wichtig die Atmung ist und wie man in bestimmten Situationen anders atmet. In diesem Buch wird festgestellt, dass viele der gängigen Atemtechniken falsch gelehrt werden und dass die Atmung der wichtigste Teil des Trainings für Freitaucher ist.

5. Tief

Deep von James Nestor, das auf Platz 5 der Liste der 5 besten Freitauchbücher aller Zeiten steht, ist ein berühmtes Buch über das berühmte und abenteuerliche Leben des Autors mit den Augen eines Freitauchers. Er nimmt den Leser mit durch viele Geschichten aus seinem Leben, einschließlich seines Hintergrunds und seiner Erfahrungen mit dem Sport. Er erklärt seine Faszination für Taucher, die keine Atemgeräte benutzen. Der Autor beschreibt die Grenzen der körpereigenen Fähigkeiten und auch einige der großen Geheimnisse der blauen Tiefsee. Dieses Buch, das mit vielen erstaunlichen Meeresfakten gefüllt ist, stellt eine inspirierende Geschichte vor und kann sowohl von Freitauchern als auch von Menschen gelesen werden, die diesen Sport noch nie erlebt haben.